Suche Werkstatt für meinen Turbo im ZollernAlbKreis BW

Diskutiere Suche Werkstatt für meinen Turbo im ZollernAlbKreis BW im C20LET Forum im Bereich Technik; Also Jungs Kennt ihr ne gute Werkstatt hier in der umgebung, ich komme aus Hechingen das ist bei Tübingen und das ganze ist 60km Südlich von...
V

V-TEC

Punkte Reaktionen
0
Also Jungs

Kennt ihr ne gute Werkstatt hier in der umgebung, ich komme aus Hechingen das ist bei Tübingen und das ganze ist 60km Südlich von Stuttgart.
Ich suche also ne wekstatt die sich mit dem Calibra Turbo auskennt es kann auch ne privat person sein.
Ich will halt ne anlauf stelle haben der weiß was er tut und hilft bei einsellungssachen und wartung und reperaturen
oder vielleicht ne möglichkeit auf ne bühne zu gehen.

Als erstes muß ich die kupplung wechseln lassen und das VG aber das bekommen vielleicht auch noch ne normale Werkstatt hin oder? Was habt ihr für erfahrungen mit ATU OPEL und co.?

Aber vielleicht gibt es hier in meiner umgebung einen guten Turbo schrauber der mir weiter hilft.

Danke schon mal
MFG V-TEC

H

Hitman

Punkte Reaktionen
0
Hi,
Also ich bräuchte auch mal ne neue Kupplung und mir haben jetzt schon 3 Werkstätten gesagt sie wechseln keine Kupplung an einem Allradfahrzeug :shock:
Und wirklich auskennen wird sich mit dem Let sowieso keiner der das Auto nicht fährt. Meine Meinung.
Ach ja von ATU würd ich die Finger lassen, ich glaube die haben nicht so den Durchblick :wink:

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
@Hitman :
Naja es sind zwar ein paar KM aber in Homburg Saar bekommst du deine Kupplung günstig gewechselt ! Ist ein Kollege von mir der in einer freien Werkstatt arbeitet. Er macht alle Arbeiten an 4 unserer Lets ! Die Sachs - Kupplung bekommt man bei ihm mit allen Teilen für 160€ und für den Einbau hat er immer so zwischen 200 und 250€ genommen je nach Dauer !
Einen genauen Preis oder Termin kann ich jederzeit ausmachen !

H

Hitman

Punkte Reaktionen
0
:shock: 160€ für ne organische Sachs Kupplung und 250€ für den Einbau ? das wäre ja geschenkt. Kannst mir mal Adresse und Telefonnummer geben ?

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
bei opel wirst du dir schwer tun hast den grund ja schon gesehen sei froh dass es manche noch ablehnen besser als später auf jeder menge pfusch zu sitzen.

ATU mit nem 4x4 oder turbo sowieso meiden genauso wie freie werkstätten (außer jemand kennt sich natürlich aus) denn wenn die meisten opel werkstätten keine ahnung haben werden wohl kaum atu oder solche etwas wissen

V

V-TEC

Punkte Reaktionen
0
Also für 160€ für ne organische Sachs Kupplung da bin ich auch interessiert. die kostet doch bei eds komplett um die 500 Euro oder gibt es da noch unterschiede?

Mein Arbeitskolege fragt bei seinem kumpel, der ne freie werkstatt hat und sonst bei Mercedes arbeitet, nach. Dort könnte ich zumindest mit helfen und sehen was gemacht wird und günstig soll er auch noch sein.

Wenn man aber nicht mehr zum Opel, Atu und zur freien werkstatt kann wird es aber eng :)

Also mein VG wollten ATU nicht blind legen (also verbindung zur servo trennen und schrauben rein und öle wechseln)
aber das kann ich noch verstehen weil das ja nur ne not lösung ist.

Aber ich werde mal noch rum fragen was sie hier so verlagen und ob sie es überhaupt machen.

MFG V-TEC

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
160€ für ne Kupplung?na toll,und was ist mit neuer Druckplatte,Drucklager,Schwungscheibe?
kein Bedarf?

mfg Klaus

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
160€ für ne Kupplung?na toll,und was ist mit neuer Druckplatte,Drucklager,Schwungscheibe?
kein Bedarf?

mfg Klaus

Ich hab ja nicht behauptet daß es die organische ist ! Wer 500€ für eine Kupplung ausgeben der soll es tun ! Meine fahre ich seit 30tkm und Outsider seine seit 5000 ohne Verschleißerscheinungen oder Schwächeln bei voller Belastung !

Die Kupplung ist eine Sachs aus dem Zubehör (wahrscheinlich nicht organisch), mit Druckplatte, Drucklager und Schwungscheibe ! Da der Mechaniker ein guter Freund von mir ist macht er auch keine Aufschläge auf seine Prozente !

Was soll denn so gefährlich oder schwer sein am Kupplungswechseln ! Mein Mechaniker hat das VG mit dem F28 rausgeholt und es innerhalb 3 Stunden wieder reingebaut !

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
@ Crio,
achso,160€ mit Druckplatte, Drucklager und Schwungscheibe.
Ich dachte ihr habt nur die Scheibe erneuert.
160€ ist aber seltsam niedriger Preis :roll:

mfg Klaus

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Tja keine Ahnung warum der Preis so niedrig ist ! Wahrscheinlich bekommt er gute Prozente ! Mehr haben wir jedenfalls nicht bezahlt !

V

V-TEC

Punkte Reaktionen
0
Ich war gestern noch beim ATU und hab einen Urlaubs check gemacht für 15 Euro.
Ich war um sechs uhr da und mußte noch ne stunde warten bis ich dran gekommen bin war schon zimlich viel los aber sie hatten auch 11 garagen.
Ich muß sagen das ich sehr zu frieden war es waren alle sehr freundlich trotz des andranges und der späten zeit haben sie mir alles sauber erklärt ausgefüllt und getestet der check hat ne 3/4 stunde gedauert und er hat mir alles gezeigt und erklärt mas ich noch machen muß oder sollte.
Achmet (der kfzler der den check durchgeführt hat) war nur noch begeistert von dem fahrwerk der bereifung und dem turbo und anbauteilen und hat angefangen dafon zu schwärmen was noch alles gemacht werden könnte, war also voll krass drauf :lol:

Ich muß sagen das ich also zufrieden war und jetzt weiß was ich noch alles erneuern muß.

Ich hab auch nach dem Kupplungs wechsel gefragt in der liste steht 6 Stunden und verlangen 350 Euro für den wechsel also das währe zu überlegen da meine kupplung grad nur noch am rutschen ist.

MFg V-TEC

Thema:

Suche Werkstatt für meinen Turbo im ZollernAlbKreis BW

Oben