suche vernünftiges Werkzeug zur Kolbenmontage

Diskutiere suche vernünftiges Werkzeug zur Kolbenmontage im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; suche gutes Werkzeug wie in der Überschrift.Also Kolbenringspannband ist irgendwie ein Gelump...ist einfach zu grob verzahnt usw...ist mir zu...
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
suche gutes Werkzeug wie in der Überschrift.Also Kolbenringspannband ist irgendwie ein Gelump...ist einfach zu grob verzahnt usw...ist mir zu gefährlich damit zu arbeiten...schaut ja auch nicht zeitgemäß aus.
Bin auch selbst ein gebranntes Kind weil mir mein Motor durch ein gebrochenen Kolbenring gestorben ist (will jetzt nicht die Schuld darauf schieben aber es macht schon nachdenklich...)

die Amis haben tolles Zeugs 8) sind konische Hülsen
auch von ARP...leider sehr teuer...wenn man mehrere Größen auf LAger haben will
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ARP-...ptZMotorsQ5fCarQ5fTruckQ5fPartsQ5fAccessories

Kent Moore ist vielen ein Begriff...
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/KENT...Z200382289602QQptZMotorsQ5fAutomotiveQ5fTools

das hier ist was ich mir vorstelle,einigermaßen universal
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Prof...Z370298063487QQptZMotorsQ5fAutomotiveQ5fTools

gibts da auch was innovatives aus deutscher Hand?

Metaworld82

Metaworld82

Punkte Reaktionen
0
Geh mal in den Zubehör laden und frag nach "Schlupfbuchsen".

MfG

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Ob ebay da das richtige ist? Such dich einfach mal bei Facom, Stahlwille, Snap One und Co die haben nen riesen Auswahl und allzu teuer ist das auch nicht.

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
@savy
Könntest du bitte mal ein Bild von deiner Zange einstellen?
Mfg Markus

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Also mal ehrlich, wo ist das Problem beim Spannband?
Die Zangen... das Zeug sucht man dann nur. Bei Ebay.de sind genug Bilder von den Zangen.

maik

maik

Punkte Reaktionen
0
Ich benutze ein Spannband von Hatzet, wird über nen Imbusschlüssel gespannt und ich hatte damit noch nie Probleme. Bei diesen Konischen Hülsen hätte ich Angst das sich die Ringe Richtung Kolbenboden nach oben in der Ringnut verkanten.

Driftmaster

Driftmaster

Punkte Reaktionen
0
Hast du keinen dreher an der Hand?

Einfach ne passende Hülse innen konisch ausdrehen lassen....
So wird das auch in den Werken gemacht!

Schnell, einfach, kostengünstig....

MFG Rene

C

c-let opel

Punkte Reaktionen
0
Ich habe die ARP Hülsen in allen drei größen die ich für meinen motor mal gebrauchen könnte, und werde nie wieder etwas andres verwenden, das ist leichter und einfacher als nem kind den lolli zu klauen.

mfg maik

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
also diese konischen hülsen benutzen wir nur , das spannband haben wir schon etwas länger aussortiert :wink:
in der regel brauchen wir ja nur 86mm und 86,5mm
und eben jetzt die Z16 ind std und +0,5

frag mal bei kolbenschmidt an die dinger kosten nicht die welt :wink:

Hellspeed

Hellspeed

Punkte Reaktionen
0
Hi,

bei KS kosten sie 30€das Stück unter dem Begriff Montagehülse, ist aber leider nur in 86iger Durchmesser erhältlich, aber schnell ausgedreht,

Gruss Stefan

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
Ich benutze ein Spannband von Hatzet, wird über nen Imbusschlüssel gespannt und ich hatte damit noch nie Probleme. Bei diesen Konischen Hülsen hätte ich Angst das sich die Ringe Richtung Kolbenboden nach oben in der Ringnut verkanten.

Ich nutze es ebenfalls und bin damit 100%ig zufrieden, immer schön einölen das Teil bevor der Kolben rein kommt und es klappt wunderbar.

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
ja aber ein spannband ist kein vergleich zu diesen montagehülsen, da kann man den kolben mit den fingern reindrücken

C

Corsa A 16V

Guest
Hazet dings ;)

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
Thema:

suche vernünftiges Werkzeug zur Kolbenmontage

Oben