suche spezielle wasser pumpe

Diskutiere suche spezielle wasser pumpe im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; hallo forum also! da ich jetzt meinen wasserkühler im kofferraum habe,aus platzgründen,ist erst einmal die frage, schafft die original wapu den...
der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
hallo forum
also!
da ich jetzt meinen wasserkühler im kofferraum habe,aus platzgründen,ist erst einmal die frage,
schafft die original wapu den langen weg zu pumpen?
ansonsten hatte ich an einer elektrischen wapu gedacht die man vieleicht zwischenklemmt?

solch eine pumpe finde ich nur nirgends,(ebay)
meine mal gehört zu haben das irgendein vw solch elektrischen pumpen verbaut haben!?
der 6er bmw auch,nur die war vom preis her von gut und böse!

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Die Vectra/Calibra V6 haben auch ne elektrische Wasserpumpe. Ob die aber nun die Mengefördern kann weiß ich nicht. Groß sind die Schläuche jedenfalls net die da angeschlossen werde. Die ist auch nur dazu da um bei stehenden Motor einen Wärmestau zu vermeiden.

Denke aber das die Originale Pumpe im Block das machen sollte. Pumpen verlieren ja nur dann an Leistung wenn sie in die Höhe fördern sollen.

Metaworld82

Metaworld82

Punkte Reaktionen
0
Mmh von großen Standheizungen gibt es sollte Umwälzpumpen die macht wenn ich es gestern richtig auf nen Typenschild lesen konnte 5300l/h bei 0,3 Bar Gegendruck. Nur weiß ich leider keinen Preis davon.

MfG

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
solange die Schläuche recht parallel laufen sollte es funktionieren

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
Beim V6 ist die Pumpe für den Nachlauf im Stand wenn der Motor aus ist ..viel wird die nicht bringen.

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Genau die Pumpe von Isa-Racing habe ich bei mir im Manta verbaut weil ich ja auch noch einen Zusatzkühler im Kofferraum verbaut habe.Im nachhinein habe ich dann allerdings festgestellt das es garnicht notwendig gewesen wäre.Die orginale Wapu vom Motor hätte es auch ohne Zusatzpumpe geschafft.Na ja jetzt ist das Teil verbaut und bleibt auch drinnen.
@gallier
Also ich würde es erstmal ohne Zusatzpumpe fahren an deiner Stelle.Nachrüsten kannste zur Not immer noch wenn es dann doch nicht reichen sollte.
Mfg Markus

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Mechanische Pumpe weglassen und nur eine große elekt Wasserpumpe verbauen! Das hat gleich mehrere Vorteile!

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
der Z20LET und evtl auch LEL und LER hatten doch diese Zusatzpumpen ne Zeit lang verbaut?!

zur Unterstützung sollte die auf jeden Fall reichen. Aber sinnvoller ist es wie schon gesagt wurde nur ne elektrische zu verbauen!

Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
Was verbaut man dann anstelle der originalen Pumpe als Zahnriemenführung??

Kann man die Originale Pumpe soweit "ausschlachten" das sie nur noch als Umlenkung fungiert??

clumsys

clumsys

Punkte Reaktionen
0
naja - am einfachsten wäre wohl, ihr einfach die flügel zu stutzen?

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Die orginale Wapu stört doch nicht,die kann man doch einfach unverändert lassen.Und wenn dann die elektrische angeht wird eben mehr Wasser durch den Motor gepumpt,egal ob der Motor nur auf Stangas läuft oder aus ist.Meine läuft auch mal nach wenn das Auto schon aus ist,wenn man vorher voll geheizt ist und später dann das Auto abstellt.

Thema:

suche spezielle wasser pumpe

Oben