Suche Reifenfreigabe für Nangkang NS-1 195/45R15 78V

Diskutiere Suche Reifenfreigabe für Nangkang NS-1 195/45R15 78V im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo, ich suche eine Reifenfreigabe für den im Titel genannten Reifen. Darin sollte festgehalten sein, auf welche Felgenbreiten er montiert...
Crook

Crook

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich suche eine Reifenfreigabe für den im Titel genannten Reifen. Darin
sollte festgehalten sein, auf welche Felgenbreiten er montiert werden
darf.

Gruß Erik

T

Tobi B

Punkte Reaktionen
1
hersteller??

brauchst ja daten zum auto usw...

Crook

Crook

Punkte Reaktionen
0
Wollte den Reifen auf ner 6Jx15 ET49 (Opelfelge) verbauen.
Also dann auch auf meinen Astra F fahren (0039 872, c20xe,
vmax=220km/h).

Es geht also nur darum, ob der Reifen auf eine 6inch breite Felge
montiert werden darf. Wegen Achslast usw... kann man mit dem
Tüver reden und diverse Sachen vorrechnen ;)

Gruß Erik

inapt1

inapt1

Punkte Reaktionen
0
Moin!

Geh' einfach zum Dekra-Onkel, der hat eine Tabelle wo die Reifengrößen (unabhängig vom Reifen-Hersteller) in Bezug auf die zulässigen Felgengrößen vermerkt sind. Erst wenn die Standard-Freigaben nicht mehr greifen, kommen die Hersteller-bezogenen Bescheinigungen ins Spiel. Denk mal bei 195 auf 6" gibts wenig Probleme.
Index 78 bedeutet 425kg-- also 850 kg pro Achse(guggst du FZ-Schein ob das reicht)

MfG

Crook

Crook

Punkte Reaktionen
0
Jo, werde morgen mal den DekraOnkel konsultieren, am Telefon meinte er irgendwas mit Reifenfreigabe....

Bezgl der anderen Sachen habe ich keine Angst,
da man die Traglastverringerung von Sturz und Spur durch entsprechenden
Luftdruck entgegenwirken kann. und da mein fahrzeug mit 220km/h
eingetragen ist und mit den genannten reifen maximal 219km/h schnell
wird, sollte die 98% (bei V-Reifen) der Tragfähigkeit bei der
Geschwindigkeit ausreichend sein. Also die 833kg bei eingetragenen
805 kg :)

Gruß Erik

Thema:

Suche Reifenfreigabe für Nangkang NS-1 195/45R15 78V

Suche Reifenfreigabe für Nangkang NS-1 195/45R15 78V - Ähnliche Themen

Bezugsquelle Kraftstoffpumpe für Z20 let mit Phase 1: Hallo, ich habe die Suche gequält aber leider nichts gefunden. Ich habe mir einen Astra G Caravan Opc gekauft und möchte gerne vorsorglich den...
Suche 1-DIN Radio mit ausfahrbarem Monitor: Suche 1-DIN Radio mit ausfahrbarem Monitor Hallo zusammen, wie bereits im Titel genannt, suche ich ein 1-DIN Radio mit ausfahrbahrem Monitor...
Epytec Bremssatteladapter für Porsche Anlage - was meint ihr?: Hallo Leute, ich spiele mit dem Gedanken, meinen Astra f eine Porsche Bremse zu spendieren. Dafür habe ich zwei mögliche Halter gefunden (beide...
Suche für Astra Coupe Z20let: Hallo suche Für meinen Alltagswagen einmal Vorkatersatzrohr Eine Auspuffanlage ab kat ( Mittel & Endschalldämpfer ), worauf ich sehr Wert lege...
Suche Räder oder Felgen für C20XE: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach 4 Kompletträdern mit Sommerreifen drauf. Alternativ gingen auch 4 einzelne Felgen. Egal ob Alu oder Stahl...
Oben