Suche Öldruckschalter 2,0bar

Diskutiere Suche Öldruckschalter 2,0bar im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Suche nen Öldruckschalter, der die Warnleuchte schon unter 2 bar schaltet. Wo gibts sowas? Habe gehört, daß es von VW nen Schalter gibt, der bei...
El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
Suche nen Öldruckschalter, der die Warnleuchte schon unter 2 bar schaltet. Wo gibts sowas?
Habe gehört, daß es von VW nen Schalter gibt, der bei ca 1,8bar schaltet. Allerdings falsch herum: Über 1,8bar schaltet er, drunter sperrt er.

Klar kann man das mit nem Relais ummodeln, will aber gerade bei einer Warneinrichtung die geringste Fehleranfälligkeit waren.

Metaworld82

Metaworld82

Punkte Reaktionen
0
Invertieren über ein Relaise geht ohne Probs. Geht es wieder um das MS Fahrzeug? Dann hab ich nen anderen Vorschlag. Opfer zwei Gippos. Auf ADC6 legst nen Öldrucksensor der linear 0-5 Volt liefert und machst auf den anderen Gipo deine Lampe. Dann gibst einfach ein als Parameter das zb wenn RPM>1000 and ADC6<2 Bar Öldruck dann schalte den Ausgang. Statt RP kannst auch natürlich nen Öltemperaturgeber nehmen und reinschalten. Ich mache es so für AGT und Lambda. Steigt meine AGT über 950° und Lambda> 0,9 dann leuchtet meine Motorkontrollleuchte.

MfG

El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
Jup, geht ums MS Fahrzeug.

Über MS hab ich auch schon nachgedacht, allerdings hätte ich eigentlich gern ein Bulletproof System ganz ohne Elektronik.

Ausserdem brauch ich für den Elektronik Kram ja erstmal den Drucksensor der bis 5bar geht und zudem noch ne kleine Schaltung, die mir das Linear auf 5V regelt. Find ich jetzt nicht ganz so elegant wie nen plumpen Schalter.

Metaworld82

Metaworld82

Punkte Reaktionen
0
Die meisten Öldrucksensoren geben ne Spannung zwischen 0-5Volt aus.
Haben da etliche Sensoren bei unseren Fahrzeugen. Aber wenn du es Rustikal magst dann machs einfach über den Schalter :p

Viel Spass

Thema:

Suche Öldruckschalter 2,0bar

Suche Öldruckschalter 2,0bar - Ähnliche Themen

Fahrzeug suche: Hallo ich suche ein neues Auto das ich fast Ausschließlich nur auf der Nordschleife Fahren werde. Zur zeit Fahre ich ein Suzuki Swift Gti den ich...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben