Suche neues Handy (Richtung I phone 4) mit neuem Vertrag

Diskutiere Suche neues Handy (Richtung I phone 4) mit neuem Vertrag im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Durch Arbeitsplatzwechsel und entfall des Arbeitshandys werde ich demnächst mich auf ein neues Handy vorbereiten. Also liebäugel derzeit mit...
Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
163
Durch Arbeitsplatzwechsel und entfall des Arbeitshandys werde ich demnächst mich auf ein neues Handy vorbereiten.
Also liebäugel derzeit mit Iphone 4 mit T-mobile Vertrag da ich dort noch immer meine alte bestehende Nummer habe und diesen Vertrag auf 4,99€ runter geschraubt habe und er noch ca. 1,5 Jahre weiter laufen wird!

Gibt aber nun immer mehr in dieser Richtung auf dem Markt, sei es Handy Marken oder Netze.
Vetrag sollte halt Internetflat und Telefonflat in alle Netze beinhalten.

Habe absolut keinen großen Schimmer davon! Also vielliecht sind hier ja Leute die sich wesentlich besser als ich auskennen und mir Tips geben könnten!!!

• Suche neues Handy (Richtung I phone 4) mit neuem Vertrag

Anzeige

marco82

marco82

Punkte Reaktionen
0
Ich würde dir das HTC Desire HD empfehlen. Das hab ich und bin super zufrieden.

Riesen Vorteil im Vergleich zu Apple ist, dass man nicht von diesem ganzen Apple-Kram abhängig ist.
Man braucht kein i-Tunes, keine Unmenge von Adaptersteckern usw.
Man kann alle möglichen apps laden und nicht nur die, die Apple frei gegeben hat.
Der Akku ist austauschbar.

Vorteil bei Apple ist, dass es wesentlich mehr apps gibt, da schon länger am Markt.

LifeRacer

LifeRacer

Punkte Reaktionen
17
Ich kann dir auch nur HTC empfehlen, gute Qualität und gute Preise. Seit gut nem Jahr nutze ich das HTC Magic und bin sehr zufrieden

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Android hat vor kurzem Apple abgelöst als meistgenutztes Handybetriebssystem und Google baut den Vorsprung weiter aus. Von daher ist es meiner Meinung nach nur eine Frage der Zeit bis die ganzen Apps vom Iphone auf Google Android wandern.

Bei den Handys ist HTC auf alle Fälle qualitativ sehr hochwertig. Bei Tarifen würd ich mich mal wenn es in alle Netze sein soll bei O2 umschauen. Mit dem O2O haben die eigentlich nen kaum zu schlagenden Tarif.

marco82

marco82

Punkte Reaktionen
0
O2 hat aber was Datentarife angeht schlechte Netzabdeckung.

Mit Telekom oder Vodafone steht man schon besser da.

Außerdem würde ich beim Datentarif darauf achten, ab welcher Downloadgröße die Geschwindigkeit gedrosselt wird. Viele Anbieter machen das schon ab 300 MB.

nrwturbocali

nrwturbocali

Punkte Reaktionen
0
Ich hab das iPhone 4 und bin mehr als zufrieden damit! Habe es mit t-mobile vertrag

Keine Probleme und Vorallem ist das Internet schnell. Was die anderen so bieten Weisung auch nicht so

borsty02

borsty02

Punkte Reaktionen
0
was ich absolut empfehlen kann ist der 1&1-Vertrag, kostet das erste jahr nur 29,95€ und du hast flat in alle netze, internetflat und n HTC ist direkt dabei für 0€. Damit bist du im Vodafone-Netz unterwegs und hast KEINE Funklöcher. Ich bin Trucker und telefoniere quasi den ganzen Tag und bin übelst zufrieden damit! Ausserdem kannst du die HTC Geräte als Hotspots verwenden, d.h. du kannst mit nem Wlan fähigem Notebook als beispiel, darüber ins internet gehen

visa

visa

Punkte Reaktionen
5

Außerdem würde ich beim Datentarif darauf achten, ab welcher Downloadgröße die Geschwindigkeit gedrosselt wird. Viele Anbieter machen das schon ab 300 MB.

Wo haste denn den Bullshit her ?!

Die sind relativ weit vorn was Netzabdeckung angeht:

Beim Connect Netztest 2010 kommt o2 mit der Gesamtnote gut zum ersten Mal auf den zweiten Platz – vor Telekom und hinter Vodafone.

Link Quelle:
Klick !

Gruß,
ViSa

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Außerdem hat die letzten 2 Jahre keiner so viel in sein Netz investiert wie O2.

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
163
Steht aber wirklich auf der O2 Seite das nach 300mb nur noch 64kb gesendet werden, auch bei flatrate! http://www.o2online.de/nw/handys/iphone/tarife/

@borsty

1&1 liest sich wirklich super. Der Preis und die Leistung sind anscheinend unschlagbar! Alles Flat für 29,90€ das erste Jahr danach 39,90€!

Haben anscheinend nur leider nicht das Iphone im Pogramm! :(

Trunks

Trunks

Punkte Reaktionen
1
1&1
Flatrate zur mobilen Internet-Nutzung auf dem Handy/Smartphone
(Surfen mit bis zu 7.200 kBit/s. Ab 250 MB Datenvolumen/Monat mit bis zu 64 kBit/s.)

Ist das nicht ein bisschen wenig ???
Dann noch mit dem Laptop darüber surfen :?: borsty02

LifeRacer

LifeRacer

Punkte Reaktionen
17

Wo haste denn den Bullshit her ?!

Die sind relativ weit vorn was Netzabdeckung angeht:

Beim Connect Netztest 2010 kommt o2 mit der Gesamtnote gut zum ersten Mal auf den zweiten Platz – vor Telekom und hinter Vodafone.

Link Quelle:
Klick !

Gruß,
ViSa

Ist ja alles schön und gut, aber die Praxis sagt was anderes. Bei uns in den Kasernen gehen eigentlich alle mit Web Sticks ins Internet. Und da sind die Vodafone und T-Mobile vorne. Diejenigen, die bei uns O2 haben, haben den Kauf bereut, zwar ist die Monatsrate günstiger, dafür ist die Surfgeschwindigkeit deutlich geringer und Netzabbrüche häufiger. Diese Beobachtung habe ich in den Einheiten Stralsund (M-V), Kiel (S-H) und Flensburg (S-H) gemacht.

Das man in der Münchener Innenstadt tollen Empfang hat, ist zu erwarten, doch aufm Land?

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
In Hannover & Umland kann ich was o2 angeht nicht klagen.

Beim "normalen" o2 Mobilfunk hatten/haben sie doch eine Kooperation mit D1-Telekom. Ist das bei den Datentarifen nicht so ... ?!

Ausserdem hat jeder Netzbetreiber irgendwo Löcher ... In den Daimlerwerken Sindelfingen und Woerth funktioniert kaum eines unserer Vodafone-Diensthandys ... aber D1-Telekom dafür volles Brett. :roll:

EDIT:
Evtl. spielt der UMTS-Stick hierbei auch eine Rolle !
Sowas hatte ich zu Anfang (geliehen vom Freund). Vor kurzem habe ich in meinen Läppi eine interne WWAN-Karte verbaut die m.A. einen deutlich besseren Empfang hat. Ist vielleicht auch ein punkt den man berücksichtigen sollte ...

Gruß,
ViSa

borsty02

borsty02

Punkte Reaktionen
0
1&1
Flatrate zur mobilen Internet-Nutzung auf dem Handy/Smartphone
(Surfen mit bis zu 7.200 kBit/s. Ab 250 MB Datenvolumen/Monat mit bis zu 64 kBit/s.)

Ist das nicht ein bisschen wenig ???
Dann noch mit dem Laptop darüber surfen :?: borsty02

gut, 250MB sind echt wenig. Wenn du zuhause bist, oder bei kumpels, würd ich eh auf vorhandenes WLAN gehen. Was ich damit meinte ist auch nur die möglichkeit dazu und die ist ne einfache schnelle sache! Ich selber hab für unterwegs noch n maXXim-Internetstick, der kost 20€ im Monat. Aber um mal schnell was nachzukuggen, oder das Handy als navi zu nehmen, reichts allemal.

Kann nur sagen, das ich mit 1&1 sehr zufrieden bin

Gruß Borsty

GreyAstraF

GreyAstraF

Punkte Reaktionen
1
Thomas ganz klar HTC Desire! Ob HD oder normal egal beide gut! Habe doch das normale Desire kannst de dir gern emal anschauen in ruhe!

mfg

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Hab das Nokia N8 mit 12 Megapixel Cam, bin soweit zufrieden, bis auf das es manchmal etwas langsam ist.

Grüße

Liquid Silver

Liquid Silver

Punkte Reaktionen
5
Ich würde mir auch das Smartphone separat kaufen und dann einen guten Vetrag dazu nehmen.
Das 1&1 Angebot ist wirklich nicht schlecht!
Ich bewege mich mit einem relativ alten Eplus Vertrag, wobei das E-Netz bekannt für seine langsame Datenverbindung ist :-(
Da ist D1 und auch O2 wohl besser...

Ich persönlich würde immer wieder zu Apple greifen, würde sogar das 3GS dem 4er iPhone vorziehen (außer retina, das fehlt natürlich) - und mit jailbrake betreiben...die 3er Serie liegt unglaublich gut in der Hand!

Das Desire HD ist sicher ein feines Gerät, wär mir allerdings schon ZU gross für ein Handy!

Thema:

Suche neues Handy (Richtung I phone 4) mit neuem Vertrag

Oben