Suche Mapsensor, der Spannung bis ca 6V und 1,6bar anhebt

Diskutiere Suche Mapsensor, der Spannung bis ca 6V und 1,6bar anhebt im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo, suche wie beschrieben einen Drucksensor, der in dem Bereich bis 6V eine Spannung ausgibt, und auch über 1,5bar hinaus die Spannung ändert...
El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
suche wie beschrieben einen Drucksensor, der in dem Bereich bis 6V eine Spannung ausgibt, und auch über 1,5bar hinaus die Spannung ändert.
Hab mal rumgesucht aber nix gefunden.
Wie sieht das mit den Opel, Ford, VW Druckfühlern aus? Könnten die auch aus Saugermotoren funktionieren?

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
6V wird es wohl nicht geben mußt dir einen holen ohne Verstärkung und dann selber die Spannung erstellen wie du sie haben willst.

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ja meist ist die Ausgangsspannung nur bis 5V. Müsstest also ne Verstärkerschaltung bauen die um den Faktor 1,2 verstärkt. Und sensoren über 1,5bar Ladedruck gibt es genug. Nutzte mal die Suche nach "Bosch 0 280..." wenn du gluck hast ists noch nicht gelöscht.

El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
Ok, danke, mach ich!
Nur fängt bei Bosch verdammt viel mit 0 280 an :wink:

EDIT:
Habe gerade nochmal gesucht, und nur was mit MPX oder so gefunden, ist ja eben nicht von Bosch. Mir wäre am liebsten ein bereits in irgendienm PKW verbauter Mapsensor. Und der besagte MPX geht ja auch nur bis 1,5bar, was mir nen Tuck zu wenig ist.

Wie weit gehen denn die original Opel 0815 Sensoren aus dem Astra Sauger?

Thema:

Suche Mapsensor, der Spannung bis ca 6V und 1,6bar anhebt

Oben