Suche jemanden der sich mit nem kupplungs Wechsel am Astra g auskennt

Diskutiere Suche jemanden der sich mit nem kupplungs Wechsel am Astra g auskennt im Suche Forum im Bereich Teilemarkt; Hi Suche jemanden , der sich mit nem kupplungswechsel am Astra g g Coupé 1.8 16v mit 115ps auskennt! Soweit ich weiß ist ein f17 Getriebe...
B

beeee

Punkte Reaktionen
0
Hi

Suche jemanden , der sich mit nem kupplungswechsel am Astra g g Coupé 1.8 16v mit 115ps auskennt! Soweit ich weiß ist ein f17 Getriebe eingebaut .
Problem : kuPplung muss gewechselt werden , da Winterauto , möchte ich es selber unter Anleitung machen .
Nach ewiger suche , verschiedene Meinungen , methoden usw nix effizientes gefunden .

Also wer sowas schonmal gemacht hatt , und mir paar Tipps , Anleitungen und Hilfestellungen geben kann , kann sich ja melden ( oder ihr seid so versiert , das ihr sagt komm vorbei , bring Summe x mit und Verdich ).

MfG

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Motor an Motorbrücke hängen
Fahrwerksschemel ab
Gelenkwellen ziehen
Getriebe abbauen
Kupplung wechsel

Rest in umgekehrter reihenfolge

H

HalleZwei

Punkte Reaktionen
0
Motor an Motorbrücke hängen
Fahrwerksschemel ab
Gelenkwellen ziehen
Getriebe abbauen
Kupplung wechsel

Rest in umgekehrter reihenfolge
- Stoßstange idealerweise ab
- Kühler an 2 Kabelbinder am Schlossträger befestigen
- E-Servo nicht vergessen (Kabel ab)

Wo kommst du denn her? ;-)

H

HalleZwei

Punkte Reaktionen
0
eure varianten gehen aber nur mit hebebühne oder?

Nein, habe ich sogar bei mir im Hof erledigt. Beim G Astra hat man den Spaß schon wenn eine Servoleitung den Geist aufgibt. Die Achse muss sehr oft runter bzw. gelockert werden.

Die hinteren Schrauben des Motorhalters sind weltklasse (Ironie)

Um meinen letzten Satz oben nochmal zu erklären ( ich habe eine Verwarnung erhalten xD)

"Wo kommst du denn her? ;-)" War kein "Was bistn du für einer?!" sondern ein HILFSANGEBOT!

B

beeee

Punkte Reaktionen
0
Erstmal danke für die Antworten ! Komm aus dem Ulmer Raum .

Zum Ausbau der Antriebswellen , hab ich mal gelesen , das man ein Spezial werkzeug braucht ? Stimm das ?

H

HalleZwei

Punkte Reaktionen
0
30er Langnuss im Extremfall. Sonst wie bei jedem normalen Opel ziehen. Hatte meine fahrerseitig im QP in den letzten 3 Monaten 2 Mal draußen :)

B

beeee

Punkte Reaktionen
0
Das heißt also , das die Antriebswellen Getriebe seitig nur gesteckt sind ?

H

HalleZwei

Punkte Reaktionen
0
Genau. Da ist nichts gepresst oder geschraubt. Die Technik hat sich seit den 80ern nicht geändert. Ich fahre z.B. eine C20XE Antriebswelle im G QP :)

opeltaner

opeltaner

Punkte Reaktionen
0
kupplung aus und einbau

Erstmal danke für die Antworten ! Komm aus dem Ulmer Raum .

Zum Ausbau der Antriebswellen , hab ich mal gelesen , das man ein Spezial werkzeug braucht ? Stimm das ?

hy,
bin aus ulm falls du es noch nicht aus oder eingebaut hast dann melde dich bei mir,oder sms schreib aber dazu das du der eine ausem forum bist

tel.0176 64947053

mfg

Thema:

Suche jemanden der sich mit nem kupplungs Wechsel am Astra g auskennt

Oben