Suche Infos zu diesem alten Steckschlüsselkasten

Diskutiere Suche Infos zu diesem alten Steckschlüsselkasten im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Suche Infos zu diesem alten Steckschlüsselkasten Kann mir jemand was dazu sagen? Alter? Herkunft?
backmagic

backmagic

Punkte Reaktionen
0

Kann mir jemand was dazu sagen?

Alter? Herkunft?

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
Sieht verdammt nach einem aufwendigen Gesellenstück aus, die Frage ist vor oder nach dem Krieg.

D

dersintranu

Punkte Reaktionen
0
anhand der optik würde ich ja fast behaupten das es um 1930 hergestellt wurde.

Mein Opa hat einen schraubenschlüssel kasten der dem recht ähnlich sieht kommt bei ihm aber als gesellenstück von irgendwem daher. eben auch um die zeit

S

SR

Punkte Reaktionen
0
Tse, nichtmal 'ne Ratsche...

;-)

Ne im ernst, schöne Handarbeit. Sicher einiges wert.

SR

backmagic

backmagic

Punkte Reaktionen
0
Ich hab grad gesehen man kann mit dem Betätigungswerkzeug auf beiden Seiten die Nüsse einstecken, wohl um schneller zu drehen.

Das bieten ja nicht mal einige neue Steckschlüssel.

Evtl ist der ein frühes Werk von Luigi Colani

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
Vom Alter her würde ich auch so um drittes Reich rum schätzen.

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
geil geil, damit wurde bei den ersten Tiger-panzern die ketten ausgetauscht... :lol:

sowas ähnliches haben wir in hamburg auf arbeit, is noch aus der zeit als die firma "FAMA, Fa. August Mackensen" hiess, das werkzeug wurde 1955 hergestellt von nem gesellen (da is noch die zahl un namenskürzel auf der kisten eingebrannt) 8)

Thema:

Suche Infos zu diesem alten Steckschlüsselkasten - Ähnliche Themen

Fehlercode Haldex C0408 Magnetventil klemmt: Ich hab hier für Euch eine Prüfanleitung zum Fehlercode C0408 Magnetventil klemmt. Vielleicht hilft das jemandem weiter
Calibra Turbo Projekt Opel Gutachten 180KW: Moin, Suche eine Kopie von nem Projekt Opel Gutachten für den Calibra Turbo mit 180KW. Wäre echt super wenn’s jemand hätte, alle alten Dateien...
Hallo aus MV: Hallo, Ich wollte mich mal kurz vorstellen mein Name ist Dennis ich bin 34 Jahre alt und komme aus MV. Nach Ausflügen in die VAG Welt habe ich...
Suche C20let Phase 4 Chip: Hallo ich suche einen Eds Phase 4 Chip (Einzelabstimmung) Abstimmung auf folgende Bauteile K29 Turbolader Eds Ansaugbrücke Sportnockenwelle Eds...
Schaltwegverkürzung F28: Moin moin, bin auf der Suche nach einer Schaltwegverkürzung für ein F28 Getriebe. Vielleicht hat jemand was abzugeben? Danke, Dimi
Oben