suche gute sommerreifen

Diskutiere suche gute sommerreifen im Straßenlage Forum im Bereich Technik; hy ich suche für 195/55/15 sommerreifen da meinen nun endgültig runtersind und da dachte ich das ich mir wenn ich se jetzt übern winter einmotte...
D

daywalker2000

Punkte Reaktionen
0
hy ich suche für 195/55/15 sommerreifen da meinen nun endgültig runtersind und da dachte ich das ich mir wenn ich se jetzt übern winter einmotte gleich neue kaufen kann.
ich dachte an Pirelli P6000 (vr) was denkt ihr sollten nass wie trocken geil sein (heitzerreifen)
cu day

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
ich glaub ich hab schonmal was zum p6000 geschrieben! selten so ein schlechten reifen im nassen gefahren! musst mal bisschen suchen.

gruss michael

M

MacRon

Punkte Reaktionen
0
Hm, ich würd dir den Eagle F1 empfehlen, den hätte ich sogar noch als 195/60 R15 hier rumliegen, aber das iss wohl der falsche "Ort" dafür :D
Oder nimmst den Conti-Sportcontact 2, iss auch geil!!

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

@ Das Böse
Das kann ich nur bestätigen. Habe den AVS Sport seit zirka 5 Monaten drauf, und kann nur sagen, das der Reifen der Beste Trockenreifen ist, den ich je gefahren bin. Leider auch nicht der billigste, aber was soll´s. Man lebt nur einmal.:D Im nassen kann ich nicht viel sagen. Fahre nur im Regen wenn´s unbedingt sein muß und nicht anders geht. Er ist im nassen auch auf jedem Fall besser als mein vorheriger Reifen (Fulda Y3000). Der war sowieso von Anfang an zum schmeißen. Leider haben wir hier ein paar Yokohamer-Gegner hier im Forum, die unsere Meinung nicht teilen.;)

lg TC

M

Michael K.

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Tja, leider gibt´s den AVS Sport nur in Größen ab 16 Zoll aufwärts.

Aber wenn´s trotzdem ein Yokohama sein soll in 195/55 15 dann halt den A 539.

Gruß MK.

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

@Michael K.
Korrekt, den AVS gibt´s nur in XL und XXL. Aber der A539 ist auch gut. Hat meine bessere Hälfte am Corsa drauf. Ist im nassen sehr gut und im trockenen auch. Nur vom A520 muß ich abraten. Den habe ich auf meiner "Altagshure" drauf´. Ist ein absoluter sch... Dreht dauernd durch, obwohl keine Leistung da ist. Und in den Kurven untersteuert er. Das kann ich überhaupt nicht leiden. Habs gerne wenn er hinten ein bißchen arbeitet!:D

lg TC

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
ist doch die hauptsache dass wir alle zufrieden sind. so muss eben jeder "seinen" reifen finden. und wenn man es genau nimmt ist man mit der suche eh nie fertig.

gruss michi

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
sp 9000 oder pn 950 gibt es doch fast in allen größen , bei "lust " auch bf goodfrich profiler .... und der sommer kann kommen .. für harte winternuttenquäler kleber krisalp 3

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
Hi!

ich habe (noch) die p6000 auf meinem xe ich muss echt sagen am anfang war ich begeistert im trockenen gut im nassen auch ok aber mittlerweile quietschen die so extrem das alles zu spät ist (2 jahre alt) und bei nässe kommt man fast nicht mehr vom fleck also ich radier die dinger jetzt noch richtig runter und dann kommen eagle f1 gsd3 drauf

hab ich übrigens auch am turbo bei mir drauf die werden zwar etwas langsam warm aber wenn sie das erstmal sind dann kenn ich keinen besseren reifen sind zwar etwas teurer aber ihr geld wert!

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
achja genau ich hatte früher conti eco contact drauf die waren auch super vor allem bei nässe! weiß aber nicht ob es die noch gibt

B

Blademage

Punkte Reaktionen
0
Der Conti ist zwar ein super toller Reifen, aber erstens nur in "normalen" Dimensionen erhältlich und zweitens etwas kurzlebig. Mir wollte ihn der Freundliche damals keinen zweiten Sommer aufziehen.

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
also ich hab den reifen auf dem xe 5 jahre (sommer) gefahren

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

@blademage & PatrickK
Ich fahre mit meinen Reifen auch ca. 5 Jahre. Fahre aber nur 3000 - 5000 km im Jahr. Das heißt wieviel Jahre ihr mit einen Reifen fährt ist vollkommen egal. Die KM-Leistung ist ausschlaggebend. Der eine fährt 5000km im Jahr und der andere 30000km. Realistisch ist, das ihr mit einem Satz Reifen am Cali bei normaler Fahrweise um die 35 000 km fährt.(Wenn er nicht tiefergelgt ist)

lg TC

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Also ich fahre den Yokohama A539 in der Größe 205/50VR15,
vorher den Conti Premium Contact, der Conti hatte bei Regen wie Trockenheit wesentlich schlechteren Grip und hat sich schnell verschlissen ...

... aber der Yoko is echt gut, hält im Trockenen wie auch im Nassen EXTREM gut, is aber ´n relativ weicher reifen ...
bin schon mal mit Pirelli P6000 gefahren, beim nassen hatte ich null grip, genauso Dunlop sport, erst ab dem 8000er sind sie brauchbar, also 195/50R15 SP2000 bin ich genau einmal gefahren, nie wieder ...

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
Hi,
will nochmal was zu den yokohama AVS sport schreiben.Ich habe auf dem weg zu meiner arbeit eine schöne autobahnausfahrt,die ich immer nutze um zu testen bei welcher geschwindigkeit ein reifen die haftung auf trockenen untergrund verliert.Ich hab momentan auch den yokohama avs sport drauf und muss sagen,daß ich mit diesem reifen tatsächlich 20km/h schneller durch die ausfahrt fahren kann als mit den dunlops,die vorher drauf waren.Vor den dunlops hatte ich pirelli drauf.Hab also schon einige erfahrung mit meinem cali und verschiedenen reifen sammeln können.Aber um ehrlich zu sein,der yokohama raucht die alle in der pfeife

Der reifen ist zwar etwas teurer als die anderen,aber er ist jeden euro wert.Vor allem für leute,die es gerne ab und zu krachen lassen. :D

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

@Das Böse
Endlich mal noch so ein Yokohama-Verrückter wie ich!:D Bin auch mehr als begeistert von den AVS Sport.

lg TC

Thema:

suche gute sommerreifen

suche gute sommerreifen - Ähnliche Themen

Verkaufe diverse Opel teile und suche Astra G Coupe Teile: Hallo , ich suche für einen Astra G Coupe mit Z22SE folgende Teile : -Heckansatz zum verkleben mit ABE ! -Z20LEx Tuningteile für Zafira A Opc...
Astra: Rotkäppchen, C20XE Teile, X16XEL, irmscher Teile....: Moin, das ist da: Fahrwerksfedern 60/40 Astra F Caravan vorne FK, hinten irmscher Ansaugglocke C20XE blau lackiert mit einem geilen Ansaugsound...
bräuchte tips wegen teile am caravan(xe)(federn+spurplatten): servus, ich hab mir meine kiste mal genauer angeschaut und muss leider feststellen das die hinteren federn ziemlich verrostet sond (farbe rostet...
Fehlercode 116 und 117 und mehr: Hi, Ich habe jetzt endlich nen Calibra Turbo gekauft, hat 86 tkm runter, als ich den Wagen abholte hatte ich damit zu kämpfen das ich aussetzer...
Oben