Suche Gewindeeinsatz um von 10er Bohrung auf M8 zu kommen

Diskutiere Suche Gewindeeinsatz um von 10er Bohrung auf M8 zu kommen im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Benötige einen Gewindeeinsatz z.B. Helicoil Einsatz der eine vorhandene 10er Bohrung auf M8 runter bekommt. Also heißt z.B. 10,5mm aufbohren für...
Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
163
Benötige einen Gewindeeinsatz z.B. Helicoil Einsatz der eine vorhandene 10er Bohrung auf M8 runter bekommt. Also heißt z.B. 10,5mm aufbohren für Helicoil Einsatz, der dann ein Innengewinde von M8 besitzt.

Wäre super wenn mir jemand weiter helfen könnte, vielleicht direkt mit einer Adresse.

Soetwas hier z.B. nur länger!!!

http://www.ebay.de/itm/Gewindeeinsa...16?pt=Spezielle_Werkzeuge&hash=item5888039a3c

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Schau mal nach Baercoil M8 x 1,25 3D , das wäre die längste version mit 3*8mm länge.

Braucht aber ne M12 Grundbohrung. M10 auf M8 gibts wohl nicht da bleibt ja nur mehr 1mm stehen an jeder Seite.

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
163
Danke Samy, ja meinte was man am besten mit der 10er Bohrung machen kann um auf M8 Gewinde zu kommen.

Freund hat sich jetzt ausreichend informiert beim Hersteller über seine Arbeit und werden wohl ne selbstschneidende Gewindebuchse nehmen und ist ca. 14mm lang, die wird mit ca. 11,2 vorgebohrt... Na mal schauen wenn das auch nicht halten sollte muss der Kopf runter und aufschweißen, da werde ich dann aber vorher kalt kotzen gehen...

Aber bin da ganz zuversichtlich das es halten wird damit.

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
http://www.kerbkonus.de/ oder auch Ensat Gewindeeinsätze

Wichtig bei solchen einsätzen ist wenn du das Gewinde vorschneidest um den Einsatz leichter eindrehen zu können das Gewinde nicht zu tief schneiden, oder eben gleich gar nicht!

Thema:

Suche Gewindeeinsatz um von 10er Bohrung auf M8 zu kommen

Oben