SUCHE für Abstimmung 330i Kompressor im Norden..........

Diskutiere SUCHE für Abstimmung 330i Kompressor im Norden.......... im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; moin moin, kollege sucht jemanden der seinen 330i e46 kompressor abstimmen kann, ist ein MK-motorsport umbau aber nach de letzten abstimmung hat...
turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
moin moin, kollege sucht jemanden der seinen 330i e46 kompressor abstimmen kann, ist ein MK-motorsport umbau aber nach de letzten abstimmung hat der damalige besitzer leider Fächerkrümmer,kats und anderen auspuff verbaut.

soll eigentlich was bei 370ps haben, aber brauch von 100-200 umme 17sekunden und das kann mit der leistung nicht angehen.

werden zwar donnerstag bei bosch mal die leistung messen und dann wenns nicht hinhaut muß der evtl neu abgestimmt werden.

Läuft momentan auch irgendwie viel viel zu fett, tränen einem richtig die augen.

fährt laut Ladedruckanzeige mit 0,6bar im maximum.

werde morgen die daten der leistungsmessung inkl video einstellen.

• SUCHE für Abstimmung 330i Kompressor im Norden..........

Anzeige

El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
Moin Dicker,

0,6 bar und 370PS wird aber schon ziemlich eng, wenn du mich fragst. Bei 231PS serie mal eben 140 PS rausholen schafft man vielleicht mit 1bar, aber nicht viel weniger. Würd auf gute 300PS tippen mit dem LD.
Ist am Verdichtungsverhältnis was gemacht?

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
eben er sagt auch vom gefühl her geht der schlechter wie die eingetragenen 370ps (hatte ja genug PS boliden früher) er selber schätz auch was 300+.
angeblich soll er mit o,35-0,4 bar knapp was bei 300 haben und mit dem bissl mehr druck können doch nicht hupps die schwupps 70ps bringen.

wobei dann angeblich andere nockenwellen mit bissl mehr grad zum einsatz kommen.

S

siegfred110

Punkte Reaktionen
0
Das mit den Werten kommt schon hin.
Diese Kits gab, oder gibt, es von MK-Motorsport, G-Power und Hartge.
Die liegen alle bei 370 - 375PS, mit einem LD von 0,5 - 0,6bar. Ist das größte Kit das sie anbieten, mit LLK etc. Bei G-Power ist für die Leistung der Fächerkrümmer allerdings schon Pflicht.
Bei 0,3bar habe sie ca. 286PS und bei 0,4bar 306PS.

Ich bin mal auf Leistungswerte gespannt. Ist, finde ich, ein sehr interessanter Umbau!

Von der Leistung her müßtest du aber schon unter 5,5s 0/100 und 0/200 unter 19s erreichen. Von 100 - 200 sollte wohl eher 12 - 13s rauskommen.

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
ja eben die zeit von 100 auf 200 im richtigen gang sollte umme 12-13sek liegen und nicht so wie jetzt 17aufwärts.

er hat ja erst nachträglich einen komplett neue auspuffanlage inkl fächerkrümmer bekommen aber eben keine neue abstimmung so richtig erfahren.
morgen wissen wir mehr.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Ihr könnt ja zu WE-Motorsport nach Tangstedt fahren zum abstimmen.

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
Naja war heute nun nicht der brüller, zumindest nicht die leistung die eingetragen ist und demnach auch wenigstens ansatzweise erwartet wurde.

314ps und 371nm (hat der Roadrunner mal umgerechnet)
hoffe man kann was erkennen, hatte nur die kleine cam mit, den ausdruck hab ich auch versucht abzulichten aber war nix zu erkennen.

El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
Dann kommt ja alles halbwegs hin.
Beschleunigung, Leistung und Ladedruck passen für mein Verständnis zusammen.

Ein 335i (um mal beim 3l BMW zu bleiben) hat seine 306PS auch mit ca. 0,6 bar, und dabei ist der wesentlich höher Verdichtet! Frag mich daher, wie die mit 0,6 bar auf 370PS kommen, aber das ist ja nicht meine Sorge :).

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
mhhhh jetzt ist der kollege natürlich am überlegen ob er vll doch die Schrick-Nockenwellen kaufen und einbauen lassen soll,
wegen der überschneidung der serienwellen und eben kompressor,
laut m-forum soll es ja bei aufgeladenen motoren probleme geben das der kompressor bei der überschneidung teilweise schon das gemisch bei der überschneidung mit rausdrückt.
aber keine ahnung ob da was drann ist.

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Ihr schickt Ihn zum WE-Motorsport zur Abstimmung ??

Das ist eine gute Adresse , der Wolfgang Eppers ist ein feiner Kerl und netter Kollege von mir und der bekommt das auf jeden Fall hin !

Ansonsten könnt Ihr auch gerne ins Ruhrgebiet kommen , E46 Kompessorumbauten bis zum H50-V8-Kompressor haben wir bei EDS schon viele abgestimmt für einen im Sauerland ansässigen BMW Tuner !

Das Hauptproblem ist bei diesen Umbauten , das mit notwendiger Erhöhung der Drehzahlbegrenzung zur Leistungssteigerung man exacte Drehzahlgrenzen des Kompressors über seine Übersetzung kennen muss , da scheitert es meistens schon dran , das diese Infos fehlen !

Weiterhin sind meistens größere Injectoren fällig , zumal wenn Ladeluftkühler verbaut sind und Drehzahlen über 7000RPM gefahren werden sollen !

Gruß Arno Schindler
EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
Ich kenne auch jemand der hat damals bei infinitas die ganze Software gemacht, aber der ist nicht im Norden, aber dafür SEHR GUT !!!!f

Thema:

SUCHE für Abstimmung 330i Kompressor im Norden..........

Oben