Stutzen an Ansaugkrümmer????

Diskutiere Stutzen an Ansaugkrümmer???? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hey Leute, bin meinen Motor am zusammenbauen und habe jetzt ein Stutzen am Ansaugkrümmer abgemacht. Der sitzt unter der Droseelklappeneinheit. Da...
CalibraThunder

CalibraThunder

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,
bin meinen Motor am zusammenbauen und habe jetzt ein Stutzen am Ansaugkrümmer abgemacht.
Der sitzt unter der Droseelklappeneinheit. Da gehen 2 Schläuche an ein Stück dran und in der Mitte geht wohl auch so ein Unterdruckschlauch oder sowas dran.

Was ist das für ein Teil?

Gruß

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Vertseh ich etz net ganz - willst du wissen, wo die Anschlüsse dran kommen?

CalibraThunder

CalibraThunder

Punkte Reaktionen
0
Nene.. ich bin den A.Krümmer am lackieren und habe deshalb den Stutzen abgeschraubn weil da alles bischen vergammelt war..

Ich wollte wissen welche Funktion dieser Stutzen bzw dieses Teil haben soll..

Gruß

CalibraThunder

CalibraThunder

Punkte Reaktionen
0
Der Stutzen sitzt genau unter Der DK Einheit zw. 2 u 3 Zyl.

Da gehen Wasserschläuche dran. Das Kürlwasser umfließt den Stutzen sozusagen innerlich..
Und irg.wie hat der Sutzen innerlich keinen Durchgang zum Ansaugtrakt.. Das kam mir komisch vor..

???

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Das is die Drosselklappenvorwärmung.

Die heizt die Drosselklappe leicht auf damit die im Winter nicht einfriert.
Wenn Du nur im Sommer fährst kannst die Wasserschläuche weglassen.
Dazu must Du nur einen Schlauch vom Anschluß an der Ansaugbrücke (in der nähe der Lichtmaschine) zum Ausgleichsbehälter legen.

CalibraThunder

CalibraThunder

Punkte Reaktionen
0
Aso das wollte ich wissen.

Nur ist das denn normal das dieser Stutzen innerlich keinen Durchgang hat?
Also ist das kein Unterdruckanschluss?

Gruß

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Die Wasseranschlüsse sitzen ja an diesem Ring. Innen der Stutzen ist eine Hohlschraube, die muß einen Durchgang haben. Das müßte der Unterdruckanschluß für den kleinen Schlauch der Ventildeckelentlüftung sein. Vielleicht ist das Loch zugesetzt.

Du kannst den Ring einfach weglassen und schraubst nur den Stutzen in die ansaugbrücke damit Du Deinen Unterdruckanschluß hast.

CalibraThunder

CalibraThunder

Punkte Reaktionen
0
Aso super.
Da wollte ich drauf hinaus..
Dann ist der wirklich zugesetzt.

Danke!

Gruß

Thema:

Stutzen an Ansaugkrümmer????

Stutzen an Ansaugkrümmer???? - Ähnliche Themen

Geräusch nach Zylinderkopfdichtungswechsel: Hallo , ich hatte die Z20LET Kopfdichtung von Reinz verbaut, leider wurde die undicht ( Ölverlust am Motorblock) Habe jetzt die Elring Organische...
Suche passenden Ansaugstutzen für C20LET- Einbau in Manta B: Hallo zusammen. Ich suche passenden Ansaugstutzen für C20LET Einbau längs in Manta B. Der Schlauch zum LLK sollte gerade nach vorne gehen. Hat...
Z20LET Drehzahl bleibt hängen.: Hallo Ich habe ein Problem mit unserem Zafira a OPC . Seit ca. 2 Wochen bleibt die Drehzahl wenn man Gas wegnimmt hängen , mal bei 2500 und mal...
Zafira A OPC Motorrevision: Hallo Leute, es ist soweit, mein OPC braucht ne Motorenrevision. Bei 235tkm kann das ja auch mal passieren. Er druckt ins Kurbelgehäuse. Nun...
Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Oben