Sturzeinstellung okay?

Diskutiere Sturzeinstellung okay? im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hab mir ein vectra a 4x4 zugelegt und habe mir ein neues Huerlimann VTG eingebaut, weil der Vorbesitzer das alte geschrottet hat. Hab...
C

CaravanLET

Punkte Reaktionen
0
Hab mir ein vectra a 4x4 zugelegt und habe mir ein neues Huerlimann VTG eingebaut, weil der Vorbesitzer das alte geschrottet hat. Hab Serienfahrwerk verbaut, jedoch hat der Vorbesitzer Sturzkorrekturbuchsen verbaut. Der Achsmesscomputer war im grünen Bereich. Bin mir jedoch nicht mit dem Sturz der Vorder-und Hinterachse sicher. Und da ich ein wenig Angst um das VTG habe frage ich euch mal lieber ob das so i.o. ist bevor ich die Sicherung 19 einlege;)
Sturz Vorderachse: min: -1,25 max: +0,05 Ist: -0,33
Sturz Hinterachse: min: -2,40 max: -1,20 Ist: -2,10

mfg

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Is das links oder rechts? Da fehlen wohl noch paar angaben.

Man sollte di Hinterachse auf die Werte der Vorderachse einstellen.

C

CaravanLET

Punkte Reaktionen
0
kann man das so fahren? Oder ist es Ratsam die Hinterachse nochmals nachzustellen?

C

CaravanLET

Punkte Reaktionen
0
Kann mir denn keiner sagen ob das so Fahrbar ist, oder ob ich nochmal auf die Bühne muss?

mfg

J

Jojo

Punkte Reaktionen
0
Nicht so ungeduldig. Klar kannst das so lassen. Ist ja Serie und in der Toleranz. Und was hat das mit der Sicherung zu tun? Ohne last verkrampft sich der Antriebsstrang ja wohl nicht messbar. Must mir erst mal erklären was sich da ändern soll? Gornix. Es sei denn du willst beim Vermessen fahren oder auf der Rolle vermessen. Die werte sind wie gesagt Serie und so berechnet das dass immer hinhaut. Fahrbar ist er mit einem itz mehr vorspuhr schöner aber zu vernachlässigen. Bin immer 1 grad gefahren. Auch hinter Achse ist i.o. wenn alles gleich ist ist klar schöner.

C

CaravanLET

Punkte Reaktionen
0
Mit der Sicherung mein ich nur, dass ich das Allradsystem erst aktivieren möchte, wenn ich mir sicher sein kann, dass nicht kaputt geht. Der Vorbesitzer hatte halt Sturzkorrekturbuchsen verbaut und da das alte Verteilergetriebe kaputt gegangen ist als er mit der Einstellung gefahren ist, wollt ich nur nochma sicher gehen obs daran lag oder ob er wildesau gespielt hat.

Thema:

Sturzeinstellung okay?

Oben