Sturzeinstellung Corsa A

Diskutiere Sturzeinstellung Corsa A im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Servus!!! Ich hab meine Räder jetzt im Winter ja unten, und musste echt kotzen!!! Die Pneus sind aussen noch fast krach- neu, und innen schaut...
Tomasson

Tomasson

Punkte Reaktionen
1
Servus!!!
Ich hab meine Räder jetzt im Winter ja unten, und musste echt kotzen!!!
Die Pneus sind aussen noch fast krach- neu, und innen schaut schon fast der Draht raus :evil:
Jetzt gibts ja bei Timms exzentrische Domlager und bei Sandtler
( http://www.sandtler.de/katalogangebote/artikeluebersicht/sturz_einstellschraube/einstell.htm ) solche Einstellschrauben.
Frage nun:
Welche nehmen???
Habt ihr Erfahrungen mit beiden gemacht???
Mir wird das langsam nämlich echt zu teuer, und dass ich keine Langlöcher habe, stresst mich auch :x

Thanx im Vorraus

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Nimm die exzentrischen Domlager von Timms, Nachteil ist, dass du dabei eben Sturz und Nachlauf gleichzeitig verstellst, musst lange rumtesten, am besten einstellen - Achsvermessung - einstellen - Achsvermessung - einstellen - Achsvermessung usw. Klar kann man das ganze auch etwas einfacher machen :wink:

Glaube BlueCorsa hatte mal einstellbare zu verkaufen!

Tomasson

Tomasson

Punkte Reaktionen
1
Naja, dann werd ich da wohl nicht rumkommen, auch wenn die Einstellerei mir jetzt schon auf die Nüsse geht!!!
Mal ne hypothetische Frage:
Wenn ich beide Möglichkeiten gemeinsam einbauen würde...
bringt das was um eine schnellere/bessere Einstellung zu finden und evtl. nicht so oft zum vermessen muss!?!

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Ich würde es erstmal wie folgt versuchen.
entweder die Schrauben oder evtl Langlöcher am Achschenkel und am Stützlager. Und sagt jetzt nicht wer nicht dran rumfeilen die Ti gibts sogar von Opel wenn der Sturzeinstellbereich nicht reicht ;) außer das mit dem Stützlager.

Wie tief ist dein Auto wenn ich fragen darf? Ich hab KW Gewinde drin und hat so gepaßt. Liegt aber vieleicht auch daran das man die mehr einstellen kann.

lars24

lars24

Punkte Reaktionen
0
Warum mimmst du nicht exzentrische Sturzeinstellschrauben ?
habe die auch drinn, dann bei der Achsvermessung auf die Wehrte vom Gsi einstellen meine Dunlop sp9000 haben 22tkm gehalten mit xe und wurden nicht schonend bewegt, waren fast gleichmäßig abgefahren

mfg Lars

Tomasson

Tomasson

Punkte Reaktionen
1
Hab ja bisher noch gar nix drin und das ist echt ne Katastrophe!!!
Ich weiss net, ob es an dem Fettsack von Motor liegt oder an sonst was, denn so tief ist der mit 60mm ja nicht!!!
22tkm wären für mich ja cshon ein Traum :cry:
Denke mal dass ich es so probieren werde, und wenn alles net hilft...
... kostets ja auch nur Gummi!!!

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
kann dir auch die extenderschrauben empfehlen. geht recht gut damit. oder mal den blue corsa fragen. der hatte verstellbare uniballager oder waren die nicht verstellbar??? frag ihn einfach mal.

mfg ttb

Thema:

Sturzeinstellung Corsa A

Oben