Sturz Korrektur Buchsen

Diskutiere Sturz Korrektur Buchsen im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Sag mal.. meine " werkstatt" hat nur anscheinend Theater und ich wollte wissen wie der Einbau bei euch so vorwärts ging, das er seit Samstag daran...
V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
Sag mal.. meine " werkstatt" hat nur anscheinend Theater und ich wollte wissen wie der Einbau bei euch so vorwärts ging, das er seit Samstag daran rum macht...

Er hat jetzt die ganze Achse runter gemacht, und die Bremsleitung musste er anscheinend durchschneiden, So toll und jetzt hat keiner so eine Leitung und mein Auto steht immer noch...

Er hat anscheindend die Schrauben nicht los bekommen, von den originalen buchsen. Hatt anscheinden mit der Stichsäge alles weggeschnitten. brauchte 10 Blätter pro Seite. Das Werkzeug was gema beigelegt hat wäre sch.. und würde nicht gehen... ( Kann ich mir nicht ganz vorstellen )
so langsam kotzt mich das alles an.. Nur Theater mit dem Scheiß Calibra...
Bin gespannt was er dafür verlangt. Wahrscheinlich hätte ich bei Opel weniger bezahlt...

LET NIE WIEDER.. zumindest nicht im Calibra.....

S

schrauber

Punkte Reaktionen
0
wenn du so einen gemachten calli oder was anderes fährst solltest du auch 70% selber machen(können).
sonst ist es ein teures hobby :lol:

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
jo, ich würd sogar meinen schrottigen XE nichma in ´ne Werkstatt bringen ... selber machen und lernen :wink:

ausserdem hätt ich das Geld für ´ne Werkstatt nich und als Kfz-Mechaniker isses mir irgendwie peinlich, mein Auto wo anders hinzukarren, wenn ich es selbst auch machen könnte ....

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
1. Bin ich kein KFZ Mechaniker und ich habe keine Bühne etc. und wenn etwas schief geht steh ich da.... Da auch keiner meiner Kumpels mechaniker ist...
Also bleibt mir nichts anderes übrig als es so zu machen.

Aber das sind eigentlich keine Antworten auf meine Fragen...

C

Cali

Punkte Reaktionen
0
Servus!
Ich hab im Moment auch ein paar Probleme mit den Buchsen.Habe sie vor ca. einer Woche in einer Werkstatt einbauen lassen.Der Einbau dauerte zwar etwas länger als geplant, war aber nicht tragisch.
Tragisch allerdings ist, dass der Sturz mit den Buchsen immer noch nicht bei den Sollwerten ist :( .Wobei dieses Problem wohl aus dem schon vorher vorhandenen extremen Sturz an der HA resultierte.
(VOR Buchseneinbau HL:-5,30 HR:-4,40 :shock: NACH Buchseneinbau HL:-3,10 HR:-2,40)
Und das ganze bei einer 30mm H&R Tieferlegung mit 215/17/40 :roll: .
Nach einigen Telefonaten mit Hr.Schwettman von Gema MS (Dem ich an dieser Stelle für die Hilfe danken möchte!) sind wir leider noch nicht auf die Ursache des Problems gestossen :( .
Wenn von euch jemand eine Idee hat währe ich sehr dankbar!

greetings
Alex

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Habe vor kurzen mit @Dealer Sturzbuchsen von Gema an seinem Calibra montiert. Tieferlegung wird ca. 30-35mm sein (kann ich nicht genau sagen). Auf der ersten Seite brauchten wir ca. 40 Minuten. Wir haben es ja auch zum ersten mal gemacht. :lol: An der 2.Seite ging es in 15-20 Minuten. Dabei war uns das Ausbauwerkzeug von Gema eine große Hilfe. Ohne diesem hätte es wahrscheinlich viel, viel länger gedauert. Die Spureinstellung am folgendem Tag war wirklich kinderleicht. Einfach auf den gewünschten Wert hindrehen und festziehen. Vorher hatten wir -3°90´, nachher kamen wir auf sogar auf unter -2° (originaler Wert -2°17´). :shock:

lg TC

D

DD

Guest
Die Camberbuchsen hat man in max. 30Min verbaut, die alten Buchsen bekommt man mit dem beiliegenden Werkzeug und Schlagschrauber innnerhalb von Sekunden ausgepresst.

Daß da ne Werkstatt schonmal nen Tag für braucht, ist doch nichts Neues, oder? :lol:

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
Und er will jetzt 300 euro dafür, habe das Werkzeug gesehen total kaputt...
Super...
Gibt es den niemand im Raum Stuttgart der ein wenig Ahnung von so einem Auto hat???

D

Dealer

Punkte Reaktionen
0
Also das Werkzeug von Gema is wirklich klasse und hat auch, wie TC sagt super funktioniert. Wir habe nicht mal den Überstehenden Gummirand abgeschnitten. Meine alten uchsen waren aber schon 200000km drinn!

Am Werkzeug würd ich nur die Mutter verbessern. Eine längere (30mm+) Mutter würde die Sache noch vereinfachen.

lg

Dealer

Thema:

Sturz Korrektur Buchsen

Sturz Korrektur Buchsen - Ähnliche Themen

Gema Sturz Korrektur-Buchsen Calli/Vercta 4x4 bzw Einzelrada: Hallo Verkaufe Sturz Korrektur-Buchsen von Gema für den Cali/Vecci mit 4x4... Teile sind liegen hier schon ne Weile, sind aber ungebraucht...
Oben