Sturz Einstellschrauben

Diskutiere Sturz Einstellschrauben im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Servus! Bin wie immer planlos... :oops: Wollt grad ausm Sandtler die Einstellschrauben für Corsa A bestellen, doch die Angaben sind leider nicht...
Tomasson

Tomasson

Punkte Reaktionen
1
Servus!
Bin wie immer planlos... :oops:
Wollt grad ausm Sandtler die Einstellschrauben für Corsa A bestellen, doch die Angaben sind leider nicht Fahrzeug- spezifisch... :evil:
Folgende Varianten stehen zur Auswahl:

Ausführung 503014 503016 503017 503019 503018
Gewinde M10x1,25 M12x1,5 M12x1,5 M14x1,5 M16x2
Länge 85 85 75 85 85
Backenbreite 36-48 40-48,5 30-39 35-48 40-48,5

Welche ist denn nun die richtige???
Falls jemand noch welche so rumfliegen hat und braucht sie nicht (mehr),
bitte melden!

Thanks im Voraus

Tomasson

Tomasson

Punkte Reaktionen
1
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Oh ne!
Wieso weiss das denn keiner hier...
@ Red Devil:
Hast du dann bei Sandtler angerufen und konnten die dir helfen oder haste die dir sonst wo besorgt?
Wenn ja, wo???
Bei uns in der Umgebung heisst es, die Schrauben (von Monroe) sind in Verzug und können im Moment nicht geliefert werden, usw.
MK Motorenteile hier hat doch so ziemlich alles, werd wohl mal dort nachfragen...

Jimmy*c20rsa_xe*

Jimmy*c20rsa_xe*

Punkte Reaktionen
1
äh ich habe auch solche drinne! habe die serienschrauben vermessen und dann bestellt! einfach gleiches gewinde nehemen M xy und die länge messen dann weißt welche du brauchst!

T

Thomas Nägele

Punkte Reaktionen
0
Meine sind vom ATU Monroe ham glaub 30 Euro gekostet

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
die gibbet bei VW als Originalteil : Teilenummer: 171 498 101 A

Magic Camber MC212 passen am Corsa VA

flogixgax

flogixgax

Punkte Reaktionen
0
jo sind sie, hab die auch, aber noch nich drin. :-(

mfg flo

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
kann auch vom 86 c sein , aber so was in der Art wie die teuren :wink:

Tomasson

Tomasson

Punkte Reaktionen
1
@Jimmy*c20rsa_xe*:
Das mit dem messen hätt ich ja schon längst gemacht, jedoch bin ich im Moment unter der Woche beruflich unterwegs und am Wochenende hab ich auch keine Zeit für...

Werd also wohl die von VW nehmen, wenn die ja passen, ist das ja 1A!
Danke Jungs!

michael 2.0

michael 2.0

Punkte Reaktionen
0
ich würd mir das Geld sparen und Langloch feilen, wenn genug Materiel vorhanden ist...
wie bei KW..

Gruß Michael

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
na toll 10 Euro sparen , und nach 20 t km Buckelpiste reist dann das Langloch aus !! ..da möchte ich nicht unbedingt dabei sein !!!

michael 2.0

michael 2.0

Punkte Reaktionen
0
wieso sollte das passieren...
KW liefert die Fahrwerke so aus...
da passiert garnix..
für mich sind die Schrauben murgs... hatte die selber... hab damit nicht mal den Bereich erreicht, den ich haben wollte..

Gruß Michael

Red_Devil

Red_Devil

Punkte Reaktionen
0
wieso sollte das passieren...
KW liefert die Fahrwerke so aus...
da passiert garnix..
für mich sind die Schrauben murgs... hatte die selber... hab damit nicht mal den Bereich erreicht, den ich haben wollte..

Gruß Michael

Wenn das so toll wäre, dann gäbe es die schrauben nicht und VW hätte die Dinger original mit ausgefeiltem Langloch ausgeliefert...

michael 2.0

michael 2.0

Punkte Reaktionen
0
Naja, dann verbaut die mal..
für mich waren die nicht die wahre Lösung... sicher mag es funktionieren, aber ich werde sie nicht mehr verbauen... wie gesagt, ich hab nicht mal den Einstellbereich erreicht, den ich haben wollte..
und mein KW Stoßdämpfer ist am Langloch noch nicht ein Stück ausgenudelt.. nach mehr als 20Tkm..

Gruß Michael

Jimmy*c20rsa_xe*

Jimmy*c20rsa_xe*

Punkte Reaktionen
1
langloch haben viele fahrwerkshersteller! in meinem waren keine drinne, dann hatte ich so schrauben aber da mir das immer zu dumm war habe ich nun auch ein langloch seit 10 tkm und hält!

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
kw mcht das langloch ja original rein , aber wenn du beim "Hopple&Spring" von dem wenigen( vielleicht auch billigem??) Material noch was wegnimmst >>>Na immer zu ...mann kann auch Rollstühle tieferlegen :-(

michael 2.0

michael 2.0

Punkte Reaktionen
0
kw mcht das langloch ja original rein , aber wenn du beim "Hopple&Spring" von dem wenigen( vielleicht auch billigem??) Material noch was wegnimmst >>>Na immer zu ...mann kann auch Rollstühle tieferlegen :-(

dann zähl mir mal die Vorteile der Schrauben gegenüber des Langloches auf..
gibt wie schon erwähnt, viele Hersteller, die das so ausliefern... und es hält..
außerdem hatte ich schon ein paar Zeilen vorher geschrieben "wenn genug Material da ist"...
Mir ist es letztendlich egal, ich will hier nichts entfachen..
ich hab nur meine Meinung und Erklärung dazu abgegeben und die Schrauben nicht so unterbewertet, dass man sie garnicht verbauen soll, mit Sicherheit gibt es manchmal keine andere Lösung, aber ich würd das Langloch, so lang es im Bereich des Möglichen liegt, vorziehen..

Gruß Michael

C

calibra1001

Punkte Reaktionen
0
die gibbet bei VW als Originalteil : Teilenummer: 171 498 101 A

Hi,

hab mir bei VW welche bestellt und bin davon ausgegangen, dass die für beide Seiten wären.... aber ist nur für eine. Und wo liegt nun der (Preis)Vorteil gegenüber anderen Herstellern? Bei VW soll eine Seite rd. 18€ kosten, also auch fast 40 komplett.

Totti

Thema:

Sturz Einstellschrauben

Oben