Sturz Einstellschrauben

Diskutiere Sturz Einstellschrauben im Straßenlage Forum im Bereich Technik; du must nur 2 schrauben kaufen , nur die obere wird getauscht , die untere bleibt original
Fasemann

Fasemann

Dabei seit
21.05.2002
Beiträge
3.401
Punkte Reaktionen
8
Ort
HH +
du must nur 2 schrauben kaufen , nur die obere wird getauscht , die untere bleibt original
 
C

calibra1001

Dabei seit
14.02.2003
Beiträge
440
Punkte Reaktionen
0
Ort
Stammbach
du must nur 2 schrauben kaufen , nur die obere wird getauscht , die untere bleibt original

Ist schon klar aber die VW Teile bestehen nun mal aus 2 Schrauben pro Seite + Muttern, Scheiben etc. Ausser es gibt noch ne andere Bestellnummer von VW nur für die eine Schraube. Die obige Nummer ist jedenfalls das Set.

Totti
 
Tomasson

Tomasson

Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
303
Punkte Reaktionen
1
Selbst wenn es keine Preis- Vorteile geben sollte...
Bei uns gibet es die Dinger fürn A Corsa nimme, die Hersteller habern seit Monaten Lieferschwierigkeiten, so dass die VW Teile die einzige Lösung für mich sind/waren
 
Tomasson

Tomasson

Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
303
Punkte Reaktionen
1
Also!!!
Zurück vom Arbeits- Stress kommt nun der Urlaubs Stress...
Hab mir die VW Teile besorgt und musst feststellen, dass es bei mir irgendwie nicht funktioniert...
Ergibt keinen Sinn das Ganze...
Ich kann das schwer erklären jetzt, aber es ging halt nicht...
Evtl. die falsche Teilenummer???
Ich kannte bisher nur die Einstellschrauben mit so "einem Nocken" ( :oops: ) dran...
Dann bekomm ich von VW so n Schraubenset, ain dem "ein Nocken" und eine Art Unterlagsscheibe mit dem Nockenprofil drin ist...
Wie sll das denn bitte funktionieren???
Also setz ich mich vor mein Federbein/Achsschenkel und seh mir das Ganze mal genauer an, und geh so in Gedanken durch wie das klappen soll...
Nach 10 Minuten geb ich verzweifelt auf, und beginne mit dem Praxisteil...
und siehe da... ergibt auch keinen Sinn...
Bei mir drücken "die Nocken" gegen mein Federbein, verstellen aber KEINEN Winkel der Räder zum Boden...
Einbaufehler schliess ich (eigentlich) auch aus... kann ja aber nur einer sein, oder ich habe das falsche Teil bekommen...
Bitte helft mir, dass ich im Urlaub nicht mehr Haare verliere wie auf der Arbeit...
 
Jimmy*c20rsa_xe*

Jimmy*c20rsa_xe*

Dabei seit
04.09.2005
Beiträge
2.062
Punkte Reaktionen
1
Ort
Titisee-Neustadt (Schwarzwald)
sehen die vw dinger gleich aus wie die z.b. von h&r? kannst vllt foto machen? also als ich mal mein kollege beauftragt habe mir den sturz damit einzustellen ist er auch verzweifelt! er hat die einfach reingesteckt und gedreht! naja das sich so nichts bewegt ist klar! ich habe sie ins obere loch reingesteckt das der nocken zu mir zeigte dann das federbein nach aussen gezogen und das ding angezogen! also maximaler sturz was mit den dinger richtung positiv kannst! dann vermessen! wenn zuviel war schraube etwas lösen und an der schraube etwas drehen damit in richtung negativer kommst dann wieder anziehen! so lang bis es passt! ist gefühlssache!
 
Tomasson

Tomasson

Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
303
Punkte Reaktionen
1
Ich trau mich gar net ein Bild rein zu stellen :oops:
Also ich glaub ich hab da schon den Fehler gefunden...
Hab Koni drin... da geht das gar net...
 
Tomasson

Tomasson

Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
303
Punkte Reaktionen
1
@Roadrunner...
Nerven bewahren...
Ne, hab (noch) nomale Konis ohne Langloch...
Irgendwie hab ich in diesem Thread aber nix gefunden, dass man da unbedingt Langloch raucht, dass die Schrauben funktionieren...
war halt dumm...
Also nach meinem derzeitigen Wissens-Stand ist das (im Moment) also gar nicht möglich, meinen Sturz mit den Schrauben zu verstellen!?!
Bilder kommen Dienstag...
Mein Auto steht in ner Garage weiter weg...
 
Jimmy*c20rsa_xe*

Jimmy*c20rsa_xe*

Dabei seit
04.09.2005
Beiträge
2.062
Punkte Reaktionen
1
Ort
Titisee-Neustadt (Schwarzwald)
nein langloch brauchst net, das ist die variante mit normalen schrauben! versteh nur net warum das mit konis net gehn soll sind ja auch nur dämpfer!
 
Tomasson

Tomasson

Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
303
Punkte Reaktionen
1
...Abwarten...
Ich schreib jetzt nix mehr... Wartet mal ab bis ihr die Bilder seht... Irgendwie alles sehr sehr verzwickt...
 
Fasemann

Fasemann

Dabei seit
21.05.2002
Beiträge
3.401
Punkte Reaktionen
8
Ort
HH +
bei Langloch kann mann das Gehäuse zum Gussteil von unten im Lochbereich verschieben , bei den Schrauben nutzt mann den Nocken der oberen Schraube um das Gussteil versetzt zu den äusseren Löchern fest zu bekommen.
 
Tomasson

Tomasson

Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
303
Punkte Reaktionen
1
BILDER

Hab jetzt mal Bilder gemacht von meinen Einstellschrauben...
Ergibt aber wie gesagt keinen Sinn wenn ihr mich fragt...
Naja, seht selbst...
In meinen Augen komplett sinnlos, da die Schraube ja gegen das Federbin drückt, aber den Achsschenkel nicht verstellt... :roll: :roll: :roll:
 
Fasemann

Fasemann

Dabei seit
21.05.2002
Beiträge
3.401
Punkte Reaktionen
8
Ort
HH +
auf der Bolzenseite ist ja nen Schlitz zu sehen, das die position der Nocke auf der Schraube ... wenn das alles handfest sit ..kann mann den Bolzen oben drehen und dann sieht mann wie das ein paar millimeter rein/rauskommt aus dem Federbein.
 
Thema:

Sturz Einstellschrauben

Oben