Sturz Astra H

Diskutiere Sturz Astra H im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo, ich war in der Werkstatt zur Achsvermessung. Mein Astra hat das orgininale IDS Plus Fahrwerk drinnen. Im ERgebnis habe ich an der VA...
R

ReneASZ

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich war in der Werkstatt zur Achsvermessung.

Mein Astra hat das orgininale IDS Plus Fahrwerk drinnen.

Im ERgebnis habe ich an der VA links +0°15' und rechts -1°24 Sturz. insgesamt 1°39 Differenz.

Lt. Werkstatt gibt es keine Möglichkeit den Sturz zu verstellen. Beim fahren merke ich kaum was.

Den "Schatten" an der Reifenflanke nach zu urteilen, befürchte ich aber, dass ich mir in kurzer Zeit meine Reifen einseitig abfahre.

Ist dem so oder kann ich mit dem verstellten Sturz beruhigt weiterfahren bzw. was kann man noch tun um den Sturz einzustellen. Die Werkstatt hab ich schon gelöchert, die sind am Ende ihres Wissens!

• Sturz Astra H

Anzeige

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
Ruf doch mal bei Bösken in Lausick an, die sind recht kompetent.

cyrus_mh

cyrus_mh

Punkte Reaktionen
1
wenn wirklich nichts zum einstelln geht und die werte immer noch so krass unterschiedlich sind ist irgendwas ausgeschlagen hat luft oder is verbogen !

R

ReneASZ

Punkte Reaktionen
0
Bösken kannte ich aus Borna.Die gibts dort nicht mehr. In Bad Lausick wohl schon?

Der Sturz geht m. E. im Astra gar nicht einzustellen.

Achse wurde auf Spiel geprüft. Wäre alles i. O.

Um nochmal zur Ausgangsfrage zurückzukommen:

Ist der Sturz insgesamt so gravierend, dass meine Reifen Schäden davon tragen oder muss schnell was gemacht werden?

understatement

understatement

Punkte Reaktionen
2
bei mir hat die eine seite auch negativen sturz...ist egal bisher keine probleme!!!!beim astra kann man definitiv kein sturz einstellen...zumindest nich mit original fahrwerk....vielleicht haben ja wieder irendwelche tuner was,aber das weiß ich nicht...

gruß

corsalete

corsalete

Punkte Reaktionen
0
Mit excenter schrauben oder Langloecher laesst sich doch bestimmt was machen, vorausgesetzt es ist sonst alles i.o.

Basti80

Basti80

Punkte Reaktionen
22
Laut T I S soll man das Federbein am Achsschenkel etws kippen können. Aber ob das tatsächslich geht und wie weit der Bereich ist, weiß ich nicht.

Luke Caravalker

Luke Caravalker

Punkte Reaktionen
0
Laut T I S soll man das Federbein am Achsschenkel etws kippen können. Aber ob das tatsächslich geht und wie weit der Bereich ist, weiß ich nicht.
Bei meiner letzten Achsvermessung konnte der Sturz bei Originalkomponenten um etwas mehr als 0,5° verstellt werden (in Richtung positiv).

Gruß,
Luke

BlackAstra

BlackAstra

Punkte Reaktionen
0
Bevor ich wieder nen neuen Fred aufmache, häng ich mich hier ran.

Hat jmd schon den optimalen Sturwert ermittelt ?
Bisher hab ich ca. 0.3 ° negativ Sturz. Allerdings wirkt die Kurvenlage noch etwas schwammig. - Fährt jmd mit 0.5° oder 0.8 ° neg. Sturz und kann Verbesserungen bemerken ?

Thema:

Sturz Astra H

Oben