Scion
Ich seh das wie Acki, wenn dann muss man als erstes ne Anzeige machen. Ich hatte auch mal richtig Ärger weil mich ein Renter Ehepaar angekackt hat. Es war zwar auch Aussage gegen Aussage, aber der Polizist meinte zu mir das ja erstmal den glauben geschenkt wird, der die Anzeige erstattet. Und mein Anwalt meinte auch zu mir das man davon ausgehen kann, das einem Rentner Ehepaar mehr glauben geschenkt wird, als nem 22 Jährigen der in seinem getunten Tigra durch die gegend fährt.
Ich bin damals von den Rentner geschnitten worden, so das ich ne Vollbremsung hinlegen musste. Daraufhin bin ich rechts neben die, habe denen den Scheibenwischer gezeigt, habe mich vor denen NORMAL eingeordnet und bin weiter über die Brücke gefahren. Da ist Tempo 50.
![]()
Der Rentner hat aber bei der Polizei zu Protokol gegeben, das er schon auf der Linken Spur war, das ich von hinten voll angerauscht kam, das ich dann Rechts neben die bin und habe den Mittelfinger gezeigt,das ich vor die eingeschert bin und gebremst habe so das er ne Vollbremsung machen musste, und das ich dann über die gesamte länge der Brücke nur noch 30Km/h gefahren wäre :evil: :evil: :evil:
Die Anzeige lautete.
Gefählicher eingriff in den Strassenverkehr
Nötigung
Beleidigung
Tempoverstoss
Ich schwör auf alles was mir Heilig ist, das es so war wie ich geschrieben habe, habe das auch genauso unter Eid ausgesagt, und zum Glück hat der Richter mir und meinem Zeugen der mit im Auto saß geglaubt. Wäre ich alleine im Auto gewesen hätte es schlecht ausgesehen für mich.
Ha, ich bin nicht allein :lol:.
Haargenau die selbe Story habe ich hinter mir, aber HAARGENAU. Damals als Jungspund. Ich hatte leider nicht soviel Glück einen Zeugen zu haben.
Irgendwann nach dieser ganzen Sache bekomm ich nen Schreiben ich soll doch Aussage machen kommen. Gemacht getan und auch gleich Anzeige gemacht. Die Typen in Blau (damals noch Grün) meinten gleich, kann ich mir sparen wird sofort fallen gelassen wegen Schutzbehauptung. Hab se trotzdem machen lassen. Naja, 2 oder 3 Wochen später kam nen Schreiben das meine Anzeige fallen gelassen wird. Mit dem Anwalt hin und her gemacht. Staatsanwalt hatte Punkte und Geldstrafe gefordert welche ich natürlich nicht annehmen wollte, weil dem seine Aussage erstunken und erlogen war. Anwalt meinte dann ich soll das annehmen, da es bei einem Verfahren definitiv mehr werden wird. Klar wäre Aussage gegen Aussage gewesen, aber ich damals mit meinen 20 Lenzen wurde von einem Ü40 angezeigt der mich nicht mal kennt. Wem glaubt man mehr, das ist hier die Frage die sich jeder selber beantowrten kann.
Ich hab dann klein bei gegeben und die Strafe geschluckt. Waren 750 Euro plus Anwalt und 10 Punkte wegen Nötigung und gefährlichen Eingriff in den Strassenverkehr mit Gefährdung von LEIB UND LEBEN. Leib und Leben das ist somit das heftigste was man machen kann im Strassenverkehr.
Ja ja, Recht haben und Recht bekommen ist immer so ne Sache.