Strafe beim schneiden auf der Autobahn

Diskutiere Strafe beim schneiden auf der Autobahn im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Ha, ich bin nicht allein :lol:. Haargenau die selbe Story habe ich hinter mir, aber HAARGENAU. Damals als Jungspund. Ich hatte leider nicht...
Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Ich seh das wie Acki, wenn dann muss man als erstes ne Anzeige machen. Ich hatte auch mal richtig Ärger weil mich ein Renter Ehepaar angekackt hat. Es war zwar auch Aussage gegen Aussage, aber der Polizist meinte zu mir das ja erstmal den glauben geschenkt wird, der die Anzeige erstattet. Und mein Anwalt meinte auch zu mir das man davon ausgehen kann, das einem Rentner Ehepaar mehr glauben geschenkt wird, als nem 22 Jährigen der in seinem getunten Tigra durch die gegend fährt.

Ich bin damals von den Rentner geschnitten worden, so das ich ne Vollbremsung hinlegen musste. Daraufhin bin ich rechts neben die, habe denen den Scheibenwischer gezeigt, habe mich vor denen NORMAL eingeordnet und bin weiter über die Brücke gefahren. Da ist Tempo 50.

Der Rentner hat aber bei der Polizei zu Protokol gegeben, das er schon auf der Linken Spur war, das ich von hinten voll angerauscht kam, das ich dann Rechts neben die bin und habe den Mittelfinger gezeigt,das ich vor die eingeschert bin und gebremst habe so das er ne Vollbremsung machen musste, und das ich dann über die gesamte länge der Brücke nur noch 30Km/h gefahren wäre :evil: :evil: :evil:

Die Anzeige lautete.

Gefählicher eingriff in den Strassenverkehr
Nötigung
Beleidigung
Tempoverstoss

Ich schwör auf alles was mir Heilig ist, das es so war wie ich geschrieben habe, habe das auch genauso unter Eid ausgesagt, und zum Glück hat der Richter mir und meinem Zeugen der mit im Auto saß geglaubt. Wäre ich alleine im Auto gewesen hätte es schlecht ausgesehen für mich.

Ha, ich bin nicht allein :lol:.

Haargenau die selbe Story habe ich hinter mir, aber HAARGENAU. Damals als Jungspund. Ich hatte leider nicht soviel Glück einen Zeugen zu haben.

Irgendwann nach dieser ganzen Sache bekomm ich nen Schreiben ich soll doch Aussage machen kommen. Gemacht getan und auch gleich Anzeige gemacht. Die Typen in Blau (damals noch Grün) meinten gleich, kann ich mir sparen wird sofort fallen gelassen wegen Schutzbehauptung. Hab se trotzdem machen lassen. Naja, 2 oder 3 Wochen später kam nen Schreiben das meine Anzeige fallen gelassen wird. Mit dem Anwalt hin und her gemacht. Staatsanwalt hatte Punkte und Geldstrafe gefordert welche ich natürlich nicht annehmen wollte, weil dem seine Aussage erstunken und erlogen war. Anwalt meinte dann ich soll das annehmen, da es bei einem Verfahren definitiv mehr werden wird. Klar wäre Aussage gegen Aussage gewesen, aber ich damals mit meinen 20 Lenzen wurde von einem Ü40 angezeigt der mich nicht mal kennt. Wem glaubt man mehr, das ist hier die Frage die sich jeder selber beantowrten kann.

Ich hab dann klein bei gegeben und die Strafe geschluckt. Waren 750 Euro plus Anwalt und 10 Punkte wegen Nötigung und gefährlichen Eingriff in den Strassenverkehr mit Gefährdung von LEIB UND LEBEN. Leib und Leben das ist somit das heftigste was man machen kann im Strassenverkehr.

Ja ja, Recht haben und Recht bekommen ist immer so ne Sache.

Entenschorsch

Entenschorsch

Punkte Reaktionen
0
Mann seit ihr alle Verkehrssünder.... :lol:

Aber ich seh das wie Finn. Ab Rentenalter Nachprüfung, oder zumindest Checkup.

Ich hatte letztes Jahr folgenden Fall:

Ein Geschäftsmann, kurz vor dem Rentenalter, fährt mit seinem S500 eine gut ausgebaute Bundesstrasse entlang. (B286 GEO-SW wers kennt) 100 erlaubt, teilweise 120, er fährt 80.
Martin kommt mit seinem XE Caravan von hinten an, blinkt, schert aus, kurz das Gas gelupft um auf ca. 120 zu kommen, gibt der gute Herr Vollgas. Ich war grad so an ihm dran.
Ich denke mir, gut wenn du geschlafen hast einen Guten Morgen, nu fahr aber und wieder hinten rein.
Natürlich hatte der Mann einen anderen Plan....sofort wieder auf ca. 80 runterrollen zu lassen.
Gut, dann halt in den 3. schalten und Druck, was in einem heftigem Bremsmanöver endete, da er jetzt nicht beschleunigte, sondern links zog. Mein linkes Hinterrad war auch kurzzeitig neben dem linken Fahrbahnrand und zog ne Furche.
Vor Schreck und Wut hab ich natürlich erstmal gehupt und das Fernlicht gezogen, mich aber zurückfallen lassen, da ich kein Bock drauf hab wegen sowas meine Karre zu versenken.

Und nu kommt das Beste:

In der Woche darauf kam ne Anzeige gegen mich von diesem Herrn. Wegen Nötigung, ich sei zu dicht aufgefahren und hätte ihn bedrängt. Er hat mich später in Schweinfurt überholen lassen und mein Kennzeichen notiert.
Gibts soviele unzufriedene alte Säcke die nix Besseres zu tun haben?

Anscheinend muss der Mann auf der Wache eine ähnliche Ego-Show wie auf der Bahn abgezogen haben, denn er wurde nicht gerade als glaubwürdig eingestuft. Ich bin sogar mit der Polizei zu besagter Stelle wo ich die Furche zog gefahren, hab das komplett geschildert.
War dann Aussage gegen Aussage, allerdings ist dieser Herr schon sehr oft auffällig gewesen. Gegen mich wurde das Verfahren dann eingestellt.

Hoffentlich haben sie ihm noch den A**** aufgerissen, solche jähzornigen alten Säcke gehören raus aus dem Verkehr. Laufen hilft schliesslich Aggressionen abzubauen.

esp262

esp262

Punkte Reaktionen
1
hehe sowas hatte ich letzens auch :D

mit 140 an lkw vorbei, da kommt ein audi angeflogen und ärgert mich von hinten, also abstand von 2 m oder so :D

hab den bißchen zurück geärgert aber nur in dem sinne, bißchen überangemessenen abstand halten zum vorderman und bißchen stärker anbremsen wenn einer vor mir ausgeschert hat

irgendwann mal hat er mich überholt und zeigt mir handy :D
hehe dacht ich mir nur, toll :D das er sich beim drängeln und rechtsüberholen gefilmt hat :D:D:D::D:D und noch handy am steuer :D:D:D:D:D

C20let_Astra

C20let_Astra

Punkte Reaktionen
0
hehe sowas hatte ich letzens auch :D

mit 140 an lkw vorbei, da kommt ein audi angeflogen und ärgert mich von hinten, also abstand von 2 m oder so :D

hab den bißchen zurück geärgert aber nur in dem sinne, bißchen überangemessenen abstand halten zum vorderman und bißchen stärker anbremsen wenn einer vor mir ausgeschert hat

irgendwann mal hat er mich überholt und zeigt mir handy :D
hehe dacht ich mir nur, toll :D das er sich beim drängeln und rechtsüberholen gefilmt hat :D:D:D::D:D und noch handy am steuer :D:D:D:D:D

Ja genau mit Handy :lol:
Letztes Jahr auf der A13, ne Trulla mit Hänger drann und drängelt doch tatsächlich, dann war Rechts frei wollte Sie Rechts überholen, ging natürlich nicht gegen nen GSi 16V. Nachdem Sie dann wieder hinter uns war, zückte Sie ihr Handy und machte Fotos :lol:

Gruß

C

Chrizz

Punkte Reaktionen
0
Heute morgen auf den Weg zur Arbeit,ich fahre auf eine 3 Spurige Autobahn,die mittlere Spur natürlich ständig besetzt,die rechte wie immer leer,also ca 500m bevor die 3 Spur fertig ist,wollte ich langsam einspuren,hatte genau platz,aber ein Oller BMW musste natürlich gas geben damit ich nicht mehr rein kann,also gab er gas,ich auch,hab eingespurt,und musste bremsen zum Abstand machen,paar Sekunden später macht er Lichthupe und macht mir ein Foto :lol:

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Dicht auf fahren das ist auch was.

Mir ist auf der Landstrasse ein T5 obwohl ich 110-120 gefahren bin als in den Arsch gekrochen. War auf 70 oder 80 begrenzt eben so, raus beschleunigt war ich weg, dann kam er wieder angeflogen. Landstrasse Giessen richtung Hungen raus. Ich weiss das kurz vor Hungen plötzlich mitten im Wald nach einer Kurve 70 kommt, weil Bauernhöfe.
Ich sagte nur zu meiner Frau halt dich mal fest und hab mal voll rein getreten.
Hui da hat nicht viel gefehlt , aber am besten war, ich hab nur im Rückspiegel gesehen wie sein Kaffeebecher gegen die Windschutzscheibe geklatscht ist. Und plötzlich konnte er Abstand halten, komisch.

Ich glaub würde man einen nachträgliche Prüfung einführen würden mehr wie 50% der deutschen Autofahrer den Lappen da lassen.

War da nicht letzten was auf RTL2 der grosse Führerscheintest, wo selbst die Verkehrshüter völliger verschissen hatten. Glaub die Rentner hatte keinen einzige Frage richtig beantwortet, Polizei war so bei 10% nur eine Berufskraftfahrer hatte 100% die waren generell die besten.

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Theorie und Praxis sind aber wie immer und gerade im Straßenverkehr 2 Paar Schuhe.
Nicht drüber aufregen, ist am gesündesten und effektiv nicht langsamer.

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Am meisten kotzen mich,vorallem jetzt in der Ferienzeit,die Mittelspurblockierer an.

Vorallem diejenigen die eine dicke Bude haben und sich zu schade sind mal ihren Eisenhaufen rüber zu hieven. Und was mir als Exil Berliner gerade hier in BaWü bzw. im Kreis RA auffällt,das die Funktion des Blinkhebels unbekannt zu sein scheint. Anders kann ich mir nicht erklären warum die Leute hier auf den Strassen rumträumen und dann nicht mal anzeigen wo sie überhaupt hin wollen.

Lasst Berlin sein wie es ist,aber dort wusste man wenigstens wo der nächste Kamikazefahrer hinfahren will :lol:

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
weisst du wie teuer son Blinker ist? Das war doch zuteuer als Sonderausstattung. Hier ist blinken auch out, ich glaub die fahren alle mit Scheuklappen,

STur Linksfahrer ich liebe sie, ach was ich schon auf der rechten Spur überholt habe weil alles frei war. Jajaja darf man nicht kostet jajajaja. :oops:

Entenschorsch

Entenschorsch

Punkte Reaktionen
0
ich hab nur im Rückspiegel gesehen wie sein Kaffeebecher gegen die Windschutzscheibe geklatscht ist.

Polizei war so bei 10% nur eine Berufskraftfahrer hatte 100% die waren generell die besten.

Milchshake vom Mac kommt auch sehr gut.....Eigenerfahrung, gell Schatz?

Mit dem Ergebnis würde ich sagen, sollen mal lieber die Trucker die Polizei kontrollieren, nicht andersrum.... :twisted:

ISt aber auch viel zu merken. Die wenigsten wissen z.B. dass lt. STVO auf Strassen ausserhalb geschlossener Ortschaften ohne Mittelstreifen und Begrenzung generell nur 60 erlaubt ist, wenn nichts anderes da steht.....wir haben da einige solche Strässchen, aber das wissen net mal die Grünen bei uns. Im Gegenteil, sie hielten mich an und fragten ob ich besoffen bin oder warum ich so schleiche....

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Ich hab denen mal erzähl ihr Blinker wäre kaputt, weil er nicht geblinkt hat. Was macht er steigt aus und schaut nach. :beat:

Blausucht

Blausucht

Punkte Reaktionen
0
Hey,

umso mehr man rumfährt desto öfters solche Situationen.

Wünsche mir oft ein Bond Auto mit Öl, Raketen und Maschinengewehr...

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Ohje die Autobahn als Schlachtfeld, da bekommste direkt was vor die Haube geballert wenn du sonen 180 jährigen mal überholst.

Ihr müsst mal die alten Säcke im Rückspiegel beobachten, die sind teilweise nur am schimpfen selbst wenn man an einer roten Ampel steht.

Ach stimmt ich vergass die haben ja keine Zeit mehr. :lol:

michael 2.0

michael 2.0

Punkte Reaktionen
0
ich fahr jedes Wochenende Freitag Berlin Rostock, Sonntag oder Montag Rostock Berlin... auf der A19 spax ich mein Gaspedal an, auf der A24 ist ja nur 130.. irgendwann will man auch zu Haus ankommen, schließlich wartet die Alte zu Haus.................

Was auf der A19 so unterwegs ist auf der linken spur geht mal gar nicht..

deswegen hab ich mir angewöhnt schon von weitem einmal Lichthupe zu geben dass die rechts rüber fahren..

Am meisten Opa und Oma, die am WE zur Ostsee hoch fahren...

genauso schlimm finde ich wenn welche mit 120, wo aber offen ist nen Bus überholen der 110 fährt..

Find ich auf einer Autobahn extrem gefährlich und Verkehrsbehindernt.. staut sich gleich wie sau hinter den Leuten..

jedes Wochenende was neues.. aktuell muss ich nach Bremen, boah, die Baustellen sind ja mal richtig schlimm zw. Hamburg und Bremen..

Gruß

Trunks

Trunks

Punkte Reaktionen
1
Ja ja die Technik , früher haben die Leute ein Blatt Papier hoch gehalten um zu zeigen das sie sich das Kennzeichen notiert haben und heute ist es das Handy :lol: . Da wird dann direkt ein ganzer Film gedreht :wink: .
Ja das mit den 60km/h auf Landstr. für LKW ist echt schlimm . Was die Autofahrer sich da aufregen und an was für stellen die da überholen :roll: . Da wird gehupt , geblinkt und der Finger gezeigt aber was soll ich machen . Wenn da 60 ist dann fahr ich max 65km/h , mehr kann ich auch nicht tun . Wenn natürlich eine Schlange schon hinter mir ist , dann zieh ich auch schon mal in eine Parkbucht oder Bushaltestelle aber das hat man ja auch nicht überall .
Ansonsten juckt mich das auch nicht mehr , was soll ich mich da aufregen. Wenn man mit 80 da lang fährt überholen die genau so , nur wenn dann was passiert bin ich mit der gearschte :evil: .
Immer dran denken der da vorn macht auch nur seinen Job und wenn er dürfte dann würde er bestimmt auch schneller :twisted: .

Corsa-T....

Corsa-T....

Punkte Reaktionen
1
Ja ja die Technik , früher haben die Leute ein Blatt Papier hoch gehalten um zu zeigen das sie sich das Kennzeichen notiert haben und heute ist es das Handy :lol: . Da wird dann direkt ein ganzer Film gedreht :wink: .
Ja das mit den 60km/h auf Landstr. für LKW ist echt schlimm . Was die Autofahrer sich da aufregen und an was für stellen die da überholen :roll: . Da wird gehupt , geblinkt und der Finger gezeigt aber was soll ich machen . Wenn da 60 ist dann fahr ich max 65km/h , mehr kann ich auch nicht tun . Wenn natürlich eine Schlange schon hinter mir ist , dann zieh ich auch schon mal in eine Parkbucht oder Bushaltestelle aber das hat man ja auch nicht überall .
Ansonsten juckt mich das auch nicht mehr , was soll ich mich da aufregen. Wenn man mit 80 da lang fährt überholen die genau so , nur wenn dann was passiert bin ich mit der gearschte :evil: .
Immer dran denken der da vorn macht auch nur seinen Job und wenn er dürfte dann würde er bestimmt auch schneller :twisted: .

wenn ich unter 70 fahre auf der landstrasse schlaf ich ein mit dem LKW,fahre immer 81 und nachts volle kapelle.....

Thema:

Strafe beim schneiden auf der Autobahn

Oben