
Thomas
Hallo,
kann mir jemand ein paar Motorbezeichnungen oder Fahrzeugtypen nennen die 4 oder 5 Zylinder Turbo-Motoren mit 2Ventilen pro Zylinder hatten nennen damit ich mal die Steuerzeiten raussuchen kann und das ganze vergleichen. Es geht jetzt spezielle darum eine Nockenwelle für mein Auto Anfertigen zu lassen. Hat jemand irgenwelche Tipps bezügl. den Steuerzeiten für mich.
Könnten beim verkleinern des Grundkreises Probleme mit den Hydros auftreten oder können die das gut ausgleichen?
Ich hätte neben einer C20NE und einer 18E Serienwelle noch 2 schärfere Modelle zum umschleifen hier das umschleifen würde 100€ inkl. nietrieren kosten. Die Firma beschäftigt sich allerdings mit Saugerwellen und können mir bezügl. der Steuerzeiten nicht helfen.
Nockenwelle 1: 268°
Einlass öffnet 22° vor OT
Einlass schließt 66° nach UT
Auslass öffnet 66° vor UT
Auslass schließt 22° nach OT
Ventilhub 10,26mm; im OT ?
Nockenspreizung 125,5°
Max Nockenhub Einlaß 112° nach OT
Max Nockenhub Auslaß112° vor 0T
Nockenwelle 2: 270°
Einlass öffnet 22° vor OT
Einlass schließt 78° nach UT
Auslass öffnet 78° vor UT
Auslass schließt 22° nach OT
Ventilhub 11,8mm; im OT 1,6mm
Spreizung ca. 105-110°
kann mir jemand ein paar Motorbezeichnungen oder Fahrzeugtypen nennen die 4 oder 5 Zylinder Turbo-Motoren mit 2Ventilen pro Zylinder hatten nennen damit ich mal die Steuerzeiten raussuchen kann und das ganze vergleichen. Es geht jetzt spezielle darum eine Nockenwelle für mein Auto Anfertigen zu lassen. Hat jemand irgenwelche Tipps bezügl. den Steuerzeiten für mich.
Könnten beim verkleinern des Grundkreises Probleme mit den Hydros auftreten oder können die das gut ausgleichen?
Ich hätte neben einer C20NE und einer 18E Serienwelle noch 2 schärfere Modelle zum umschleifen hier das umschleifen würde 100€ inkl. nietrieren kosten. Die Firma beschäftigt sich allerdings mit Saugerwellen und können mir bezügl. der Steuerzeiten nicht helfen.
Nockenwelle 1: 268°
Einlass öffnet 22° vor OT
Einlass schließt 66° nach UT
Auslass öffnet 66° vor UT
Auslass schließt 22° nach OT
Ventilhub 10,26mm; im OT ?
Nockenspreizung 125,5°
Max Nockenhub Einlaß 112° nach OT
Max Nockenhub Auslaß112° vor 0T
Nockenwelle 2: 270°
Einlass öffnet 22° vor OT
Einlass schließt 78° nach UT
Auslass öffnet 78° vor UT
Auslass schließt 22° nach OT
Ventilhub 11,8mm; im OT 1,6mm
Spreizung ca. 105-110°