Steuergerätfrage EDS P4

Diskutiere Steuergerätfrage EDS P4 im C20LET Forum im Bereich Technik; Ich habe mir Outsiders Abstimmung auf mein Steuergerät machen lassen. Soweit so gut. Bodenchip haben wir beide Phase 3 Boden. Der Unterschied...
Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Ich habe mir Outsiders Abstimmung auf mein Steuergerät machen lassen.
Soweit so gut. Bodenchip haben wir beide Phase 3 Boden.

Der Unterschied ist nun folgender:

Dd Outsiders Stg. 1.5bar --> Ob Outsider max. 1.6bar
Dd mein Stg. 1.35bar --> Ob 1.9bar mein Stg.

Aufschrift Mapsensor 225kpa --> Outsider 250kpa. Ist das das Problem ?

Für was ist der Minichip nochmal auf der Zusatzbodenplatine, für den OB ?

T

turbomomo79

Punkte Reaktionen
0
warum wechselt ihr nicht wenn schon das komplett stg?
der kleine ist boostcontroller!
soweit ich weis 225kpa bis 1,5ld,
und 250kpa bis 2bar,falls falsch bitte richtig aufklären :lol:

R

RC-Custom

Punkte Reaktionen
0
Da müsste aber bei crio die mkl angehen wenn der LD auf über 1,5bar steigt?

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0

Bin mit meinem Stg zu Arno mit der Bitte Outsiders Datenstand in mein Stg zu übertragen. Das Stg von Outsider hatte ich nicht dabei.

Boostcontrolerchip haben wir testweise auch gewechselt, mit meinem Stg kommt einfach zuviel Overboost, obwohl eigentlich keiner programmiert sein sollte.

Arno hat nur den großen Deckelchip getauscht. Reicht das überhaupt? Für was ist der Bodenschip zuständig?

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
der kleine ist boostcontroller!
soweit ich weis 225kpa bis 1,5ld,
und 250kpa bis 2bar,falls falsch bitte richtig aufklären :lol:

Das ist falsch 100kpa = 1bar. Von daher 225kpa = 2,25bar. So da die Atmosphäre auf der Erde im schnitt 1bar bzw. 100kpa bar Druck hat stehen eigentlich bei 1bar Ladedruck 2bar an. Somit muß man 100kpa bzw. 1bar abziehen. Ergo 225kpa = 1,25bar Messbereich. 250kpa = 1,5bar Messbereich.

Thema:

Steuergerätfrage EDS P4

Steuergerätfrage EDS P4 - Ähnliche Themen

Suche C20let Phase 4 Chip: Hallo ich suche einen Eds Phase 4 Chip (Einzelabstimmung) Abstimmung auf folgende Bauteile K29 Turbolader Eds Ansaugbrücke Sportnockenwelle Eds...
EDS Phase 3,5 mit K16: Hallo! Vorab: Ich hab schon einige Stunden hier und im "Rest des Internet" gelesen und vieles gefunden, aber nicht was ich genau wissen wollte...
EDS Phase 3 mit 225KPA Mapsensor, aus 3,5 ein Problem?: Hi habe mir einen Kadett turbo mit Motorschaden gekauft, habe gestern das Steuergerät geöffnet mit einer EDS Phase 3 Dampfrad , aber es ist ein...
Steuergerätfrage EDS (Phänomen): Ich habe mein Stg ändern lassen bei EDS. Hab mir quasi eine P4 Abstimmung kopieren lassen da beide Autos ein identisches Setup haben. Vorher...
Video Vergleich EDS Phase 3 gegen 3.5 z20let Cabrio: Hallo Freunde, ich fahre ein z20let Astra G Cabrio. Seit 3 Tagen habe ich von EDS Phase 3 (LEH Turbo, LEH Düsen, LET BDR, EDS LLK, EDS Powerrohr...
Oben