Steuergeräte M2.5 alle gleich ?

Diskutiere Steuergeräte M2.5 alle gleich ? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe hier zwei verschiedene SG für den Kadett. Der Code ist bei beiden gleich: FP Ein Gehäuse ist gesteckt, mit umgebogenen...
Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

ich habe hier zwei verschiedene SG für den Kadett.

Der Code ist bei beiden gleich: FP

Ein Gehäuse ist gesteckt, mit umgebogenen Klammern,
das andere ist verschraubt und mit rotem Sicherungslack versehen.

Passen die Chip's untereinander, oder geht das nicht ???

MfG Simon :roll:

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

prinzipell ja. Zwar hat jedes Steuergerät für das Modell einen etwas anders abgestimmten Chip aber sonst sollte es kein Problem sein.

Allerdings soll es ein Steuergerät geben, auf dem kein normaler Chip läuft. Welche Kennung das genau hat weiß ich nicht!! Allerdings, wenn Du den Chip einsetzt und die Kiste springt an, ist alles okay.

Gruß

Michael

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Leider nicht ganz Ok! Nur weil die Karre mit dem anderen Chip anspringt heist das noch nicht das die auch sauber läuft!

Ist z.B das Problem wenn man einen T Chip kauft der zwar für die STG Nummer passt aber nichtz zur Softwarenummer! Dann hat man kaum Leistung und einen Verbrauch von bis zu 15L und mehr!

Es gibt glaube ich ein 185er STG was gar ned zu den anderen passt!

BlueCorsa

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
also folgendes die chips aus den steuergeräten mit diesen vier roten schrauben passen nur in diesen stg das heißt man kann sie nicht tauschen es gibt ja noch etliche andere stg da passt es schon mal öfter!
aber was soll das bringen!? :?

gsi16v

gsi16v

Punkte Reaktionen
0
Hi wollte auch mal was dazu sagen das STG mit den schrauben ist die alte version das erkennt auch fast keine Fehlercodes und da hats zwei verschiedene Versionen gegeben bei einer läuft der chip nicht und zwar mit der chip endnummer 632 da geht nix!.Bei den neueren STG(ohne Schrauben)gibt es keine Probleme mann muss halt nur einen sockel einlöten da gibts auch verschiedene Chipendnummern 500,397 läuft aber mit beiden gleich!.Der Kadett Chip passt auch in jeden Astra Gsi 16v Mit Motronik 2.5 :D .Probleme gibts bei Vectra und Calibra STG da passt er nur bei bestimmten Chipnummern.Am einfachsten sieht man es ob er passt wenn man die zündung anmacht und die MKL leuchtet geht er auch MFG

Thema:

Steuergeräte M2.5 alle gleich ?

Steuergeräte M2.5 alle gleich ? - Ähnliche Themen

Ärger mit Lambdasonde: Hallo, Mein Kadett läuft sehr bescheiden, war heute mal gucken und musste feststellen das die kabel der lambdasonde abgerissen waren ... Der...
Leistungsabfall Z20LET: Hallo Zusammen, Es handelt sich um einen Z20LET BJ 5/2003 OPC Laufleistung 80000km Also, wenn ich beschleunige aus dem Rollen z.B. im 2. Gang...
Ein paar Sachen aus meinem Fundus [b]*edit 26.8.09*[/b]: Also ich mache hier mal eine Liste, die ich noch erweitern werde, wer was braucht einfach melden.... notfalls auch einfach mal Anfragen, weil ich...
Leerlaufproblem, Motor schaltet nicht in den Leerlauf: Hallo, ich habe leider ein Problem mit meinem C20XE und bin langsam mit dem Latein am Ende. Der Motor selbst läuft super, verbraucht kein Öl...
Elektrik-Umbau-Anleitung c20LET in Kadett/Astra und andere: Wie versprochen werde ich mich für Eure Hilfe in Form einer Anleitung bedanken, damit auch ein Laie bald Spaß am Turbofahren hat. :wink: Die...
Oben