Steuergerät, wer kennt sich aus

Diskutiere Steuergerät, wer kennt sich aus im C20LET Forum im Bereich Technik; hi, so ich hab mich mal an mein steuergerät getraut und festgestellt das da am kabelbaum schon zusatzkabel gelegt wurden. ein bekannter meint es...
marcus10

marcus10

Punkte Reaktionen
0
hi,
so ich hab mich mal an mein steuergerät getraut und festgestellt das da am kabelbaum schon zusatzkabel gelegt wurden. ein bekannter meint es gehöre zu der tuning massnahme. stimmt das? da ich nicht weiss wo der getunt wurde sollte ich ins steuergerät hinein sehen und nach den chip sehen. ich habe 2 steck chips gefunden uns zwar aud dem einen steht B mit b57992 U14603M uns auf dem anderen b57995 LDP9301. kann damit jemand was anfangen?

hat jedes steuergerät diesen anschluss zum druckmessen?

vieleicht hat ja wer ne idee
gruss

molly

molly

Punkte Reaktionen
0
HI

Ja jedes Let Stg hat einen unterdruckanschluss , ist für den Map Sensor .

Mach mal ein Bild von den Beiden Chips .

mfg.

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
na erkennen tut man nix...aber org. sind sie schon mal nicht!
war das STG. versiegelt???
gibts keine Info vom Vorbesitzer??

molly

molly

Punkte Reaktionen
0
Das B57992 ist die Organisation vom Speicherbaustein ( chip ) = 27C256

Die chips schauen mal nicht Original aus zumindest die Beschriftung also ist es Gut möglich das dein Stg ne andere Software bekommen hat .

bei originalen Chips sind Silberne Aufkleber drauf wo die Chip und Software nummer draufsteht.

mfg.

marcus10

marcus10

Punkte Reaktionen
0
hi,
das daran gefummelt wurde weiss ich ja nur mir kann auch der vorbesitzer nicht sagen woher und wer. nochmal kurz die eckdaten drehzahlbegrenzer 7.500 u/min, ladedruck 1,1, bar bzw o.9 bar

wie siehts aus mit dem kabelbaum? wisst ihr da was?

gruss

marcus10

marcus10

Punkte Reaktionen
0
ne die aufkleber sind nicht silber . sie sind selber draufgeklebt und die buchstaben von hand draufgeschrieben......

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
normal ändert man nix an dem Kabelbaum...
evtl. Wegfahrsperre??

zwecks Datenstand versuch lieber etwas rauszubekommen, ansonsten nimm sie raus und kauf dir was wo Du weisst das es was vernünftiges ist!
Deine Eckdaten können zu div. Datenständen passen

molly

molly

Punkte Reaktionen
0
zwecks Datenstand versuch lieber etwas rauszubekommen, ansonsten nimm sie raus und kauf dir was wo Du weisst das es was vernünftiges ist!
Deine Eckdaten können zu div. Datenständen passen[/quote]

Ja das sehe ich auch so , was aber nicht Unbedingt heisst das das nichts ordentliches drauf ist .

mfg

marcus10

marcus10

Punkte Reaktionen
0
ja ich würde mir keinen kopf machen wenn der sausack ordentlich laufen würde.
macht er ja nicht. ich werde mal morgen telefonieren zwcks termin bei einem tuner....
ich denke das wdose auch hin ist. kann ich aber auch nicht beurteilen keine ahnung sollen die mal schauen.

molly

molly

Punkte Reaktionen
0
dann beschreib mal was er macht bzw Ruckelt er oder ähnliches ???

muss ja nicht zwingend an der SW liegen

mfg.

marcus10

marcus10

Punkte Reaktionen
0
mh hatte ich schon geschrieben aber nochmal die kurzversion.
so er läuft eigentlich ganz gut von der mechanik her. wenn ich zum beispiel im 3 gang vollgas gebe bei 2000 u/min dann dauerts kurz ( ist ja auch normal ) bei 3000 kommt es dir so vor als wenn dir einer in den arsch tritt so heftig geht der nach vorne aber nur bis ca. 4500 u/min. ich denke das ist so nicht richtig dem kann doch bei 4.500 nicht die puste ausgehen.

so sieht es aus

molly

molly

Punkte Reaktionen
0
Fällt der LD ab über 4500 u/min ??

Sollte normal bis zum ende auch saft haben ,

Kann schon sein das die Sw drann schuld ist

mfg.

marcus10

marcus10

Punkte Reaktionen
0
ladedruck bleibt bei 0.9 bar bis 7.000 u /min konstant. das wundert mich ja so sehr

Thema:

Steuergerät, wer kennt sich aus

Steuergerät, wer kennt sich aus - Ähnliche Themen

Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Oben