Steuergerät von Corsa C in Z20LET Coupe -- Macht EDS das?

Diskutiere Steuergerät von Corsa C in Z20LET Coupe -- Macht EDS das? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo. Hab folgendes Vorhaben und hoffe, dass mir jemand (vielleicht auch von EDS) helfen kann. Habe ein Turbo-Coupe und möchte gern die Phase 1...
emmes

emmes

Punkte Reaktionen
3
Hallo. Hab folgendes Vorhaben und hoffe, dass mir jemand (vielleicht auch von EDS) helfen kann.

Habe ein Turbo-Coupe und möchte gern die Phase 1 von EDS.
Aber nicht auf mein originales Steuergerät, sondern auf eines, welches ich bei ebay günstig erstanden habe. Ist aus nem Corsa C mit Z10...irgendwas-Motor. Laut Foto, ist es das gleiche, das ich drin habe.

Nun meine Frage: Spielt mir EDS auch auf dieses Steuergerät die Phase 1 und welche Rolle spielt es, ob dieses Steuergerät auch ordnungsgemäß vor dem Ausbau von der Wegfahrsperre entheiratet wurde? Ich weis nämlich nicht, ob das gemacht wurde.

MfG emmes

• Steuergerät von Corsa C in Z20LET Coupe -- Macht EDS das?

Anzeige

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Das Steuergerät muß bei dem Corsa zurückgesetzt werden. Dann mußt du das aus dem Corsa neu programmieren das dein Auto läuft dann schickst du es nicht zurückgesetzt nach EDS

A

AstraCarawahn

Punkte Reaktionen
0
Hi,

du willst also, dass EDS auf ein Steuergerät aus einem 1.0 Liter 12V Corsa C die Phase 1 für dein Turbo Coupe draufspielt....?

Ist das dein Ernst oder hoffst du nur, dass der von ebay sich vertan hat und es eigentlich ein Z20LET Steuergerät ist?

Alles andere kann nicht dein Ernst sein.

Gruß
Björn

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Hallo?
Ist das gleiche Steuergerät!

Zwar unglaubwürdig wer es nicht weiß aber es ist das gleiche ;)

emmes

emmes

Punkte Reaktionen
3
Genau so isses.

Der Preis bei ebay hängt eigentlich nur davon ab, was der Verkäufer für Daten mit hinschreibt. Klar hört sich CORSA C nicht so teuer an wie Astra G Turbo Coupe, und das war mein Glück, dass es noch nicht fort war. Die selben Teile kosten gleich das doppelte bis dreifache wenn da steht: "Steuergerät vom Z20LET"

A

AstraCarawahn

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich bin jetzt doch ein wenig verwirrt. Wusste zwar, dass Opel schon immer nach dem Baukastenprinzip gearbeitet hat aber, dass man jetzt schon ein Kleinstsaugermotorsteuergerät an nen Turbo Motor von Opel bauen kann wusste ich echt noch nicht. Wie läuft das denn mit der Ladedruckerkennung? Oder ist das im Z20LET am Steuergerät "vorbei" geregelt?

Björn

Oktober

Oktober

Punkte Reaktionen
0
Bosch liefert immer die gleiche Hardware, was du davon nutzt bleibt dir überlassen. Wie beim PC.

Vorteil: Man kann deutlich mehr identische Steuergeräte abnehmen und schon sinken die Preise.

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Guten Tag ,

Diese Motronik M1.5.5 Steuergeräte sind ALLE gleich , Sie werden auch bei Alfa eingesetzt !

Dieses Bosch Hybrid-Steuergerät verfügt über ausreichend Reserven in seiner Hard und Software um vom 3 Zylinder Sauger bis zum 8 Zylinder Turbo ALLES zu verarbeiten , was als OTTO Motor so Ihm gereicht wird !

mfg ASH@EDS

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Arno hast ihm aber auf seine Frage nicht geantwortet oder per PN?

Wie ich in Post zwei geschrieben hab so braucht ihr das Steuergerät oder?

emmes

emmes

Punkte Reaktionen
3
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich würde nur noch gern wissen, ob dieses Steuergerät auch von EDS gemacht werden kann, wenn es eventuell nicht vom Vorgängerfahrzeug nicht richtig abgemeldet wurde.
(Wie gesagt, ich weis nicht, ob es gemacht wurde)
Aber ich hoffe mal die Jungs bekommen das auch so hin :)

C

Compact850V

Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich würde nur noch gern wissen, ob dieses Steuergerät auch von EDS gemacht werden kann, wenn es eventuell nicht vom Vorgängerfahrzeug nicht richtig abgemeldet wurde.
(Wie gesagt, ich weis nicht, ob es gemacht wurde)
Aber ich hoffe mal die Jungs bekommen das auch so hin :)
es muss immer abgemeldet werden im fahrzeug!

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Guten Tag !

Uns ist es EGAL , ob ein Steuergerät mit oder ohne aktivierte Wegfahrsperre zu uns geschickt wird um ein Tuning-File aufzuspielen !

Wenn allerdings noch die Wegfahrsperre drauf ist , dann GUTE NACHT MARIE !

Aus dieser ECU kann man dann ein Mobilee bauen , wenn man das originale Fahrzeug nicht mehr greifbar hat !

Wir können einfach kontrollieren , ob die Wegfahrsperre noch AKTIV ist oder nicht !

mfg ASH@EDS

emmes

emmes

Punkte Reaktionen
3
Hallo nochmal.

Die "Wegfahrsperren-Frage" hat sich jetzt erledigt.
Der Verkäufer hat sich heute gemeldet und mir versichert, dass es gemacht wurde.
Also nochmal Glück gehabt... :D

emmes

emmes

Punkte Reaktionen
3
Ich hätte da noch eine grundsätzliche Frage.
Wenn ich nun zu EDS fahre und das 2. Steuergerät mit der Phase 1 bespielen und an mein Fahrzeug anlernen lasse, kann ich dann irgendwann das originale Gerät einfach wieder einbauen, OHNE dass ich zu Opel muss. Es geht mir ja darum, beide Geräte im selben Fahrzeug zu betreiben, und nur zur Inspektion oder Reparaturen das originale einzubauen. Und wenn das nicht geht, ohne irgendwelche "Freischaltungsaktivitäten" seitens Opel, kann ich mir ja das 2. Steuergerät sparen...

mfG emmes

S

SirAdam

Punkte Reaktionen
0
Das kannst Du machen.
Ich hatte auch 2 Steuergeräte, und konnte die nach belieben tauschen.
Beide müssen mit deinem Auto verheiratet sein.

SirAdam

R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
hallo,

welche steuergeräte kann men alles verwenden außer das vom x10xe??

paßt auch das vom x12xe wenn es abgemeldet wurde??

mfg martin

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

die X Steuergeräte gehen glaub nicht.
es muß ein Z Steuergerät sein..
So wie ich das gelesen habe.
Was mich noch interessieren würde ist wie das mit der Ladedruck Erkennung und so funktioniert?

mfg.

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
es ist so das die Steuergeräte den Anschluß haben für einen Ladedrucksensor ob er auch genutzt wird ist eine Sache der Software. Kann sein das der Corsa statt einen Sensor der Ladedruck verarbeiten kann nur einen hat der bis zum Athmospährendruck geht. Vielleicht hat er das auch garnicht und statt dessen einen teureren LMM. Auf jedenfall erzeugen diese Sensoren eine Spannung die sich je nach Druck zw. 0 und 5 V bewegt. egal ob jetzt von -1000mbar bis 0bar oder von -1000mbar bis 1500mbar gemesen wird.

R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
hallo,

schade das man mit den steuerteilen vom schrottplatz nix mehr anfangen kann :(
kann man auch die von nem diesel nehmen??

mfg martin

Thema:

Steuergerät von Corsa C in Z20LET Coupe -- Macht EDS das?

Steuergerät von Corsa C in Z20LET Coupe -- Macht EDS das? - Ähnliche Themen

Brians Daily Astra G Coupe Z20let 540ps 650nm: Ich war hier lange nichtmehr online und der Omega hält aktuell Sommschlaf aber an meinem Daily Astra G Coupe hat sich nach nem Ringstegbruch mit...
C20LET Motor,KW Variante 2 Gewindefahrwerk usw: Hi Forum Weil jemand aus Geldgründen abgesprungen ist stehen die Sachen wieder zum Verkauf.... C20LET Phase 4 Motor Wössner Kolben...
Kadett E Turbo Karosse,C20LET Phase 4 Motor,Z20LET,C20LET Teile uvm: C20LET Phase 4 Motor Wössner Kolben, Stahlpleul,Z Pumpe, ARP Pleulschrauben, ARP Stehbolzen, Klasen KBK, 82 C Thermostadt,2x Z...
[Biete] Z12XE - Z20LET Steuergerät: Hallo, habe hier noch ein Steuergerät vom Astra G liegen passt laut Teileprogramm bei folgenden Fahrzeugen: Agila Z12XE Astra G Z12XE &...
Verkaufe Astra G Coupe Turbo mit EDS Phase 2: Hi, ich verkaufe nach gründlicher Überlegung mein Astra G Coupe Turbo. Leider ist mir das Auto nun im Unterhalt aufgrund Familiengründung zu...
Oben