Gleueler
Mahlzeit zusammen,
ich baue ja den Z20let in einen Kadett.
Laufen tut er okay Probefahrt wurde noch nicht gemacht, da ich noch 2 Fehler habe und daher das Auto noch nicht komplett zusammengebaut habe.
P1243-4 (Turbolader Bypass Magnetventil Stromkreis offen)
und
P0243-4 (boost preasure control device open circuit)
(Es sind noch mehr Fehlermeldungen, wie zB. Klima.... doch die müssen und können ausprogrammiert werden)
Ich bin kein KFZ Mechaniker oder Elektriker daher tue ich mich verdammt schwer damit.
Danke schonmal für die Unterstützung.
Zurück zum Thema:
Ich komme auf die Vermutung, da ich hier schon gelesen habe, daß die Belegung der Kabelbäume geändert wurde.
Das Steuergerät ist BJ 2003, die Kabelbäume sollten die "Alten" sein, da bei Beiden am x22 alles belegt ist. Der Motor und die Kabelbäume sind aus unterschiedlichen Fahrzeugen und das Steuergerät auch.
Wenn gewusst hätte, dass das wichtig ist, hätte ich darauf geachtet, hinterher ist man halt immer schlauer. Zudem musste ja das Steuergerät ändern, da die WFS nicht wie zugesagt rausprogrammiert war und der Verkäuferuntergetaucht ist. Mit dem anderen Steuergerät hatte ich den Fehlercode nicht, nur der Sprang ja auch wegen der WFS nicht richtig an....daher kann ich es nicht 100% sagen.
Das jetzige Steuergerät lief Problemlos und ohne Fehlercode bis zum Einbau in den Kadett.
Daher halt die Vermutung, dass es an der Kombination Steuergerät/ Kabelbaum liegt.
Kann mir bitte jemand sagen, was genau ich ändern muss. Oder ist alles richtig und die Fehlermeldungen kommen woanders her?
Ich habe gelesen, PIN 50 am Stecker 126 muss neu belegt werden, doch was woher?
Oder muss ich die 2003Kabelbäume nehmen, und muss ich den Kabelbaum Stecker x16 Anlasser usw dann auch tauschen?
Bitte erklärt es für einen Doofen, Gerne auch am Telefon, dann gebe ich über PN meine Nummer raus.
Danke
Markus
PS: ich hatte zwar schon was in der Art hier gelesen, komme aber nicht klar damit.
ich baue ja den Z20let in einen Kadett.
Laufen tut er okay Probefahrt wurde noch nicht gemacht, da ich noch 2 Fehler habe und daher das Auto noch nicht komplett zusammengebaut habe.
P1243-4 (Turbolader Bypass Magnetventil Stromkreis offen)
und
P0243-4 (boost preasure control device open circuit)
(Es sind noch mehr Fehlermeldungen, wie zB. Klima.... doch die müssen und können ausprogrammiert werden)
Ich bin kein KFZ Mechaniker oder Elektriker daher tue ich mich verdammt schwer damit.
Danke schonmal für die Unterstützung.
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Ich komme auf die Vermutung, da ich hier schon gelesen habe, daß die Belegung der Kabelbäume geändert wurde.
Das Steuergerät ist BJ 2003, die Kabelbäume sollten die "Alten" sein, da bei Beiden am x22 alles belegt ist. Der Motor und die Kabelbäume sind aus unterschiedlichen Fahrzeugen und das Steuergerät auch.
Wenn gewusst hätte, dass das wichtig ist, hätte ich darauf geachtet, hinterher ist man halt immer schlauer. Zudem musste ja das Steuergerät ändern, da die WFS nicht wie zugesagt rausprogrammiert war und der Verkäuferuntergetaucht ist. Mit dem anderen Steuergerät hatte ich den Fehlercode nicht, nur der Sprang ja auch wegen der WFS nicht richtig an....daher kann ich es nicht 100% sagen.
Das jetzige Steuergerät lief Problemlos und ohne Fehlercode bis zum Einbau in den Kadett.
Daher halt die Vermutung, dass es an der Kombination Steuergerät/ Kabelbaum liegt.
Kann mir bitte jemand sagen, was genau ich ändern muss. Oder ist alles richtig und die Fehlermeldungen kommen woanders her?
Ich habe gelesen, PIN 50 am Stecker 126 muss neu belegt werden, doch was woher?
Oder muss ich die 2003Kabelbäume nehmen, und muss ich den Kabelbaum Stecker x16 Anlasser usw dann auch tauschen?
Bitte erklärt es für einen Doofen, Gerne auch am Telefon, dann gebe ich über PN meine Nummer raus.
Danke
Markus
PS: ich hatte zwar schon was in der Art hier gelesen, komme aber nicht klar damit.
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