steuergerät summt!!??

Diskutiere steuergerät summt!!?? im C20LET Forum im Bereich Technik; wie gesagt,ich stellte den motor ab und auf einmal fing das steuergerät an zu summen!! kein fehlercode nichts! was kann das sein vor allem was...
der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
wie gesagt,ich stellte den motor ab und auf einmal fing das steuergerät an zu summen!!
kein fehlercode nichts!
was kann das sein vor allem was kann denn dsa summen?????????

• steuergerät summt!!??

Anzeige

DEEPRIDER

DEEPRIDER

Punkte Reaktionen
0
Moin Sven,

biste dir da sicher das es das STG "summt"???Vielleicht ist es ja was anderes?

chefcalituner

chefcalituner

Punkte Reaktionen
0
Naja, vielleicht ein Wespennest! :p

...würd mir mal ein anderes Stg ausborgen und guggn ob es dann auch summst!

lg

Shrek

Shrek

Punkte Reaktionen
0
Bei meinem Hobel summt immer während der Fahrt etwas..
Wie ein Relais hört sich das aber auch nicht an.. Kommt so aus richtung Stirnwand.
Immer nur kurz, so ca. 2-5 secunden.
Kann es vielleicht vom Hydraulicblock des Allrads sein ? Irgendwie sowas wie eine entlüftung oder so..
Leute die mal mitfahren fragen auch was das für ein komisches Surren/Piepen ist.. Ich sag immer das ist die Vorglühanlage..*gg*
Aber gefunden hab ich es auch noch nicht. Mach dann immer das Radio lauter oder gebe was Gas damit es übertönt wird..

Gruß

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
NEIN!!!
es ist devinitiv das stg!!!!
es vibriert auch leicht dabei und würde sagen das es auch warm wird,das ist auch fast kein summen, mehr so ein..weiss auch nicht,auf jeden fall sehr laut,man hört es von aussen auch bei geschlossenen fenster und türen!!!!
und wie gesagt,zeigt kein fehlercode an!!

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
das es warm wird ist normal.....aber was soll da summen????
vieleicht der unterdruckschlauch undicht????
oder innen im STG der Schlauch am Mapsensor

Astrator

Astrator

Punkte Reaktionen
0
Moin,

fängt das STG an zu summen, wenn du die Zündung an machst oder summt es auch bei ausgeschalteter Zündung?

Sitzt der Stecker fest im STG?

Zieh mal den Stecker ab und schau dir die Kontakte vom STG und vom Stecker an. Ist vielleicht ein Kontakt verbrannt?

Wenns summt, dann schraub es mal von der Karosserie ab und "klopf" es von beiden Seiten ab. Es kann auch eine kalte Lötstelle im STG sein...

Setz am besten mal ein anders STG zum testen ein!!

Habe nur ein einziges mal ein summendes STG zur Reparatur gehabt... da waren die Schrauben der Bodenplatte nicht richtig fest (war allerdings kein Opel)
Bin kein Hobbylöter, sondern ich arbeite bei einer Firma, die STG etc. reparieren!

Gruß
Chris

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
hallo
danke erst mal für die tipps

es summt nur wenn zündung aus ist,wenn zündung an fängt es wider an,hat er auch nicht immer,als wenn irgendwo ein wackel kontakt ist,wenn es summt ind ich das stg wackle und kloppfe dann summts mal und mal nicht,aber hört sich echt schlimm an nicht das es nachher total kaput ist

Astrator

Astrator

Punkte Reaktionen
0
wenns ne kalte Lötstelle ist, kann es im SCHLIMMSTEN Fall dein STG ganz kaputt machen. An der LS können "elektrische Überschläge" entstehen, die dann den Microcontroller zerstören oder du hast irgendwann ein Brandloch in der Platine...

Würde an deiner Stelle also nicht so lang damit rumfahren!
Kennst du jemanden der sich mit Elektronik und Löten auskennt?

Kannst das STG natürlich auch unserer Firma einschicken, aber ich habe keinen Einfluß auf die Reparaturkosten (repariere die Dinger nur). Weiß aus dem Kopf auch nicht, wie hoch die Kosten für die Rep. sind.

Oder bist du vielleicht mal bei EDS in Marl? Dorsten ist nämlich nicht weit weg... :lol:

Thema:

steuergerät summt!!??

steuergerät summt!!?? - Ähnliche Themen

C20XE im Kadett E mit Einzeldrossel und ECUmaster Classic: Hallo an alle, ich bin Andreas. Mein bester Freund ist vor kurzem verstorben und hat mir ein Fahrzeug hinterlassen, das ihm sehr wichtig war. Ein...
2 Steuergeräte 1 Ringantenne 1 Transponder: Moin, Ich habe folgende frage und zwar würde ich gerne 2 steuergeräte haben fürs plug and play umstecken für 2 softwares. Momentan fahre ich...
Astra f MID in Kombination mit freiprogrammierbaren Steuergerät möglich? (Verbrauchsanzeige): Hallo, eine Frage an unsere LET-Fahrer mit freiprogrammierbaren Steuergerät: Habt ihr die Anbindung an das Astra F MID hinbekommen, dass die...
quietsche/zwitschern: moin leute habe ein probelm mit meinem zafira a opc/192ps/2003/197000km es quietscht/zwieschert im motorraum links keilriemen+ spanner sowie...
Suche c20let steuergerat eds phase 1: Ich suche nach dem steuergerat mit eds phase 1 chipsatz Gruße Marko
Oben