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havannahouse
Hallo zusammen,
mein Calli ist krank, sein Hirn treibt Schabernack mit mit dem Herz.
Die Situation ist wie folgt:
Ich fahre einen originalen Calibra turbo (Bj95 - nur großer Ladeluftkühler) Es fängt immer mit kurzen Aussetzern an und endet damit, dass der Motor schlagartig aus ist. Egal ob im Stand oder während der Fahrt. Dann muss ich ein paar Minuten warten, damit mein Calli wieder anspringt. Zu Testzwecken habe ich ein anderes (originales) Steuergerät eingebaut, mit dem es keine Probleme gab.
Das komische an der ganzen Sache ist, wenn ich das originale Steuergerät wieder nach 1-2 Wochen verwende funktioniert dieses ca. 1-2 Wochen fehlerfrei. Dann kommt es wieder zu der oben beschriebenen Prozedur. Nach erneuter Fehlerdiagnose haben wir festgestellt, dass die Benzinpumpe nicht vom Steuergerät angesteuert wird. Wo liegt denn nun der Fehler? Habt ihr schon eine ähnliche Situation erlebt?
Was mich ein wenig verwundert ist, dass der Ladedruck bei Overboost ca. 0,9-1,0 bar ist und danach auf ca. 0,7-0,8 abfällt.
Ich hoffe ihr könnt mir bei diesem Problem ein wenig weiter helfen.
Danke.
Gruß
Christoph
mein Calli ist krank, sein Hirn treibt Schabernack mit mit dem Herz.
Die Situation ist wie folgt:
Ich fahre einen originalen Calibra turbo (Bj95 - nur großer Ladeluftkühler) Es fängt immer mit kurzen Aussetzern an und endet damit, dass der Motor schlagartig aus ist. Egal ob im Stand oder während der Fahrt. Dann muss ich ein paar Minuten warten, damit mein Calli wieder anspringt. Zu Testzwecken habe ich ein anderes (originales) Steuergerät eingebaut, mit dem es keine Probleme gab.
Das komische an der ganzen Sache ist, wenn ich das originale Steuergerät wieder nach 1-2 Wochen verwende funktioniert dieses ca. 1-2 Wochen fehlerfrei. Dann kommt es wieder zu der oben beschriebenen Prozedur. Nach erneuter Fehlerdiagnose haben wir festgestellt, dass die Benzinpumpe nicht vom Steuergerät angesteuert wird. Wo liegt denn nun der Fehler? Habt ihr schon eine ähnliche Situation erlebt?
Was mich ein wenig verwundert ist, dass der Ladedruck bei Overboost ca. 0,9-1,0 bar ist und danach auf ca. 0,7-0,8 abfällt.
Ich hoffe ihr könnt mir bei diesem Problem ein wenig weiter helfen.
Danke.
Gruß
Christoph