Steuergerät nun geöffnet - was für Chips ??

Diskutiere Steuergerät nun geöffnet - was für Chips ?? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi, da ich nun meine C20LET Sachen abstoßen möchte, würde ich gern vor dem Verkauf mal gucken welcher Chip überhaupt im Steuergerät drin ist -wer...
G

GT-Yeo

Punkte Reaktionen
0
Hi,

da ich nun meine C20LET Sachen abstoßen möchte, würde ich gern vor dem Verkauf mal gucken welcher Chip überhaupt im Steuergerät drin ist -wer kann mir eine möglichst detailierte Anleitung geben wie ich bis zu den Chips im Steuergerät vordringen kann. Worauf muss ich achten.

Würde mich sehr freuen wenn jemand sich 2 Minuten Zeit nimmt und ein paar Zeilen tippt. Merci.

MFG
Rouven

G

GT-Yeo

Punkte Reaktionen
0
Hi,

hab mich einfach mal rangetraut - ist ja super einfach - hat sich also erledigt ;-)

Was mich nun interessiert - zum Vorschein kamen Vmax Chips - wie erkenne ich welche Chips es sind ? Steht nur auf nem Weißen Aufkleber "VMax Deckel" und "Vmax Boden" drauf.

MFG
Rouven

G

GT-Yeo

Punkte Reaktionen
0
Hi,

nö weiß ich leider nicht - hab damals nen Motor kompletten Motor gekauft mit KBK und so nem Kram (geht demnächst alles bei ebay rein), aber übers Steuergerät wurde nie gesprochen - auch nicht vom Verkäufer - evtl. wußte dieser selber nicht was für ein Chipsatz drin ist - er wollte den Motor ebenfalls für nen Umbau nehmen und hat ihn wegen Projektaufgabe verkauft - so wie ich jetzt - nur bei mir ist keine Aufgabe sondern Änderung - will jetzt nen Z20LET reinhängen.

MFG
Rouven

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
schick doch die schips zu vmax,die könn doch bstimmt auslesen was die da fabriziert haben.

G

GT-Yeo

Punkte Reaktionen
0
So sieht das Ganze aus :

Kann man daran was erkennen oder evtl. eingrenzen oder muss ich die Chips - wie erwähnt - an Vmax schicken ?

MFG
Rouven

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Entweder Vorkriegsmodelle (evo1 , 235ps) oder Fälschungen. Wenns vorkriegsmodelle sind kannst du kostenlos ein Update zur Evo260 bekommen.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Ne man kann ja in die chips nich reingucken. Wende dich mal an VMAX,eventuell können die über ihre kundenkartei und den namen von dem mensch von dem du das gekauft hast sagen was da verkauft wurde. Oh man,was für ein satz :D

G

GT-Yeo

Punkte Reaktionen
0
Hi Samy,

ich würde den Kram vom C20LET gerne verkaufen - nur brauche ich demnächst (schätze so in 18 Monaten) dann auch Chips für den Z20LET - mal angenommen es sind die erwähnten Vorkriegsmodelle - kann ich die Evo260 (also dein Angebot vom Update) vom C20LET für den Z20LET Chipsatz anrechnen lassen oder ist dies nicht möglich ? Für mich wäre es ja günstiger wenn ich die "Evo" anrechnen lassen könnte - dann würde ich die Chips aufheben und zum Prüfen zuschicken - oder wie soll ich am Besten vorgehen ? Merci im Vorraus.

Kannst mir ansonten auch gern eine PN schicken.

Vielen Dank.

MFG
Rouven

Thema:

Steuergerät nun geöffnet - was für Chips ??

Steuergerät nun geöffnet - was für Chips ?? - Ähnliche Themen

Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Oben