Steuergerät bekommt kein signal

Diskutiere Steuergerät bekommt kein signal im C20LET Forum im Bereich Technik; moin moin..... habe gestern mal meinen tech angeschlossen und wollt mal nach dem rechten sehen , bis auf das der O2-sensorkreis mal wieder zu...
A

Autonarr0_0

Punkte Reaktionen
0
moin moin.....

habe gestern mal meinen tech angeschlossen und wollt mal nach dem rechten sehen , bis auf das der O2-sensorkreis mal wieder zu viel spannung hatte (also magerlauf des motors im oberen drehzahlbereich)(fehlercode wurde gesetzt!!) habe ich beim fahren mit angeschlossenem tech1 gesehen das,das steuergerät garkein geschwindigkeitssignal bekommt drehzahl ist da tacho geht auch ist alte technik mit welle.... welche möglich keit hab ich dem STG die nötigen daten zukommen zulassen wo nehm ich es eb wo kommt es hin?????????

ich weis fragen über fragen , aber vielleicht hat damit jemand erfahrung

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
funktioniert dein tacho???
hast du was am STG gemacht??

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi,

steh doch da, das der Tacho geht Niki ;)

Hast evtl. die LEitung von Tacho zum STG gekappt? Normal generiert der Tacho das Signal und leitet es an BC und STG weiter. Wenn da irgendwo was gefummelt ist passiert genau obiges. Frag mich allerdings wieso er im Leerlauf nicht abstirbt, das STG brauch dieses Signal eigentlich.

A

Autonarr0_0

Punkte Reaktionen
0
mir wurde gesagt das ich so die erste gang erkennung umgehe wenn ich klemme 9 unterbreche oder soll denn trotz eds: wo die erste gangerkennung automatisch ausgeschaltet wird bekam ich trotzdem nen fc gesetz wegen der 1gang erkennung ....
ich habe dann das kabel gekappt und es ging aber klemme2 auf dem stg-secker beinhaltet die erste gang erkennung ( habe ich eben erst entdeckt wie isses am besten was hast du denn gebaut???

Thema:

Steuergerät bekommt kein signal

Steuergerät bekommt kein signal - Ähnliche Themen

Über 300PS mit LPG Probleme: Moin. Es scheint echt ein wenig problematisch zu sein,über die 300PS zu kommen.Die grössten Injektoren reichen nur für ca 50KW und der grösste...
Motor bekommt kein Benzin!????: Wir habenhier ein Problem mit einem alten 16V, das Steuergerät gibt Folgende Fehlercodes aus: 31 steht für: Kein signal vom induktiven...
Oben