Steuergeäte und Kompatiblität?

Diskutiere Steuergeäte und Kompatiblität? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; :lol: Also ich habe da mal ne frage, wegen der Steuergeräte, es gibt ja für den c20XE mit Motronic2,5 verschiedene Steuergeräte, also mit...
VeilSide

VeilSide

Punkte Reaktionen
0
:lol: Also ich habe da mal ne frage, wegen der Steuergeräte, es gibt ja für den c20XE mit Motronic2,5 verschiedene Steuergeräte, also mit verschiedenen nummern. Kann ich die untereinander Tauschen? oder nicht, und weis einer was an den Steuergeräten unterschiedlich ist????

D

DeBrainBoy

Punkte Reaktionen
0
Soviel ich weiß laufen alle Motronic 2.5 Steuergeräte egal welche Nummer sie tragen. Schlagt mich bitte wenn es nicht so ist. 8)

Wo die Unterschiede liegen kann ich Dir leider auch nicht sagen! :roll:

Greetz....
Patrick

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
die Steurgeräte wurden meist Fahrzeugspezifisch nach Nummern etc. gebaut! So ist jedes STG einem bestimmten Fahrzeug zuorndenbar! Im STG selbst ist auch die Software leicht modifiziert!
Habe selber schon an einem Kadett XE(0261 200 185) eins aus nem Calibra(0261 200 481 oder so) eingebaut und gefahren!
Ohne Probs!

Habe aber mal hier im Forum gelesen das es ein STg mit anderer Steckerbelegung auch geben soll!

BlueCorsa

Schrankwand_Kay

Schrankwand_Kay

Punkte Reaktionen
0
Hi

Eigentlich wäre es mir neu, das man ein STG von einem anderen Auto an den 16V Kadett Motor anbasteln kannst. Die Belegung stimmt doch nicht überein, sofern ich mich nicht irre.

Calibra mit Vectra ist klar, das es funktioniert und Astra fährt glaube ich auch nur mit Astra, sofern er ETC hat, ansonsten läuft er auch mit Vectra/Calibra.

Gruß Kay

D

DSOP

Guest
...

also bei den autos die im groben hier rumfahren,läuft der motor immer.
aber die nebenfunktionen... nen altes kadett steuergerät im klima cali: klima an, motor im stand aus!! das drum rum halt...
es gibt nen "ur 16v" die aller,aller ersten kadetten hatten nen anderen kabelbaum! aber das sind sooooooooooooo wenige,aber es gibt sie. (noch?) da muste was umlöten, dann gehts auch. aber der fall is 1000000/1

gruss dirk

VeilSide

VeilSide

Punkte Reaktionen
0
:lol: Also ich habe hier jetzt nen Steuergerät Bosch: 0 261 200 185
GM:90 299 569 weis leider nicht aus welchem Auto, Vectra vieleicht? Aber welches in meinem ASTRA GSI 16V sitzt weis ich nicht, hat zwar ETC, aber das läuft doch über nen Extra Steuergerät oder? Klima hat er nicht und Wegfahrsperre auch nicht... Weis einer welche nr, die Steuergeräte aus nen ASTRA GSI 16V haben?

MFG Dirk..

Die software müsste doch auch anders sein von Vectra zu Kadett z.B da die autos doch auch unterschiedlich schwer sind oder???

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
@Veilside
Das 185er STG ist normal aus einem Kadett
Ich habe bisher folgende nummern bei nem Astra gehabt:

M2.5 0261 200 487
M2.8 0261 203 583 und 0261 203 017

Gruß BlueCorsa

D

Delirium

Punkte Reaktionen
0
@ blueCorsa

habe jetzt ein 185 mit 2.5 ausem kaett im astra da der xe ja ausem kadett stammt kann ich da eins vom astra mit 2.8 benutzen oder fängt das an zu spinnen

greetz :twisted: Delirium :twisted:

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
NeNe! Du must schon bei der Motronik bleiben! 2.5 lkannst mit 2.5 tauschen ! Wie es bei 2.8 aussieht weis ich ned! Wird aber normal auch gehen nach meinen erfahrungen!

BlueCorsa

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Aloha,

also die Kompatibilität zwischen 2.5er und 2.8er ist defintiv 0!

MfG,

Tillmann

Thema:

Steuergeäte und Kompatiblität?

Steuergeäte und Kompatiblität? - Ähnliche Themen

Unterschiede Block C20XE: Moin, Frage an die Experten. Gibt es unterschiede bei den Motorblöcken der C20XE Motore ? Ich brauche wohl einen Neuen und bin mir da unsicher...
Steuergerät und Kabelbaum falsch/ passen nicht zusammen? Fehlersuche P1243-4 und P0243-4: Mahlzeit zusammen, ich baue ja den Z20let in einen Kadett. Laufen tut er okay Probefahrt wurde noch nicht gemacht, da ich noch 2 Fehler habe und...
Downpipe in Verbindung mit Auspuff und Ansaugung was den nun Legal?: Hallo an alle, da bei meinem Astra G Cabrio das Flexrohr gebrochen ist, und ich schon länger mit dem Gedanken spiele Motortechnisch etwas...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Kadett E mit C20LET, Auspuff Geräuschmessung: Hi, da ich gerade dabei bin bei uns in Österreich einen Kadett E mit C20LET auf die Straße zu bringen habe ich momentan ein Problem mit der...
Oben