
DankeKeke
Am vergangenen Wochenende führte uns die österreichische Bergstaatsmeisterschaft nach Teschechien, wo ein Lauf zur FIA-Berg-Europameisterschaft statt fand und unter anderem auch ein Lauf zur österreichischen Bergstaatsmeisterschaft...
Genau Infos gibt es unter http://www.eccehomo.cz
Nachdem wir nach elends langer Fahrt in der Nacht von Sonntag auf Montag um halb 3 Uhr morgens endlich zu Hause waren… fange ich jetzt mal mit ein paar Inboardvideos und einigen kurzen Berichten an:
Samstag - Training:
Nach einem kapitalen Bremsausfall, noch Gott sei Dank VOR dem ersten Training, konnten wir dann bis zum Start des 2ten Trainings dank der großartigen Hilfe von Georg Plasa, seinem Team und meiner Freundin, die in der nächsten Stadt eine einigermaßen passenden Bremsleitung beim Auto Kelly auftreiben konnte, die Bremse reparieren und dann mein erstes Training im 2ten Trainingslauf fahren um wenigstens noch für den Start zugelassen zu werden. An dieser Stelle auch noch einmal an Dankeschön an Wolfgang Sauer, den obersten Sportkommisär!!!
Video einziges Training: http://www.youtube.com/watch?v=hjiTEjRmitc
Sonntag - 1ter Wertungslauf
Nach den großen Mühen vom Vortag und nun ausgestattet mit einer Bremsleitung von einem Renault Twingo, starteten wir unter Vorhersage von Regen mit Slicks in den ersten Rennlauf, die Traktionskontrolle auf "Regen" gesetzt... Es stellte sich jedoch heraus, dass es auf der 8km langen Strecke doch noch nicht regnete, was dann mit der falschen Einstellung der Traktionskontrolle wertvolle Sekunden gekostet hat.
Video - 1ter Rennlauf: http://www.youtube.com/watch?v=EoxpbesttyM
Sonntag - 2ter Wertungslauf
Der zweite Wertungslauf wurde dann vollständig bei Regen, bzw. regennassen Strecke durchgeführt, grundsätzlich ist das für mich ja immer etwas ganz feines, aber auch in diesem Lauf, war nicht alles so, wie es sein sollte... kurz nach dem Start, hat das starke Reglen der Traktionskontrolle meinen Auspuff "abgesprengt" und der tänzelte, dann die nächsten 2km auf der Hinterachse herum, bis sich dann irgendwann die letzte Halterung löste und es mir das Auto hinten 10cm hoch gehoben hat und ich über meinen eignen Auspuff gefahren bin... Mit der Angst, dass jetzt vielleicht wieder etwas mit der Bremsleitung passiert sein könnte, oder mit der Hinterachsaufhängung, bin ich dann auf mehr oder weniger rohen Eiern ins Ziel gefahren, dort mußte ich dann noch feststellen, dass bei der Aktion der Verbau/Verbreiterung des rechten Hinterrades zerstört wurde...
Video - 2ter Rennlauf: http://www.youtube.com/watch?v=kjrw2ddvB98
Trotzdem, ein absolut geiles Wochenende in Teschechien bei einer absolut geilen Veranstaltung und Strecke!!
Noch einmal: DANKE an ALLE die mir an diesem Wochenende geholfen haben, bzw. es versucht haben, also danke an:
Georg Plasa und sein Team
Marko Racing Team
Pailix Racing
Gregor Hutter und sein Team
meinen Freund und Fahrerkollegen Martin Povoden
und natürlich danke an meine Freundin die sich nicht hat unterkriegen lassen und nicht ohne Bremsleitung aus der Stadt Olomouc zurück gekommen ist
Ganz umsonst war das Wochenende trotzdem nicht, denn nach 3 verpatzen Läufen hat es immer noch für den 5ten Platz in der österreichischen E1-Tourenwagenklasse gereicht!
Bilder gibt es hier:
http://www.facebook.com/dankekeke
oder hier:
http://www.hillclimbfans.com
Genau Infos gibt es unter http://www.eccehomo.cz
Nachdem wir nach elends langer Fahrt in der Nacht von Sonntag auf Montag um halb 3 Uhr morgens endlich zu Hause waren… fange ich jetzt mal mit ein paar Inboardvideos und einigen kurzen Berichten an:
Samstag - Training:
Nach einem kapitalen Bremsausfall, noch Gott sei Dank VOR dem ersten Training, konnten wir dann bis zum Start des 2ten Trainings dank der großartigen Hilfe von Georg Plasa, seinem Team und meiner Freundin, die in der nächsten Stadt eine einigermaßen passenden Bremsleitung beim Auto Kelly auftreiben konnte, die Bremse reparieren und dann mein erstes Training im 2ten Trainingslauf fahren um wenigstens noch für den Start zugelassen zu werden. An dieser Stelle auch noch einmal an Dankeschön an Wolfgang Sauer, den obersten Sportkommisär!!!
Video einziges Training: http://www.youtube.com/watch?v=hjiTEjRmitc
Sonntag - 1ter Wertungslauf
Nach den großen Mühen vom Vortag und nun ausgestattet mit einer Bremsleitung von einem Renault Twingo, starteten wir unter Vorhersage von Regen mit Slicks in den ersten Rennlauf, die Traktionskontrolle auf "Regen" gesetzt... Es stellte sich jedoch heraus, dass es auf der 8km langen Strecke doch noch nicht regnete, was dann mit der falschen Einstellung der Traktionskontrolle wertvolle Sekunden gekostet hat.
Video - 1ter Rennlauf: http://www.youtube.com/watch?v=EoxpbesttyM
Sonntag - 2ter Wertungslauf
Der zweite Wertungslauf wurde dann vollständig bei Regen, bzw. regennassen Strecke durchgeführt, grundsätzlich ist das für mich ja immer etwas ganz feines, aber auch in diesem Lauf, war nicht alles so, wie es sein sollte... kurz nach dem Start, hat das starke Reglen der Traktionskontrolle meinen Auspuff "abgesprengt" und der tänzelte, dann die nächsten 2km auf der Hinterachse herum, bis sich dann irgendwann die letzte Halterung löste und es mir das Auto hinten 10cm hoch gehoben hat und ich über meinen eignen Auspuff gefahren bin... Mit der Angst, dass jetzt vielleicht wieder etwas mit der Bremsleitung passiert sein könnte, oder mit der Hinterachsaufhängung, bin ich dann auf mehr oder weniger rohen Eiern ins Ziel gefahren, dort mußte ich dann noch feststellen, dass bei der Aktion der Verbau/Verbreiterung des rechten Hinterrades zerstört wurde...
Video - 2ter Rennlauf: http://www.youtube.com/watch?v=kjrw2ddvB98
Trotzdem, ein absolut geiles Wochenende in Teschechien bei einer absolut geilen Veranstaltung und Strecke!!
Noch einmal: DANKE an ALLE die mir an diesem Wochenende geholfen haben, bzw. es versucht haben, also danke an:
Georg Plasa und sein Team
Marko Racing Team
Pailix Racing
Gregor Hutter und sein Team
meinen Freund und Fahrerkollegen Martin Povoden
und natürlich danke an meine Freundin die sich nicht hat unterkriegen lassen und nicht ohne Bremsleitung aus der Stadt Olomouc zurück gekommen ist
Ganz umsonst war das Wochenende trotzdem nicht, denn nach 3 verpatzen Läufen hat es immer noch für den 5ten Platz in der österreichischen E1-Tourenwagenklasse gereicht!
Bilder gibt es hier:
http://www.facebook.com/dankekeke
oder hier:
http://www.hillclimbfans.com