Steckerbelegung am f28

Diskutiere Steckerbelegung am f28 im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo Leute! Ich bin gerade dabei meinen Corsa B Turbo zu verkabeln und habe Schwierigkeiten die Stecker am f28 Getriebe zu zuordnen. Und zwar...
A

AMATEUR21

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Ich bin gerade dabei meinen Corsa B Turbo zu verkabeln und habe Schwierigkeiten die Stecker am f28 Getriebe zu zuordnen. Und zwar gehts darum, die Stecker für den Rückfahrschalter und die 1. Gang Erkennung.
Ich gehe mal davon aus, dass der Schalter unter dem Kupplungsseil für das Rückfahrlicht ist und der untere für die 1. Gang Erkennung. (Bitte korrigiert mich, falls dies nicht so sein sollte!)

Desweiteren sind noch zwei Stecker übrig, die ich nicht zuordnen kann.
Der flache zweipolige liegt parallel zum Stecker für die 1. Gang Erkennung oder Rückfahrlicht. Der andere ist der runde wie auf dem Bild.

Brauche ich die 1. Gang Erkennung überhaupt bei meinem Frontantrieb?

Danke schon mal im voraus für eure Bemühungen!

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Der Runde müßter der für den Ölstands
geber in der Ölwanne sein. Die beiden Anderen kann ich dir so auf die Schnelle nicht sagen. Müsste ich nachschauen

A

AMATEUR21

Punkte Reaktionen
0
ölstandsgeber ? den brauch dann also schon mal nicht

Keke Rosberg

Keke Rosberg

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Ja das ist Richtig der obere ist Rückwärtsgang und der untere 1. Gang!
Und die 1. Gang Erkennung hat mit Frontantrieb oder 4x4 nichts zu tun! Brauchst du fürs Steuergerät wegen weil du dann im 1. Gang weniger Leistung hast was ja bei Front auch nicht mal so schlecht ist!
Man kann das auch irgendwie überbrücken aber da mußt du mal mit der Suche arbeiten da ich das nicht weiß!

Gruß
Marco

A

AMATEUR21

Punkte Reaktionen
0
Das mit dem Rückfahrschalter wäre schon mal geklärt.
Ich müste blos noch wissen welcher der beiden Stecker auf dem Photo für die Gangerkennung ist und wofür der andere.
Könnte mal jemand von euch nachsehen welche Kabelfarben der stecker von der Gangerkennunug hat ?

Keke Rosberg

Keke Rosberg

Punkte Reaktionen
0
hi!

Der für die Gangerkennung ist der weiße Stecker!

Gruß
Marco

A

AMATEUR21

Punkte Reaktionen
0
Danke erstmal für die schnelle Antwort
Hab gerade am Auto nachgeschaut,der weisse würde von der länge her auch besser passen(er hat übrigens die kabelfarben braun,braun-rot)

Bleiben also nur noch 2 Stecker übrig:

Der schwarze ( weiss-schwarz und schwarz-gelb) der die gleiche Form hat wie der stecker von der Gangerkennung,

und der flache 2 polige der paralell dazu hängt

(der runde war wie user dirk schon gepostet hatte für den ölstandsgeber)

Keke Rosberg

Keke Rosberg

Punkte Reaktionen
0
Ja haste denn schon einen auf dem Rückwärtstgangschalter! Weil der schwarze, da genau so aussieht wie der weiße kommt da hin!

Gruß
Marco

A

AMATEUR21

Punkte Reaktionen
0
Ja der Rückfahrschalter ist drauf und funktioniert auch,der Stecker dafür kommt vom Fahrzeugseitigen Kabelbaum über dem Bremskraftverstärker.

Die deiden unklaren Stecker kommen aus dem Motorkabelbaum aus der Einspritzleiste und sind paralell miteinander verbunden.

Kommen auf das Verteilergetriebe auch noch irgendwelche Stecker?
das hab ich ja bei meinem Corsa nicht ,dann wären sie über.

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hallo Leute!

Ich bin gerade dabei meinen Corsa B Turbo zu verkabeln und habe Schwierigkeiten die Stecker am f28 Getriebe zu zuordnen. Und zwar gehts darum, die Stecker für den Rückfahrschalter und die 1. Gang Erkennung.
Ich gehe mal davon aus, dass der Schalter unter dem Kupplungsseil für das Rückfahrlicht ist und der untere für die 1. Gang Erkennung. (Bitte korrigiert mich, falls dies nicht so sein sollte!)

Desweiteren sind noch zwei Stecker übrig, die ich nicht zuordnen kann.
Der flache zweipolige liegt parallel zum Stecker für die 1. Gang Erkennung oder Rückfahrlicht. Der andere ist der runde wie auf dem Bild.

Brauche ich die 1. Gang Erkennung überhaupt bei meinem Frontantrieb?

Danke schon mal im voraus für eure Bemühungen!

Hi,

*rauskram*

Kann mir einer Sagen wofür der Stecker mit dem Weiß/schwarzem und Schwarz/gelbem Kabel nun ist?

Der ist bei mir auch über..

Wird in keinem Thread so richtig beantwortet..

gruß Flo

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Hm. Der Baumelt bei mir schon länger im Motorraum rum und ich bin der Meinung meine Rückfahrschweinwerfer gehen.

Muß ich nachher mal testen, danke

gruß Flo

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
hm............. eigentlich is ws-sw oder sw-ws (weiß jetzt nich wie) immer rückwärtsgang gewesen

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

hab nochmal n bisschen die Suche bemüht..

Da gibts wohl 2 Stecker von. einer kommt ans Getriebe und einer an nen Stecker der das Signal zum STG leitet. Warum auch immer..

Mal suchen ob ich da was finde.

gruß Flo

Thema:

Steckerbelegung am f28

Steckerbelegung am f28 - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
polarität Einspritzdüsen?: Hallo, bin dabei meinen Motorkabelbaum zu erneuern,da ich immer Proleme damit hatte. muss jetzt noch zwei Dinge snschließen. 1.Weiß jemand...
calibra turbo p3.5 , k26/24, sperre, hürli vg. sparco etc.: schweren herzens muss ich mir eingestehen, das ich meinen calibra abgeben muss. ich habe leider zu wenig zeit für den wagen. der wagen wurde...
Oben