starkes spiel,antriebswellengelenk,fronttrieb

Diskutiere starkes spiel,antriebswellengelenk,fronttrieb im Antrieb Forum im Bereich Technik; mir ist aufgefallen das das gelenk geetriebe,seitig und zwar die seite wo diese hülse für den frontriebumbau ist,super starkes spiel hat,man kann...
der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
mir ist aufgefallen das das gelenk geetriebe,seitig und zwar die seite wo diese hülse für den frontriebumbau ist,super starkes spiel hat,man kann den stummel hin und her schlockern etwa 3 x soviel wie die andere seite!!!
wenn ich daran wackle dann wackelt die ganze antrieswelle!!!

woran kann das liegen vieleicht an der hülse das der innen durchmesser zu gross ist????
ich trau mich gar nicht damit zu fahren!! :cry:

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Was meinsten für ne Hülse? Die Scheibe die da angeschraubt wird ist doch nur die Aufnahme für den RWDR. Denke mal das Dein Gelenk ausgeschlagen sein wird.

Wie sieht es denn mit dem Lager aus das an den Block geschraubt wird. Das was auf der starren Welle sitzt?

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Hast du eine 2teilige Lange welle?

Evtl ist dein Distanzring aufgerieben etc normal sollte durch den ja das Gelenk etwas geführt sein besser ist aber die 2geteilte Welle zu verbauen!

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
Ich denk mal er meint die hülse die rechts eingeschoben wird damit das gelenk die führung hat im f 28 mit frontantriebsumbau.Die hülse sollte eignetlich recht saugend in das diffi gehen großarrtig wackeln sollte sie nicht.Das gelenk bei meinem kumpel seinem cabrio wackelt auch ein wenig mehr als es beim f20 z.b. serie ist aber fährt trotzdem ohne weiteres.

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
ja richtig ich meine die hülse die rechts eingeschoben wird für frontantriebs umbau!

anderes kann ich mir nicht eerklären
oder gibt es noch andere möglichkeiten??

meint ihr man kann so fahren also es ist schon um einiges mehr an spiel als sonst das wackelt ganz schön!!!

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
schwer zu sagen haste die hülse selbst gedreht oder so gekauft? im zweifelsfall reklamieren oder eine anfertigen ,die straffer drinsitzt.

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
ich weiss nicht ob es ne selbst angefertigte ist ,ich hab sie selber von jemamd anders bekommen
so danach wie der deckel aussieht ist das ein ebay dingen!!

aber das viele spiel wird von daher kommen???

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Freilich kommt das Spiel daher! Und das ist weder gut fürs Diff Noch für das Gelenk!

Fährst du jetz eine Einteilige Welle oder eine 2teilige?

Wenn du ne einteilige hast Bau um auf 2Teilig dann ist Ruhe! Das ist doch beim Kadett kein Akt!

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
Freilich kommt das Spiel daher! Und das ist weder gut fürs Diff Noch für das Gelenk!

Fährst du jetz eine Einteilige Welle oder eine 2teilige?

Wenn du ne einteilige hast Bau um auf 2Teilig dann ist Ruhe! Das ist doch beim Kadett kein Akt!
aha entweder also neue passende hülse rein oder 2 teilige,weil sie gestüzt wird wahrscheinlich!

ok danke dann weiss ich bescheid!!

Thema:

starkes spiel,antriebswellengelenk,fronttrieb

Oben