Starkes Rusen bei Vollgas

Diskutiere Starkes Rusen bei Vollgas im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi @all ich hab da ein kleines Problem! gestern mit einem Freund über die Passe geheizt und er sagte mir anschliessend, das mein wagen bei...
S

stoni84

Punkte Reaktionen
0
Hi @all

ich hab da ein kleines Problem! gestern mit einem Freund über die Passe geheizt und er sagte mir anschliessend, das mein wagen bei vollgas eine extreme rusentwicklung aufweisst. Ich nehme an, dass er entweder zu viel luft oder zuviel treibstoff kriegt.

was kann der grund dafür sein? Kühlwasserexpansionsgefäss hat kein oel drin und luftansaugtragt ist sauber!

Treibstoff zuleitung und Rückleitung sind glaube ich etwas spröde! (stinkt teilweise leicht nach benzin im Fahrgastraum)

Was kann das sein? Ich hoffe auch, das es nichts schlimmes ist!

danke schonmal für eure antworten

zoolander

zoolander

Punkte Reaktionen
0
Oha, die Russen kommen!!! :lol:

Also wenn's nur bei Volllast hinten blau/schwarz raushaut, sind's vielleicht die Ventilschaftdichtungen oder Kolbenringe. Kolbenringe kannste mit Kompressionsmessen testen.

DablueC20LET

DablueC20LET

Punkte Reaktionen
1
Ist der Rauch schwarz??? Das wäre glaub ich normal :roll:

S

stoni84

Punkte Reaktionen
0
nein anscheinen rust er am anfang sehr stark und dann kommt leicht blaulicher rauch ! jedoch der rauch sei relativ dicht!

wenn es nur die kolbenringe wären, ginge es noch! ausser die kolben sind verkratz!

will den motor im winter revidieren. neu wird

Kolbenringe
pleuellager und arp schrauben
kurbelwellenlager und nockenwellen lager
zylinderkopf in diesen falle auch mal durchchecken (lassen)

Nereuss

Nereuss

Punkte Reaktionen
0
Bläulicher Rauch bedeutet er verbrennt Öl,
Werden wohl eher die Kolbenringe sein, Lader waere auch möglich.

clumsys

clumsys

Punkte Reaktionen
0
erst warns die "russen", nun is dat ding am "rusen"... rechts neben der 0 ist ein ß. :wink: :lol:

Thema:

Starkes Rusen bei Vollgas

Oben