Starkes klopfen bei C20XE

Diskutiere Starkes klopfen bei C20XE im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Ich habe den ZKopf 7/10 geplant, Kolbenringe erneut ,Kanaele und Brennraum poliert. Aber nach diese veraenderungen kommt starkes klopfen vor...
D

DOHC JAEGER

Punkte Reaktionen
0
Ich habe den ZKopf 7/10 geplant, Kolbenringe erneut ,Kanaele und Brennraum poliert.

Aber nach diese veraenderungen kommt starkes klopfen vor, zuerst fuhr ich mit einen getunten Chip, ich dachte er war fuer dieses Klopfen die Ursache, dann habe ich den Originalchip wieder eingebaut aber es war das selbe, starkes klopfen und keine gute Leistung ab 5000 RPM.

Ich habe die Zuendkerzen ausgetauscht mit NGK NGK BCPR7ES-11 von SAAB 2.0 Turbo , sollen einbisschen kaelter sein.

was muss ich tun damit dieses Klopfen aufhoert.

corsacosworth

corsacosworth

Punkte Reaktionen
0
Ich würd mal sagen das die Kolben am Kopf oder Ventilen anstehen.

Gruß Xarre

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Mit einer so erhöhten Verdichtung würde ich mal uper Plus oder V Power testen, wenn Du das schon getan hast weiß ichs auch net :?
Bin net so ein Motorenprofi :oops:

S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
Selbst wenn der Kopf 7/10 geplant ist, darf der Motor nicht klopfen. meiner ist um mehr als 1mm geplant und läuft ganz sauber.

Porsche Killer

Porsche Killer

Punkte Reaktionen
0
Bei 7/10 geplant stimmt doch eh die steuerzeit hinten und vorne nicht mehr !!!! Entweder hämmern dir die ventiele auf die kolben oder der motor zündet falsch weil die Steuerzeit nicht mehr stimmt.

Haste verstellbare Nockenwellenräder verbaut um Die steuerzeit wieder auf das maas einzustellen wie es deine Nockenwellen haben müssen (Selbst bei serien wellen würde ich das dann machen) ????

Porsche Killer

Porsche Killer

Punkte Reaktionen
0
Weist ja auch net genau wieviel der bisher schon geplant wurde!! Kann ja sein das er schon mehr als einmal geschliffen wurde und es weitaus mehr als 7/10 sind. Haste mal nachgemessen Dichtfläsche-Dichtfläsche (135,58-135,68mm Serie)!

D

DOHC JAEGER

Punkte Reaktionen
0
Die Dichtflaeche war Serie es war bestimmt nicx an den Kopf vorhergetan da er fast neu war.

ich habe einstellbare Nockenwellen die ich aber noch nicht eingebaut habe (warte auf scharfe Nockenwellen).

wie genau muessen die Nockenwellen eingestellt werden ??????

Koennte mir jemand genaue Angaben geben, wuerde unheimlich Dankbar sein

Gruesse

NIKI

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
also ich weiß nicht mein kopf ist exakt 1,3mm geplannt und läuft einwandfrei ohne einzustellen :?

S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
Meinen Kopf hab ich nur geplant weil der krumm wie ne Banane war, nicht um Leistung raus zu kitzeln. Wurde mehr als 1 mm gplant. Der Motorenbauer hätte ihn am liebsten weggeschmissen und nen neuen verbaut. Hab ihn trotzdem schleifen lassen und fahre schon 23.000 km ohne Probleme.

Thema:

Starkes klopfen bei C20XE

Oben