starker öl verbrauch am let

Diskutiere starker öl verbrauch am let im C20LET Forum im Bereich Technik; Warm fahren->Kompression messen-> Auswerten-> Motor zerlegen-> von einen Fach und Sachkundigen überprüfen lassen (der auch weiß wie die...
Metaworld82

Metaworld82

Punkte Reaktionen
0
Warm fahren->Kompression messen-> Auswerten-> Motor zerlegen-> von einen Fach und Sachkundigen überprüfen lassen (der auch weiß wie die Kompression bei nen Aufgeladenen Motor sein sollte)

Mfg

xXxAchixXx

xXxAchixXx

Punkte Reaktionen
0
Hmm ich hab schon eine ganz schlechtes gefühl dabei, meistens werden die motoren kaputt geheizt zerlegt und heile mit max 5-6tkm verkauft. :-( haste denn motor vom bekannten oder aus ebay?
Mfg

basti08

basti08

Punkte Reaktionen
2
also haben heut kompression gemessen 1und2 zylinder 11 bar und 3 4 zylinder 10 bar des sollte ja ausreichen. haben mal in die zylinder rein geleuchtet und da war der 2 topf sehr feucht denk mal das mit dem was net stimmt.

basti08

basti08

Punkte Reaktionen
2
jemand noch ne idee? mann merkt auch kein leistungs verlust er geht genau so wie er gehen soll.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
Ölabstreifringe oder Schaftabdichtung 2.Zylinder im Sack

basti08

basti08

Punkte Reaktionen
2
schaftabdichtung ist auch neu gemacht worden. wird wohl nur noch die kolbenringe übrig bleiben :-(

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Ja dann wirds wohl der Abstreifring sein. Ist doch aber kein Beinbruch. Kopf runter und Kolben ziehen, dann sieht man auch wie die Kolben und Zylinderwände aussehen.

basti08

basti08

Punkte Reaktionen
2
kann es auch sein das zufälliger weiße die zwei kolbenringe in der selben stellung stehen und sich im kolben verklemmt haben? sollte ja auch schon mal vor gekommen sein

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Druckverlustprüfung evtl auch noch machen, Kopfdichtung könnte ja durch sein, genauso wie das ein Ölabstreifring beim Einbau beschädigt worden ist.

T

Turbodisturbed

Punkte Reaktionen
0
Ich würde die Kolben mal ziehen und dann siehst du ja genau was los ist???!!! Kolbenringe und Abstreifringe werden wohl zu 100 % fertig sein.. Weil bei 1L Öl auf 400km muss es was größers sein... Oder der block wurde von vorne rein nicht vernünftig gebohrt??? Ich weiß ja nicht wie glaubwürdig der Verkäufer wahr???? Ich wünsche dir dann mal viel Erfolg ...

langstreckenheizer87

langstreckenheizer87

Punkte Reaktionen
1
tippe auch auf die abstreifringe ....
anders lässt sich dieser immenze ölverbrauch nicht erklären wenn der lader ok ist !

Thema:

starker öl verbrauch am let

starker öl verbrauch am let - Ähnliche Themen

z20let stärker Öl verbrauch: Guten abend Leute , hab mir vor 2 Monaten nen astra g opc2 gekauft als altags mobil, einen Tag nach dem ich ihn hatte fingen die Probleme an ...
Kadett E Turbo Karosse,C20LET Phase 4 Motor,Z20LET,C20LET Teile uvm: C20LET Phase 4 Motor Wössner Kolben, Stahlpleul,Z Pumpe, ARP Pleulschrauben, ARP Stehbolzen, Klasen KBK, 82 C Thermostadt,2x Z...
castrol 10W60: hallo freunde war vor einigen tagen oelwechseln(erstes 1000Kmservice aufgrund von aussagen im forum und jetzt hab ich von nem anderen forum...
Oben