starke Ladedruckschwankungen

Diskutiere starke Ladedruckschwankungen im C20LET Forum im Bereich Technik; Hey leute mein calibra turbo macht komische sachen.. der ladedruck sollte eigentlich overboost 1,3 bar dann dauerdruck 0,9 bar sein. Ich hab noch...
R

Ra

Punkte Reaktionen
0
Hey leute mein calibra turbo macht komische sachen.. der ladedruck sollte eigentlich overboost 1,3 bar dann dauerdruck 0,9 bar sein.
Ich hab noch die normale wastegate drin, vmax evo260 und halt neue zündkerzen + pleuelschrauben.

jetzt zum Problem: der ladedruck macht was er will. Manchmal geht er nicht über 0,5 bar, dann wieder steigt er auf 1,4-1,5 bar und geht nichtmehr runter. Oder er geht auf die gewünschten 1,3 bar fällt dann aber auf 0,5 bar ab. manchmal hat er auch dauernd 0,8-0,9 bar.

kann das an ner kaputten wastegatedose liegen? oder was würdet ihr sagen woran´s liegen könnte?

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
wie alt ist der Lader?? bzw die dose

R

Ra

Punkte Reaktionen
0
das ist noch der originale lader.. die dose auch.. die wurde aber schonmal mit ner feder außen "verstärkt" also denke mal die dürfte sowieso hinüber sein..

R

Ra

Punkte Reaktionen
0
mein verdacht hat sich leider nicht bestätigt.. auch mit der verstärkten wastegate ist es immer noch das selbe problem.. vielleicht kann mir ja jemand helfen? oder kennt ne werkstatt die sich mit sowas auskennt so nähe nürnberg..

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Noch der erste Lader. Dann kann es sein das, dass Hitzeschild verkokt ist und nen Wellenklemmer hast. Kann auch sein das die Wastegateklappenführung ausgenudelt ist und ab und an klemmt.

Thema:

starke Ladedruckschwankungen

starke Ladedruckschwankungen - Ähnliche Themen

Sporadisch kaum Ladedruch...Brainstorming zu möglichen Ursachen: Hallo zusammen. Normalerweise bin ich hier meist nur stiller Mitleser, aber heute brauch ich mal wieder eure Denkanstöße 😬 Fahrzeug ist ein Astra...
Turboladerschaden, Abgasrad komplett abgescherrt , Ursache ?: Hi, woran kann es liegen das ein Abgasturbinenrad am Turbolader abscherrt , kann sowas an zuviel Abgasdruck liegen oder Materialermüdung , der...
Dauerdruck / Wastegateeinstellung: Hallo zusammen.* Ich habe da ein Problem mit der Einstellung der neuen* Wastegatedose. (Klasen Motors)* Nachdem spannen der Wastegatedose, habe...
Ladedruck schwankt von 0,5-1,6 Bar EDS PH1: Ladedruck schwankt von 0,5-1,6 Bar / Raucht weiss und teilweise blau aus den Auspuff Hallo zusammen Habe seit kurzen Schwankungen beim...
Ladedruck Verhalten bei verschiedenen Drehzahlen: Erstmal Hallo an die community. Ich weis das Thema Ladedruck ist schon gefühlte 1Millionen mal durchgekaut worden aber ich finde kein...
Oben