Stahlpleul in Z20LEH einbauen...Was alles machen???

Diskutiere Stahlpleul in Z20LEH einbauen...Was alles machen??? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo Forumsgemeinde, Wie der Titel schon sagt habe ich vor meinen LEH in meinem Astra H OPC standfest zumachen fü ca 400-450 ps... Nun zur...
A

AstraGSI-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Hallo Forumsgemeinde,

Wie der Titel schon sagt habe ich vor meinen LEH in meinem Astra H OPC standfest zumachen fü ca 400-450 ps...

Nun zur eigentlichen frage....

Reicht es wenn ich nur den Kopf runter nehme die Kolben ziehe und die serienpeuel gegen einen Satz Stahlpleul von einem der bekannten Tuner tausche?

Oder ist es sinnvoller das komplette programm durchzuziehen also komplett einmal alles neu inklusive Kolben,Bohren und Hohnen?

Mein LEH hat bis jetzt 68.000 km gelaufen,ist also noch recht frisch :)

Danke schonmal für eure antworten!

Gruss Flo

Opelfreak83

Opelfreak83

Punkte Reaktionen
0
Ein vernünftiger Motorbauer wird auch die Kolben / Bohrung / Welle vermessen, deswegen wird er es dir dann sagen =)

LG

A

AstraGSI-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Ok..dann mach ich den kopf ml runter und guck mal rein...

Kann mir zwar nich vorstellen das nach so einer kurzen Laufzeit des Motors da drinnen alles ausieht wie Kraut und Rüben aber naja...

Kolbenringe und Lager kommen ja aufjedenfall neu rein genauso wie sämtliche dichtungen (versteht sich ja von sebst)...

Wenn der Kopf runter ist auf was soll ich genau achten?

Da der kopf,sobald er ausgebaut ist eh bei Hellspeed Geplant und Geprüft wird,wäre e sinnvoll die LEH Kolben mit dort hin zunehmen damit er sie mal vermisst?

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Hab das das auch gerade gemacht.
Mein Motor hat 57tkm gelaufen. Ich hab den Block zusammen mit den Pleueln zum Motorenbauer gebracht und er hat alles vermessen usw.
Kolben und Bohrungen sind nicht bearbeitet worden, auch nicht die Kolbenringe ausgetauscht.Es muss nur der Kolben in den Zylinder wo er vorher war.
Aber besser machen lassen wegen Auswinkeln und einwiegen usw. Außer du kennst dich damit aus.
Ich hab 250 Euro bezahlt und bin auf der sicheren Seite :)

und genau das ist der richtige weg !
am besten den Block mit KW, Kolben Pleuel drin zum Motorenbauer deines Vertrauens schaffen und alles vermessen lassen und dann weiter sehen

Turbo Astrid

Turbo Astrid

Punkte Reaktionen
1
"Zum Motorenbauer deines Vertrauen" oder am besten zu einem der Ahnung von guten Motoren hat auch wenn es ein paar Euros mehr kostet

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
zu einem der kene ahnung hat, hat man in der regel auch kein vertrauen !

G

Geschmeidigen

Punkte Reaktionen
0
Ja so habe ich es auch gemacht, nicht weil ich jetzt keine Ahnung habe sondern da ich nicht die Möglichkeit hatte zum ausmessen
Habe dabei auch noch gerade die Lagerzapfen Polieren lassen bzw. das hat er einfach mal mitgemacht
Mein Motorenbauer war verwundert wie gut meine Kurbelwelle war, hatte einen schlag von 0,0005mm ;)
Pleuel waren auch sehr gut ausgewogen, gewinkelt waren diese auch schon nur das Pleuelauge hat er einmal nach gehohnt da der Kolbenbolzen zu "fest" sitzte
Gezahlt habe ich dafür noch keine 200 Euro ;)

Thema:

Stahlpleul in Z20LEH einbauen...Was alles machen???

Stahlpleul in Z20LEH einbauen...Was alles machen??? - Ähnliche Themen

====>> Alles muss raus << ====: so alles muss raus: 1.) Satz LEH kolben serien mass Neu 550€ (verkauft) 2.) RC1000 düsen Neu 450€ (6stk) niederohmig 2-4ohm 420€ (verkauft) 3.)...
z20leh motor und kopf, neu und andere leh teile: Z20leh block komplett mit kopf, 0km, nur block mit kurbelwelle und pleuel und kolben mit kopf ohne nockenwellen und ohne hydrostössel. 2350€...
let teile:z20leh kolben ,risse stahlpleul, block NEUER PREIS: [s:4943086bea]1 werksneuer euer cost cast kopf c20let oder c20xe 600 euro[/s:4943086bea] [s:4943086bea]1 satz gebrauchte xe wellen mit xe...
suche jemand, der mir nen guten motor bauen kann: suche jemand, der in der lage ist mir auch mal ein angebot zu erstellen, wenn ich diverse teile beistelle und nicht daraufrumreitet nur eigene...
C20XE auf Turbo umbauen: So Suche ist schon benutzt worden habe vielen Infomatives gefunden aber alle fragen sind nicht beantwortet. Was ich so rausgelesen habe wäre ein...
Oben