Stahlflexleitungen?

Diskutiere Stahlflexleitungen? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Tach! Hat jemand von euch erfahrungen mit Stahlflexleitungen am Ölkühler? Will meinen Ölkühler versetzen und wollte dabei die originalen...
Outsider

Outsider

Punkte Reaktionen
0
Tach!

Hat jemand von euch erfahrungen mit Stahlflexleitungen am Ölkühler?

Will meinen Ölkühler versetzen und wollte dabei die originalen Ölleitungen rausschmeissen und direkt mit Stahlflexleitungen vom Ölkühlerthermostat zum Kühler gehen.

Gibts da ein Problem wegen der Temperatur?

Hab mal gehört, das die Stahlflexschläuche sich ab 100°C aufweiten können und damit der Öldruck sinken kann. :?:
Kann ich aber irgentwie net so ganz glauben.

MFG
Simon

c20let4ever

c20let4ever

Punkte Reaktionen
0
Ob die sich aufweiten kann ich nicht sagen, denke aber nicht.

Auf Öldruck hat es keinen einfluss da der Kühler im Rücklauf sitzt.

A

Acura

Punkte Reaktionen
0
geh in ne hydraulikbude die können dir da weiter helfen pressen dir so ziehmlich alles was de willst bzw. was die für gut befinden .

Hero

Hero

Punkte Reaktionen
0
Hy, hab mir auch mal beraten lassen in so einer Hydraulikbude. Die sagten mir das die Schläuche mit Stahlflex die schlechter wahl were.
Sind zwar für denn Schutz besser geeignet. Aber sind vom Druck wie Temperatur mehr an der Grenze, als die ohne Stahlflex ummantelung.

Hab mir dann auch die Sichere variante zugelegt mit mehr reserven.

Gruss Tobi

Hero

Hero

Punkte Reaktionen
0
Hy, hab mir auch mal beraten lassen in so einer Hydraulikbude. Die sagten mir das die Schläuche mit Stahlflex die schlechter wahl were.
Sind zwar für denn Schutz besser geeignet. Aber sind vom Druck wie Temperatur mehr an der Grenze, als die ohne Stahlflex ummantelung.

Hab mir dann auch die Sichere variante zugelegt mit mehr reserven.

Gruss Tobi

Thema:

Stahlflexleitungen?

Stahlflexleitungen? - Ähnliche Themen

Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Motoröltemperatur senken,wie?: Hi, also meine Kühlwassertemperaturen hab ich soweit in den Griff bekommen. Jetzt muß ich auch Maßnahmen ergreifen die meine Öltemperaturen...
Oben