Stahlflex Bremsschläuche

Diskutiere Stahlflex Bremsschläuche im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Moin Zusammen, habe eine Frage zu den Bremsschläuchen VA und zwar wollte ich wissen in welcher Position ihr den Bremschlauch am Bremssattel...
Stawo

Stawo

Punkte Reaktionen
0
Moin Zusammen,

habe eine Frage zu den Bremsschläuchen VA und zwar wollte ich wissen in welcher Position ihr den Bremschlauch am Bremssattel festgeschraubt habt. Habe mal 2 bilder gemacht. Bild 2 so sind die originalen Schläuche verbaut.

Desweiteren ist mir aufgefallen das die Anschlüsse von den Bremschläuche die an den Sattel geschraubt werden nict mehr an der Kante anliegen. Können die dann nicht verdrehen oder wied ist das bei euch?

Danke im vorraus!!
Gruß Benny

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Von welchem Hersteller sind denn die Bremsschläuche.
Meine sind von Fischer-Hydraulik und die haben auch einen eckigen anschluß der sich nicht verdrehen kann.

Asc72

Asc72

Punkte Reaktionen
1
Zu
1. Habs wie original montiert.
2. Mit dem angebenen nm anziehen und nix verdreht sich.

Gruß
Georg

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
135
Hallöle!

Ich hab auch Goodrich- Schläuche.
Aber da es fürs QP keine (mehr) gibt hab ich welche vom OPC2 genommen.
Bei mir sah das Gewindestück, dass an die Bremsleitung (fahrzeugseitig) geschraubt wird nicht wie das Originale aus, aber mit bissi basteln (Halter verändern) hats dann gepasst....

*boaah*eh!*

*boaah*eh!*

Punkte Reaktionen
0
Hatte damals auch schwer meine Bedenken, da die Anschlüsse ja wirklich nur lauwarm angezogen werden.

Bis jetzt hat sich nix verdreht. Hab den Schlauch wie auf Bild eins "stehen".

Evtl. kann man sich doch bei der nächsten Hydraulik-Firma die original Anschlüsse auf den Stahlflexschlauch flanschen lassen?

*boaah*eh!*

*boaah*eh!*

Punkte Reaktionen
0
Hatte damals auch schwer meine Bedenken, da die Anschlüsse ja wirklich nur lauwarm angezogen werden.

Bis jetzt hat sich nix verdreht. Hab den Schlauch wie auf Bild eins "stehen".

Evtl. kann man sich doch bei der nächsten Hydraulik-Firma die original Anschlüsse auf den Stahlflexschlauch flanschen lassen?

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Wird dir kein Hydrauliker machen, jedenfalls nichts mit Rechnung oder Firmalogo.
Wieso hast du die Leitungen nicht passend bestellt?
Andere längen und Anschlüsse sind bei Goodridge überhaupt kein Problem.

Thema:

Stahlflex Bremsschläuche

Stahlflex Bremsschläuche - Ähnliche Themen

H OPC Bremse; Astra G Leder, Klimaautomatik, NCDR 1500 mit DVD DVBT, HIFI, BBS usw: Klimaautomatik, Leder, OPC Sitze, NCDR 1500 mit DVD, DVBT; H OPC Bremse SO ich muss mal wieder ein paar sachen los werden: Klimaautomatik Packet...
Tigra Turbo - fast NEU: Hi, da ich meine Garage so langsam mal wieder nutzen möchte, biete ich hier mein mühsam zusammen gebauten Tigra zum Verkauf. Auto ist nicht...
Motor-Getriebe Adapter: Nachdem ich den Flansch (dank der Hilfe einiger Forenmitglieder) jetzt fast fertig habe, stoße ich auf 2 RICHTIGE Probleme. Zunächsteinmal hab ich...
Stahlflex am Calibra mit Vectra Sätteln: Guten morgen! Habe da folgende Frage und vielleicht stand mal jemand vor dem selben Problem. Habe eine Anfrage bei Fischer Hydraulik laufen und...
Oben