Stahlflex Bremsschläuche ???

Diskutiere Stahlflex Bremsschläuche ??? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Was bringen denn Stahlflex Bremsschläuche denn wirklich? Wie teuer ist denn ein Satz 4Stk. für einen Calibra und wo bekommt man welche? TüV...
heniekson

heniekson

Punkte Reaktionen
1
Was bringen denn Stahlflex Bremsschläuche denn wirklich?
Wie teuer ist denn ein Satz 4Stk. für einen Calibra und wo bekommt man welche?
TüV Gutachten? Oder auch mit ABE?

Wlaed

Wlaed

Punkte Reaktionen
0
Moin,

durch die Stahlflexschläuche hat man einen besseren Bremspunkt.
Das Bremspedal ist etwas härter, nicht mehr so schwamig wie original. und man kann die Bremse besser dosieren.

Als ich aus der werkstatt rausgefahren bin, und zum ersten mal gebremst habe (so wie immer) habe ichne voll bremsung hin gelegt. also es ist in der ersten zeit gewöhnungbedürftig, aber dann willst dues nicht mehr missen)

Die Schläuche kosten zw. 90 und 130€ je nach hersteller bzw. Vertreiber.

Habe meine bei Emigholz geholt (90€) mit einbau habe ich dann 192€ bezahlt (mit neuer Bremsflüssigkeit)
die Schläuche müssen eingetragen werden, was nun aber nicht ganz einfach, trotz mitgekieferten Gutahcten.

Im Gutahcten steht, nur in Verbindung mit Original bremsanlage, wenn du aber schon an den Bremsen was verändert hast, andere Scheiben oder so, dann mucken die schon auf.

Ich muste fast 2 Stunden warten, bis die dass alles geklärt haben, bekam dann aber letzten endes die eintragung (48€)

Thema:

Stahlflex Bremsschläuche ???

Stahlflex Bremsschläuche ??? - Ähnliche Themen

Corsa B Tuning teile: Ich hätte jede Menge Corsa B Tuning Teile abzugeben. Die meisten so 80% sind neu. Es handelt sich um eine neue rieger heckstoßstange 200€, lexmaul...
Kadett E mit C20LET, Auspuff Geräuschmessung: Hi, da ich gerade dabei bin bei uns in Österreich einen Kadett E mit C20LET auf die Straße zu bringen habe ich momentan ein Problem mit der...
Calibra Turbo Projekt Opel Gutachten 180KW: Moin, Suche eine Kopie von nem Projekt Opel Gutachten für den Calibra Turbo mit 180KW. Wäre echt super wenn’s jemand hätte, alle alten Dateien...
Downpipe in Verbindung mit Auspuff und Ansaugung was den nun Legal?: Hallo an alle, da bei meinem Astra G Cabrio das Flexrohr gebrochen ist, und ich schon länger mit dem Gedanken spiele Motortechnisch etwas...
Wilwood Bremssattel und Eintragung - geht das?: Ich habe an meinem Wagen, mit optimierten C20XE, an der Vorderachse eine Wilwood Powerlite 4-Kolben-Bremsanlage verbaut. An der Hinterachse...
Oben