Stahlflex am Calibra mit Vectra Sätteln

Diskutiere Stahlflex am Calibra mit Vectra Sätteln im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Guten morgen! Habe da folgende Frage und vielleicht stand mal jemand vor dem selben Problem. Habe eine Anfrage bei Fischer Hydraulik laufen und...
Callimatrix

Callimatrix

Punkte Reaktionen
0
Guten morgen!

Habe da folgende Frage und vielleicht stand mal jemand vor dem selben Problem. Habe eine Anfrage bei Fischer Hydraulik laufen und die berücksichtigen jetzt auch die evtl. andere Länge der Bremsschläuche an der Vorderachse. Allerdings wissen die und ich auch nicht ob sich etwas an der Länge tut da ich die i500 Sättel verbauen möchte die ich hier liegen habe.
Paßen da die originalen Leitungen dran oder muß ich sowieso andere nehmen? Falls die Serienleitungen ja sowieso lang genug sind, dann bleiben die Stahlflex ja auch gleichlang.
Dann habe ich noch eine Frage zu der Hinterachse. Zitat der Frage von F-H an mich: "Anschlüsse hinten 2 x Innengwinde oder Innengewinde - Aussengewinde?"
Weiß das jemand so auswendig?

Gruss, Christian :wink:

kds

kds

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich fahr auch Fischer Stahlflexschläuche am Vectra A. Vorne mit 288x25mm Vectra B Sätteln und den Vectra A Stahlflex. Die Länge passt ohne Probleme.

Wegen der Hinterachse: ich hatte bei mir das Problem Leitungen mit 2x Innengewinde zu haben, brauchte aber 1x Aussen- und 1x Innengewinde.
Es gab da mal eine Änderung der Bremsschläuche: bis MJ92 2x Innengewinde und ab MJ93 Innen-/Aussengewinde. Bei den ab MJ93 wird der Schlauch oben in den Bremsdruckminderer geschraubt und unten wird die fixe Leitung von der Achse eingeschraubt.
Leg dich besser unters Auto und schaus nach...

Kai

Callimatrix

Callimatrix

Punkte Reaktionen
0
Alles klar, dann werde ich mal nachschauen. Mein anderer Wagen ist Baujahr um 93 rum, da werde ich somit sicherheitshalber mal drunter schauen. Ist besser als nachher Probleme zu haben.

backmagic

backmagic

Punkte Reaktionen
0
Also ich hab nen Satz von Goodridge oder so ähnlich verbaut, vorne 308, hat perfekt gepasst!

Thema:

Stahlflex am Calibra mit Vectra Sätteln

Oben