Stärkere Benzinpumpe im Originaltank Z20LET???

Diskutiere Stärkere Benzinpumpe im Originaltank Z20LET??? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hi, bin dringend auf der Suche nach Infos zu einer stärkeren Benzinpumpe. Diese sollte möglichst im Plug and Play Verfahren gegen die originale...
S

Sundown

Punkte Reaktionen
0
Hi,

bin dringend auf der Suche nach Infos zu einer stärkeren Benzinpumpe.
Diese sollte möglichst im Plug and Play Verfahren gegen die originale ausgetauscht werden, sprich keine Aussentank oder Catchtankvarianten. Wer hat also Infos, mit Maßen, Daten und gerne auch Bilder.
Die bisherige Serienpumpe ist bei Phase 3 nicht in der Lage den Benzindruck unter Vollast zu halten. Fällt bei 1,3 bar DD auf 4,2 bar BD ab, das erscheint uns zu wenig.

Bitte nur bereits erprobte Vorschläge. :wink:

Vielen Dank für eure Infos.

Jenni

Turbo Stefan

Turbo Stefan

Punkte Reaktionen
0
Ich hab eine Bosch Motorsportpumpe verbaut.Hab die alte Pumpe aus dem Strudeltopf genommen und das innere rausnehmbare Teil des Strudeltopfes vergrössert damit die grosse Pumpe rein passt.Klappt wunderbar.Den eigentlichen Haupttopf(wo auch der tankgeber dran ist) der am Boden des Tanks befestigt ist kannste drin lassen nur das innere Teil brauchste raus nehmen und bearbeten das die grosse Pumpe rein geht.Hab leider keine Daten von der Pumpe da ich sie von meinem Kumpel hab der die im Audi mit 500 ps gefahren hat.Ne grössere Verkabelung hab ich auch gelegt.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Ganz ohne etwas zu wechseln geht es nicht. Siehst ja was Turbo Stefan geschrieben hat,irgendwas muß immer verändert werden.

S

Sundown

Punkte Reaktionen
0
okay, das hab ich fast geahnt. :evil:

gut dann bin ich auf der Suche nach der besten Möglichkeit bei möglichst kleinem Aufwand. Sonst ist wohl diese Pumpengeschichte ne echte Marktlücke der sich mal jemand annehmen sollte.

S

Sundown

Punkte Reaktionen
0
@turbo stefan: Du meinst dies Teil wo du nur oben unter der Tanköffnung die Häkchen zusammendrückst und wo die Pumpe drin ist, richtig? Weil da rum ist ja noch so ein Teil was mit der Befestigung im Tank verbunden ist und das geht mehr wie bescheiden raus.

Turbo Stefan

Turbo Stefan

Punkte Reaktionen
0
Ja genau das teil mein ich.Hab ich auch festgestellt das das ziemlich fest sitzt.Hab dann auch nicht weiter geforscht wie es raus geht.

Thema:

Stärkere Benzinpumpe im Originaltank Z20LET???

Stärkere Benzinpumpe im Originaltank Z20LET??? - Ähnliche Themen

EDS Probleme mit Stottern bei ca. 5000 nach Düsen wechseln.: Hallo zusammen, habe da ein kleines Problem. Habe im Januar neu 470cc Düsen bei EDS sowie ein angepassten Chip auf 4,5 Bar bestellt. Da normaler...
Oben