Spurverbreiterung nur auf der HA

Diskutiere Spurverbreiterung nur auf der HA im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo, hab über die suche nichts brauchbares gefunden. Also ich habe bei mir auf der Hinterachse jeweils pro Seite 15mm Spurverbreiterung...
reendier

reendier

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hab über die suche nichts brauchbares gefunden.

Also ich habe bei mir auf der Hinterachse jeweils pro Seite 15mm Spurverbreiterung Vorderachse ohne Spurverbreiterung.
Fahre 17Zoll mit 225/35 rundum. Ist ja soweit ok!?

Tiefergelegt ist mein Calli auch, aber vom Vorbesitzer, der leider keine Exzenterbuchsen verbaut hat.
Das werde ich aber im laufe der nächsten woche nachholen.

Aber wie ist das jetzt mit den Spurplatten an der HA? laufe ich da gefahr mir
das VG oder sonst was zu schrotten wenn ich die drauflasse oder hat das keine Auswirkungen??

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
na richtig toll iss das nicht, gib mal in der SUCHE Abrollumfang und Allrad ein ....oder fahr gleich mal nach Garbsen :)

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Der kleine Unterschied sollte durch Korrigieren des Reifenluftdrucks auszubügeln sein.

reendier

reendier

Punkte Reaktionen
0
So ok, ich hab´s nochmal mit der suche probiert und das gefunden:

LINK

hier wird gesagt der Abrollumfang bleibt gleich, was in meinen augen ja auch sinn macht. also sollte es doch auch keine auswirkungen auf das VG oder allgemein den Allradantrieb haben?!

@Fasemann
hehe ja nach garbsen den LET -vectra besuchen werde ich bald mal :D

@Inter
kannst du das mal genauer erklären?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
verbaue erstmal Sturzkorrekturbuchsen dann erübrigt sich meist das Thema mit Spurplatten! :wink:
aus dem Grund weil bei Tiegerlegung kommt der Sturz aus der Toleranz,er wird negativer so das die Räder oben weiter zusammenstehen und mehr Platz im Radhaus entsteht.Bei Korrektur wird das wieder ausgeglichen.

Was hast denn für Felgen 8x17,9x17? ET?
bei 8x17 rundum kann man mit Sturzkorrektur bedenkenlos hinten ~10 mm Platten reinmachen,solange nichts schleift,schadet dem VG nicht.

reendier

reendier

Punkte Reaktionen
0
fahre 7,5 X 17 ET45 sind Irmscher BBS Felgen und bereifung wie gesagt rundum 225/35.

C

cowboy780

Punkte Reaktionen
0
Sturzkorrektur

@ cali-Faucher.
Hi, hab mir voriger woche neue Komplett-Räder auf meinem Calibra Turbo geleistet, Rondell in 8,5 x 17 ET 35 mit 215/40 17er reifen und auf HA 15mm Spurplatten pro seite von Power-tec. Meine hinteren Räder stehen schon ziehmlich schräg, ein bekannter von mir sagt das da der Abrollumfang unterschiedlich wird und ich Probleme mit dem VG bekomm. Du schreibst was von Sturzkorrektur, wo bekomm ich sowas und was kostet sowas? Ist das schwer einzubauen und was muß ich da alles machen? Danke im Voraus.
Gruß Cowboy

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
kann man 8 un 9x17 fahren wenn die gleiche reifenbreite drauf ist? also 215er

mit buchsen

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Re: Sturzkorrektur

@ cali-Faucher.
Hi, hab mir voriger woche neue Komplett-Räder auf meinem Calibra Turbo geleistet, Rondell in 8,5 x 17 ET 35 mit 215/40 17er reifen und auf HA 15mm Spurplatten pro seite von Power-tec. Meine hinteren Räder stehen schon ziehmlich schräg, ein bekannter von mir sagt das da der Abrollumfang unterschiedlich wird und ich Probleme mit dem VG bekomm. Du schreibst was von Sturzkorrektur, wo bekomm ich sowas und was kostet sowas? Ist das schwer einzubauen und was muß ich da alles machen? Danke im Voraus.
Gruß Cowboy

zB bei GEMA Motorsport

S

SwissGTO

Punkte Reaktionen
0
Re: Sturzkorrektur

@ cali-Faucher.
Gruß Cowboy

zB bei GEMA Motorsport

oder Hürlimann

und K-Mac

I

Isnogod

Punkte Reaktionen
0
Sind die Sturzkorrekturbuchsen von allen dreien gleich oder sind das verschiedene weiss das jemand???

denn bei HÜRLIMANN sind die gleich mal 70€ billiger als bei gema bei k-mac hab ich noch nicht nachgeschaut

Warum könnte man zb keine 20-30mm spurplatten fahren das hat doch keine eigenschaft auf den abrollumfang oder ist das weil das rad dann weiter raussteht und dadurch wieder schräger steht?!?!?!

C

cowboy780

Punkte Reaktionen
0
Warum könnte man zb keine 20-30mm spurplatten fahren das hat doch keine eigenschaft auf den abrollumfang oder ist das weil das rad dann weiter raussteht und dadurch wieder schräger steht?!?!?!
so isses ...
korrigier mal deine Sturzwerte, dann kommt das Rad oben auf einmal ne ganze Ecke weiter raus!
ich hab 15mm Spurplatten bei 8,5x17er Felgen mit ET 35 drunter, wenn ich jetzt den Sturz noch korrigiere und das Rad dann noch weiter raus kommt werd ich Probleme mit dem Reifen am Radlauf bekommen, oder?

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Must am auto gucken wieviel platzt ist,das können wir hier nicht feststellen. Zur not nimmst die spurplatten wieder runter.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
eben das kann man nur festestellen wenn du neue Sturzwerte hast.Kommt drauf an wie tief er ist,manche kommen da trotz Buchsen nicht in die Sollwerte rein und manche schaffen gute 2° Sturz.Ich habe hinten 2° Sturz und 8x18 ET 35 215/35/18 und 10 mm Platten.Paar mm könnten noch reingehen aber passt optisch 1A so.

Früher hatte ich hinten 9x16 ET 30 @225/40/16 +16 mm Platten
nach der Sturzkorrektur habe ich die 16 er Platten rausnehmen müssen.Ohne Platten wars optisch fast genauso.

C

cowboy780

Punkte Reaktionen
0
ich hab nur 40mm Federn drin mit Serien-Dämpfern, ist eigendlich nicht sehr Tief. Werd im Urlaub die Buchsen einbauen und dann seh ich ob die Platten runter müßen oder nicht. Ich meld mich wenn ich sie drin hab. Vielen Dank vorerst.

Thema:

Spurverbreiterung nur auf der HA

Spurverbreiterung nur auf der HA - Ähnliche Themen

Corsa D OPC: SERIENAUSSTATTUNG Pakete: Elektro-Paket 2 Zündschlüssel, davon einer klappbar Fensterheber, elektrisch, vorn, mit Tippfunktion und...
calibra turbo p3.5 , k26/24, sperre, hürli vg. sparco etc.: schweren herzens muss ich mir eingestehen, das ich meinen calibra abgeben muss. ich habe leider zu wenig zeit für den wagen. der wagen wurde...
Oben