Spurstangen austauschen?

Diskutiere Spurstangen austauschen? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hi, da ich irgendwie immernoch ein Problem habe mit Vorderachsspureinstellungen und Lenkradflattern hab ich mir nochmal meine Vorderachse...
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
674
Hi,
da ich irgendwie immernoch ein Problem habe mit Vorderachsspureinstellungen und Lenkradflattern hab ich mir nochmal meine Vorderachse genaustens untersucht.
also hab mir die Spurstangen,Köpfe genau auf Spiel untersucht,wie so oft...was ich jetzt feststellen konnte,wenn das Auto komplett hochgebockt ist,und wackel an den Rädern hin und her ist absolut null Spiel in der Lenkung.Das einzigste was ich mir dann genau angeschaut hatte,die Spurstangen selber,die verbiegen sicht ganz leicht beim bewegen :shock:

ist das normal das die Spurstangen vom Material so weich sind?oder werden die Teile mit der Zeit erst weich?mir ist schon klar das eine Spurstange nicht so vom Material ist wie ein Motorpleuel...
sollte ich die lieber austauschen?dann ist wirklich alles an meiner Vorderachse durch Neuteile ersetzt... :?

mfg Klaus

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Wie jetzt die STANGEN BIEGEN SICH??? :shock:

die Befestigungsschrauben am Verstellbolzen sind allesamt fest und da is kein spiel drin? Aufnahmen am Lenkgetriebe?

Wenn sich die Stangen verbiegen würden, dann könntest gar nich fahren, weil die wirklich sofort brechen würden! :roll:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
674
optisch hat das so ausgeschaut :shock: hab auch geschaut das vielleicht ne optische Täuschung sein könnte durch ausgeleierte Gummipuffer in der Aufnahme zum Lenkgetriebe... :?
DD hat doch auch mal was gepostet vor längerer Zeit das an seinem Corsa sich die Spurstangen biegen unter Last...

also ich trinke kein Alkohol wenn ich mit Fahrzeugen zu tun hab. :wink:

verstehen kann ichs auch nicht.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Unter Last seh ich das ja ein, aber das was du da machst, das is für die Spurstangen eigentlich ´n Witz! :roll:

Guck da mal nochmal alles durch! :?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
674
ich glaub ich hol mal neue...dann kann ich mal vergleichen :?
jetzt iss eh egal auf paar neue Stangen kommts dann auch net drauf an.

ist halt so ne blöde Arbeit die gar kein Spaß macht :(

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Wieso, das geht doch noch, hinterher halt vermessen ... aber grad schlimm is die Arbeit doch wirklich nich .... solange die Spurstange vom Gewindebolzen runtergeht :wink:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
674
beim Calibra Turbo schaut das extrem abneigend aus wegen Platzmangel,ich habs bisher noch nicht machen müssen...

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Abneigend wegen Platzmangel? Im Kadett is da weniger Platz und im Vectra sah das gar ned so übel aus! :?

Aber das war ja nur ´n Sauger Frontkratzer :roll: :wink:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
674
ja überall stören die Allradbauteile...ich frag mal den Bastian (Rochen) ob er mir behilflich ist dabei :)
vielleicht ist ja leichter wie ich mir denke

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
674
das hab ich mir gedacht das der Satz kommt!
ich hab schon genug Strapazen aufm Buckel mit dem Auto.
will mich einfach nur drücken vor der Arbeit :lol:

Thema:

Spurstangen austauschen?

Oben