Spurplatten an Vectra v6 Achse ?

Diskutiere Spurplatten an Vectra v6 Achse ? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo Fahre an meinem Astra F hinten die Vectra V6 Achsteile 5 Loch. So weit so gut. Aber jetzt wollte ich hinten 10 mm Spurplatten montieren...
Don-Turbo

Don-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Fahre an meinem Astra F hinten die Vectra V6 Achsteile 5 Loch.
So weit so gut. Aber jetzt wollte ich hinten 10 mm Spurplatten montieren,
Aber die passen nicht, obwohl in dem Gutachten der Vectra A V6 drinstand!
Die Felgenführung ist zu ca. 5 mm lang! kann man auch nicht kürzen,

weil dahinter der ABS Sensor liegt. Habt Ihr auch schon mal das Problem gehabt?
gibt es verschiedene Achsen? Oder spezielle Spurplatten ?

Gruß Don

• Spurplatten an Vectra v6 Achse ?

Anzeige

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Servus!

Das Problem hatte ich auch schon. Mußt welche ohne Felgenführung fahren, oder auf 40mm pro Achse wie ich umsteigen. Dann geht es sich mit der Felgenführung aus!

lg TC

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Ganz einfach, du hast ´ne 10mm-spurverbreiterung mit dieser Nabenverlängerung drauf ... diese Nabenverlängerung passt dann nicht über die originale Nabe (Das ding mit 56,6mm durchmesser) und somit lässt sich die SV nicht drüberschieben, also entweder 20mm fahren (da passt dann die Nabenzentrierung wieder drüber, weil scheibe is ja 20mm dick) oder ohne Nabenzentrierung ´ne SV verbauen!

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
ja wenn man das vor Augen hat :wink:
Ich hätte jetzt innen von der Distanzscheibe einfach die Bohrung vergrößert, oder eben tiefer gesetzt, so das sich der orginal Nabenüberstand in der Distanzscheibe versenkt, und das Rad dann auf der Distanzscheibe zentriert wird, so in etwa :lol: :wink:

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Servus!

Ich hätte jetzt innen von der Distanzscheibe einfach die Bohrung vergrößert, oder eben tiefer gesetzt, so das sich der orginal Nabenüberstand in der Distanzscheibe versenkt, und das Rad dann auf der Distanzscheibe zentriert wird, so in etwa
Wenn´st es innen größer drehst, dann fällt dir die Zentrierung von der Spurplatte hinunter. Mußt schon an der Nabe wegnehmen. Geht aber bei den meisten Autos nur vorne, weil hinten zu wenig Platz ist!

lg TC

Don-Turbo

Don-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Plattengedöhne

Ja, leider ist nicht genug Material an der 10mm Platte um sie auszudrehen. Wollte dann die Zentrierung an der Achse ein paar mm kürzen, geht aber nicht, weil nur 1mm unter dem Deckel der ABS Sensor liegt ! Komischer weise haben die SV Platten aber genau für den Vectra A V6 ein Gutachten dabei :? Gibt es vielleicht doch 2 Varianten?

Gruß Don

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Servus!

Du kannst sie ja vorne montieren, wenn die Nabew abgedreht wird. Deshalb das Gutachten. Hatte das selbe Problem. Bei mir stand sogar im Gutachten, das eventuell die Nabe bearbeitet und die Schrauben gekürzt werden müßen.
Die Platten waren von FK!
Hab sie gleich gegen 40er H&R gewechselt. Die passen perfekt! :wink:
Bin ja nicht lebensmüde und fahr mit gekürzten Schrauben herum. :roll:

lg TC

S

sixpack 3.0l

Punkte Reaktionen
0
Moin

Genau das selbe problem habe ich derzeit auch.

Als ich dann im Gutachten genau geschaut habe, da sah ich dann, dass die nur für die VA zulässug sind.

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
Servus!

Du kannst sie ja vorne montieren, wenn die Nabew abgedreht wird. Deshalb das Gutachten. Hatte das selbe Problem. Bei mir stand sogar im Gutachten, das eventuell die Nabe bearbeitet und die Schrauben gekürzt werden müßen.
Die Platten waren von FK!
Hab sie gleich gegen 40er H&R gewechselt. Die passen perfekt! :wink:
Bin ja nicht lebensmüde und fahr mit gekürzten Schrauben herum. :roll:

lg TC

solange das gewinde ausreichend tief drin ist kannste die kürzen wie du willst!

mfg ttb

Thema:

Spurplatten an Vectra v6 Achse ?

Spurplatten an Vectra v6 Achse ? - Ähnliche Themen

Astra F Schlachtung - 17", 5 Loch, Leder ... einfach Alles: *01-07-12* UPDATE -Astra F Schlachtung - 17", 5 Loch, Leder ... einfach Alles Hallo, biete hier immernoch Teile aus meiner Astra Schlachtung! Es...
Hobbyaufgabe C20LET Kadett Turbo,Astra F Turbo,Porsche Bremse,KW Gewinde,F28: Hi Forum Da ich mich Beruflich total Umorientieren werde muss leider mein Hobby weichen. Bin schon seit langen mit mir am Kämpfen,diesmal mache...
Astra F GSI 16V TURBO - HU neu, Bilstein B12, Sinter, Sperre, EDS: Servus, hab mich nun doch dazu entschlossen meinen Turbo abzugeben (wird zu wenig genutzt). Eckdaten: Karosse org. GSI 16V - alles Serie und...
Sammelbestellung: Bronzebuchsen für die Führungsstifte der ATE Bremssättel VA: Hab hier mal einen kleinen Geheimtipp. Nichts spektakuläres, aber hilfreich und spürbar. Bronzebuchsen für die Führungsstifte...
Teile C20LET/XE, Corsa, ...: C20XE/LET - SFI Kasten - 10€ - Ansaugbrücke mit Bohrungen für Gasdüsen - 20€ - Ansaugbrücke - 30€ - originale Wastegatedose - 15€ - Sputterlager...
Oben