Spritverbrauch Corsa OPC

Diskutiere Spritverbrauch Corsa OPC im Z16LET, Z14LET Forum im Bereich Technik; so weit ich weiß gibt es für den opc motor noch immer kein update der software bei opel.
BladeGsi

BladeGsi

Punkte Reaktionen
1
so weit ich weiß gibt es für den opc motor noch immer kein update der software bei opel.

NDS

NDS

Punkte Reaktionen
0
es gab ein update! und zwar hat dieses update das ruckeln beim anfahren behoben. mein opc ist von 09-07 und das update kam 03-08

Turbo-Zeljko

Turbo-Zeljko

Punkte Reaktionen
0
Also ich fahre seit 4 monaten nen Corsa OPC , und mein durchschnittsverbrauch ist momentan 11,5 Liter, muss aber zugeben liegt an meiner fahrweise! Hab die EDS Phase 2 im Auto und muss sagen bei ebener Autobahn 130 Tempomat, 6,4 Liter , darüber kann ich mich net beschweren

Find ich schon viel für nen Kleinwagen , mein signum nimmt auf ebener bahn im 6 Gang aus so 6-7 Liter ! In der Stadt und mit viel Kurzstrecke werden es schnell 14-14,5 Liter .

Also irgendwas passt da nicht?

MfG
Turbo-Zeljko 8)
Turbohannoveraner :twisted:

C

Corsa_opc

Punkte Reaktionen
0
guck mal deine nm an kein wunder das du so geringen spritverbrauch hast, außerdem wie schon oft genug gesagt kleiner motor viel leistung gleich hoher verbrauch, mehr luftdruck = mehr benzin und bei serie 1,2 bar overboost und 0.9 konstant ist das kein wunder, fahre zur zeit 1,5 ovb und 1,1 dauerdruck, da bleibt das mit dem höheren spritverbrauch net aus

GTCTurbo

GTCTurbo

Punkte Reaktionen
0
Also wenn ich meinen (ca. 235PS) normal fahre komme ich mit 8,5l aus. Bei eher schneller Gangart sinds 10,6l. Schieben kann ich ihn auch mit 7,5l.

O

opeldriver

Punkte Reaktionen
0
Verbrauch Z16LEL

beim Corsa GSI (Z16LEL) meiner Freundin lag der Durchschnittsverbrauch am Anfang bei 8,0 Liter Super98 laut BC.
Jetzt hat der Motor knapp 25tkm gelaufen und mit Phase 1 einen Durchschnittsverbrauch von 7,7 Liter Super98 ( davon recht wenig Autobahnfahrten )

Thema:

Spritverbrauch Corsa OPC

Oben