Spritverbrauch C20NE mit Scharfer Nocke !

Diskutiere Spritverbrauch C20NE mit Scharfer Nocke ! im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; hallo kann mir mal jemand den ~ spritverbrauch sagen, den man bei "normaler" fahrweise mit nem calibra und nem c20NE mit seehr shcarfer Nocke...
C

calli16vdo

Punkte Reaktionen
0
hallo kann mir mal jemand den ~ spritverbrauch sagen, den man bei "normaler" fahrweise mit nem calibra und nem c20NE mit seehr shcarfer Nocke haben SOLLTE ?

ich bin der meinung, das er viel zu viel schluckt !!

ihr köntn ja mal werte heir reinsetzten, was OK wäre an verbrauch !
danke !

saar_coupe

saar_coupe

Punkte Reaktionen
0
hi,

also mein winterauto is im moment en kadett mit c20 ne,wird zeit dass ich mein sommerauto wieder auspacke, wass der kadett schluckt...is ja irre( soweit alles dicht und keine MKL) kannste mim tankwagen neben herfahren, wenn ich nun noch an ne scharfe nockenwelle denken würde..dann gute nacht

esp262

esp262

Punkte Reaktionen
1
dann hast du da was kaput :D

es kann mehr und es kann weniger werden wie mit serie :D
kadett vom kumpel serie hat immer 8-9 gebraucht
mein ascona 10-12 aber automatik

deadmantaker

deadmantaker

Punkte Reaktionen
1
C20NE - 296° Nocke - Leichte Bearbeitung = ~10l bei normaler Fahrt!

F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
Hy, bin ja am überlegen ob ich in das Astra Cabrio von meiner Frau einen 20ne reinsetzten soll. Den Motor ist Sie vorher in ihrem Astra F GSI 20ne gefahren und war total begeistert. Wie fährt sich den die 296° welle im ne?? denke die kann mann nur mit chip fahren oder??

Basti80

Basti80

Punkte Reaktionen
22
wenn man den Kopf auf 10:1 plant, wie beim SEH, macht sich eine 276 oder 280° Nocke bei normaler Fahrt im Verbrauch nicht bemerkbar.

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
ich hatte beim c20xe mit scharfen nocken kamm ich nie über 9l bei normaler fahrweise im stadtverkehr!!!

deadmantaker

deadmantaker

Punkte Reaktionen
1
...Wie fährt sich den die 296° welle im ne?? denke die kann mann nur mit chip fahren oder??

Ohne Chip relativ schwierig im Alltag wenn man normal und gemütlich fahren will, aber wenn man das nicht will und schön rumpfeffern macht die obenrum ne Menge spaß und man kann damit gut XEs ärgern wenn alles andere auch dazupasst! ;)

F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
echt??Geht der dann so gut??? und wie läuft eine 276 272 welle im vergleich??

deadmantaker

deadmantaker

Punkte Reaktionen
1
Wie gesagt, wenn alles andere passt: kopf, gescheiter auspuff, dann die 296er da merkst schon den hammer!

Vergleiche zu anderen Wellen hab ich leider keine!

F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
gut gut...sagt mal..wo kann ich mich über Sportnockenwellen informieren?? Ich versteh noch nicht den unterschied zwischen einer symmetrischen und asymmetrischen Nockenwelle. Kann mann da ihrgendwo was nachlesen??worin ist jetzt der unterschied zwieschen einer 276/272 und einer 280°/276° nocke??

F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
gut gut...sagt mal..wo kann ich mich über Sportnockenwellen informieren?? Ich versteh noch nicht den unterschied zwischen einer symmetrischen und asymmetrischen Nockenwelle. Kann mann da irgendwo was nachlesen??worin ist jetzt der unterschied zwischen einer 276/272 und einer 280°/276° nocke?? Sind ja bei de asymmetrisch richtig??

F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
Hy. ja das ist mir schon klar...aber vielleicht gibt es ja eine seite auf der mann sich schlau lesen kann...

Xanderbu

Xanderbu

Punkte Reaktionen
0
Ich habe bei meinem D-Kadett die nockenwelle vom 18E-Motor drin. Allerdings auch Lexmaul Ram bearbeitete Kanäle usw. Bin noch nie über 10 Liter gekommen und den prügel ich schon durch die gegend.

Thema:

Spritverbrauch C20NE mit Scharfer Nocke !

Spritverbrauch C20NE mit Scharfer Nocke ! - Ähnliche Themen

Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Rostproblem C20NE Kühlwasser: Hallo Forum, ich hoffe mal, dass mir hier irgendwer weiterhelfen kann. Ich hab meiner Tochter nen Vectra A C20NE hingestellt. Dieser hatte nen...
Leh Pfeift: Hallo zusammen ... heisse Timo und bin hier der grünschnabel komme zuzeit nicht weiter... da ich mir kein klaren gedanken mehr machen kann ...
Leistung A16LER: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob eine Luftmasse von ca 133g/s bzw. 476kg/h ein "normaler" Wert für den Corsa unter Volllast ist? Ich...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Oben