Spritleitung undicht, Reperatur möglich??

Diskutiere Spritleitung undicht, Reperatur möglich?? im C20LET Forum im Bereich Technik; wie schon gesagt wurde, hab ich die Starrleitung bis oben bei mir und da bin ich einfach mit ner Schlauchschelle drauf und hab die Leitung...
TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
wie schon gesagt wurde, hab ich die Starrleitung bis oben bei mir und da bin ich einfach mit ner Schlauchschelle drauf und hab die Leitung abgeschnitten, da sie eh viel zu langwar beim umbau. Im Grunde einfach zum Hydraulikladen gehen und dir 50cm pressen lassen.

Turbo Thomas

Turbo Thomas

Punkte Reaktionen
0
Das Problem wird wohl nicht die Metallvercrimpung sein, sondern der Schlauch von Anno 1993 ;) . Und wenn der einmal undicht wird, dann wirst Du mit diesem Dranrumflicken danach nichtmehr lange Freude haben.

Mach das Ding neu, auch wenn es nicht gerade die schönste Arbeit ist :) .

Und zu den Verbindungen an der Spritpumpe: Wenn dort was undicht wird, ist das maximal ärgerlich! Eine Leckage im heißen Motorraum hingegen ist nicht wirklich lustig :!: ;) .

Vectra16V

Vectra16V

Punkte Reaktionen
0
die andere seite des schlauches ist auch mit ner schelle an die stahlleitung festgemacht. warum sollte oben also keine schelle halten????
hab da auch ne schelle drum, ne gute edelstahl, etwas breiter, und dann schön auf den alten pressnippel! (die metallhülse der alten pressung vorsichtig aufscheiden) da sind dann auch schöne widerhaken dran, das hält wie bombe!

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Und zu den Verbindungen an der Spritpumpe: Wenn dort was undicht wird, ist das maximal ärgerlich! Eine Leckage im heißen Motorraum hingegen ist nicht wirklich lustig
Hab ich etz gar net dran gedacht

8v heizer

8v heizer

Punkte Reaktionen
0
Am besten das konische Stahlnippel aus dem Düsenstock herausschrauben und Schlauchanschlußnippel hineinschrauben... :wink:

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Hi,

@f_calibra

Es gibt Stahlgewebeummantelten Benzinschlauch als Meterware. Der Anschluß an die Gallerie ist was aus dem ganz normalen Hydraulik-Sortiment.

Besorge dir diesen Spritschlauch und nimm deinen alten Schlauch als Muster mit. Lass dir dann einen entsprechenden Anschluss auf den Spritschlauch aufpressen.

Die Hydrauliker "wehren" sich gegen Benzin weil deren Schläuche nicht für Benzin/Diesel geeignet sind !

Wenn man einen geeigneten Schlauch mitbringt mit der Bitte da eine passende Verschraubung draufzupressen ist das i.d.R. kein Problem.

... Am besten das konische Stahlnippel aus dem Düsenstock herausschrauben und Schlauchanschlußnippel hineinschrauben ...

Oder so :wink:

Gruß,
ViSa

Turbo Thomas

Turbo Thomas

Punkte Reaktionen
0
... warum sollte oben also keine schelle halten????
Es geht doch garnicht darum, ob eine Schelle dort hält :!: .
Der Schlauch wird doch nicht undicht weil sich das verpresste Metall plötzlich aufweitet, sondern weil der Gummi einfach nichts mehr taugt :wink: .

Und zu den mechanischen Belastungen an der Einspritzleiste: Vergesst nicht, das der Motor bei jedem Lastwechsel kippt und ständig an dieser Verbindung "zerrt" . Da führt die Schlauchschelle an der Spritzwand ein wesentlich ruhigeres Leben ;) .

Thema:

Spritleitung undicht, Reperatur möglich??

Spritleitung undicht, Reperatur möglich?? - Ähnliche Themen

Katalysator gebrochen: Hallo zusammen, erst mal sorry falls das hier nicht her gehört. Aber wir brauchen ganz dringend jemand der sich auskennt und uns irgendwie weiter...
VW Fragen zum 1,8 20V Turbo Motor: Hallo zusammen, ich habe einen Sharan mit dem o.a. Motor ( 110kw )geschenkt bekommen. Fehler: Lagerschaden. Vermutlich schluderig mit Ölwechsel...
MKL (P1106-11), Spannungsschwankungen? am MapSensor?: Hallo zusammen, nachdem mein alter Turbo starkes Wellenspiel hatte und ich diesen durch einen neuen LEH Lader ersetzt habe, bekomme ich immer...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Ursachensuche Motorschaden Z20LEL: Hallo zusammen, folgendes ist hier kürzlich passiert: Einer meiner besten Kollegen ist mit seinem Astra H auf der Bahn liegen geblieben. Das...
Oben